Explosionszeichnung einer G3L Kupplung?

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18492
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Explosionszeichnung einer G3L Kupplung?

Beitrag von Martin »

Hat hier jemand eine Explosionszeichnung einer Matchless G3L/Getriebe GB26 C 55 bzw. weiß jemand Rat?
Habe hier eine Anfrage dazu.
Der Gute sucht auch eine Steckachse hinten für G3L Bj. 56/57

:) Danke für Hilfe!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von ajay01 »

Hier jemand:
mal kucken in http://www.archives.jampot.dk
Da ist alles zu finden, was des Jampotlers Herz begehrt.
Warte schon seit Monaten auf die Gelegenheit, den Admin und/oder Webmaster daran zu erinnern, obige url mal endlich "einzupflegen" in:
"Schrauber > AJS/Matchless > Manuals", statt der obsoleten url ...217.157usw
So!
Schöne Woche 02/2009 wünscht Paul aus dem Main-Kinzig-Kreis

PS für den Ungeduldigen hier kucken:
http://www.mc-albion.dk/AMC/Technical/T ... ctions.pdf
Wiener Wilhelm

Re: Explosionszeichnung einer G3L Kupplung?

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Martin hat geschrieben:Hat hier jemand eine Explosionszeichnung einer Matchless G3L/Getriebe GB26 C 55 bzw. weiß jemand Rat?
Habe hier eine Anfrage dazu.
Der Gute sucht auch eine Steckachse hinten für G3L Bj. 56/57

:) Danke für Hilfe!
Der Mann sollte in den genannten Unterlagen eher nach B 52 suchen als GB.
Das GB Getriebe wird bei AJS/Matchless als B 52 bezeichnet, hab ich mir mal sagen lassen.
Und so nehme ich auch an, er sucht eine Steckachse für eine G3LS, weil die G3L ja nur bis 55 gebaut wurde. Und sicher eine andere Steckachse hat als 1957er Modelle.

Folglich ist auch anzunehmen. er hat eine G3LS aus 1956, weil ab 57 AMC Getriebe.
Ha, was man sich nicht alles zusammenreimen kann! :lol: :lol:
Aber in der vorher genannten Unterlagenquelle findet er auch das.
Antworten