Matchless G80 gesucht

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Antworten
Dominik

Matchless G80 gesucht

Beitrag von Dominik »

Hallo zusammen.
Am 31.3. hatte ich mit meiner 1953er 175er Doppelkolbenpuch einen schweren Unfall, eine Frau bog ab und übersah mich total. Eine unsanfte Kollission und ein Abflug folgten....Ebenso 10 Tage Krankenhaus und 8 Wochen Krückenlauferei. Aber es wird wieder.

Da die Puch ziemlich hin ist (sie wäre zwar noch machbar) suche ich :lupe: nun einen Ersatz für sie. Und zwar suche ich am liebsten eine Matchless G80 von 1954 oder ´55. Ich möchte mir nämlich ein "britisches Trio" aus Triumph 3 TA, BSA M23 (noch in Arbeit) und Matchless festigen. Aber im Alltag stets MZ TS :wink:
Daher suche ich nun oben genannte Matchless. Es pressiert aber momentan nicht so, da das Geld von der Versicherung noch nicht da ist :oops: :roll:
Ich wollte mich nur mal vorsichtig bei euch umhören, ob ihr was wisst.
Es wäre schön, wenn die G80 fahrbereit wäre, gut dasteht. Denn meine Puch war selbiges, daher suche ich einen fahrbereiten Ersatz. Und Papiere zur Matchless wären natürlich auch toll.
Ein Traum wäre die tolle G9, sie wird aber wohl ein Traum bleiben...

Also sollte von euch jemand etwas hören, so lasst es mich bitte wissen. Vielen Dank!

Viele Grüße
Dominik.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Matchless G80 gesucht

Beitrag von jan »

Dominik hat geschrieben:Ein Traum wäre die tolle G9, sie wird aber wohl ein Traum bleiben...
Hallo Dominik,

erst mal alles Gute für Dich, sieh zu, dass Du wieder auf die Füße kommst. Falls Du Unterstützung bzgl. der Schadenabwicklung brauchst, kann ich Dir evtl. mit dem einen oder anderen Tipp helfen.

Wieso ist eine G9 ein Traum? Im Sinne von "unerfüllbar" ist sie das jedenfalls nicht. Insbesondere in England gibt es regelmäßig brauchbare Exemplare zu vernünftigen Preisen - jedenfalls, solange Du mit G9 den 500er Twin meinst... Schau z.B. mal hier regelmäßig rein: http://www.kettering-classics.com/store ... oducts.asp

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Dominik

Re: Matchless G80 gesucht

Beitrag von Dominik »

Hallo Jan, danke für deine Antwort.

Danke für deinen Link. Auf der Insel sind die Motorräder generell preiswerter zu haben oder täusche ich mich da?

Letzte Woche ging eine wirklich tolle G80 aus Österreich von 54 für 3000,-Euro raus! Sie war voll fahrbereit, mit Papieren,war zugelassen etc. Aber leider hatte ich noch nicht genug Gelder zusammen... :roll:
Wenn man da vergleicht, was manche Menschen für eine Horex Regina oder eine NSU an Geld hinlegen. Versteh ich nicht. Aber jedem natürlich das Seine.

Nun weiss ich eine starre G3 von 1945 (Ex-Army aber umlackiert) und eine G3 von 1952 oder 54. Sind zwar nur die 350er aber so schlecht sollen sie ja auch nicht laufen. Und eine 500er kann man ja auch noch draus machen. Sie stehen beide nur ca. 50km von mir weg, im Schwarzwald. Ich schaue sie nächste Woche mal an und kann ja nochmals Bericht geben.

Was den Unfall anbelangt:
Für meine zerschraddelte Puch bekomme ich Geld, mit dem ich zufrieden bin.
Nun geht es noch um Schmerzensgeld. Und dann weiss ich nicht, ob ich mein Schulmalheur geltend machen kann / soll. Denn der Unfall passierte 6 Tage vor der Prüfung!!! Die habe ich natürlich verpasst, ebenso die Nachprüfung!
Nun ist es so, dass ich seit vorgestern, nach über 6 Wochen, wieder zur Schule gehe und alle meine Nebenfachklausuren abhaken werde.
Diese Noten sowie die Anmeldenoten für D,E,M und Physik bleiben bis nächstes Jahr so stehen. Die Schule endet Ende Juni. Und nächstes Jahr muss ich dann 4 Tage im April zur Schule, um die schriftliche Prüfung nachzuschreiben und 1 Tag im Juni, um die mündliche Prüfung nachzumachen. Muss mich also selber noch am Ball halten. Shit happens :?
Manche Vorgänge und Geschehnisse sind wohl nicht zu verstehen...
Die Krücken kommen wohl übernächste Woche weg. Nach 8 Wochen.
Aber mein Schutzengel war top!!

Also, danke für deine Antwort und dein Hilfsangebot, vielleicht kann ich ja noch den ein oder anderen Tipp von dir gebrauchen. Bis jetzt ist ja noch alles am laufen.

Viele Grüße und mach´s gut
Dominik.
Antworten