Tankproblem: falsche Befestigung angelötet

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Antworten
Benutzeravatar
schrottschlecker
Manxman
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:21
Wohnort: 42799 Leichlingen/ Rheinland

Tankproblem: falsche Befestigung angelötet

Beitrag von schrottschlecker »

Hallo Forum,

bei einem AJS-Tank, den ich bei Ebay Kleinanzeigen gekauft habe, ist statt dem zölligen Innen-Gewinde in den angeschweißten Flacheisen eine Mutter mit Gewindestangen aufgelötet. Bei diesem fachgerechten Umbau ist leider der Bohrer direkt in den Tank durchgerutscht :facepalm2:

Ich würde am Liebsten jemanden finden, der das Ganze abflext, das Loch zulötet oder -schweißt und dann ein Flacheisen mit dem korrekten Innengewinde aufschweißt oder lötet.
Was würdet ihr damit machen?

Kann jemand einen Betrieb empfehlen, der sowas kann?

Gruß,

Christian
IMG_1263.JPG
IMG_1257.JPG
IMG_1261.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time flies by when you're having fun (Burt Munro)
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3658
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Tankproblem: falsche Befestigung angelötet

Beitrag von Mineiro »

schrottschlecker hat geschrieben:
Kann jemand einen Betrieb empfehlen, der sowas kann
Probiere es mal bei Witti Tanksanierung. Der hat meinen undichten Ducati Tank gerichtet inkl. Druckprüfung. War mit den Arbeiten sehr zufrieden. Allerdings musst du etwas Zeit mitbringen. Herr Witti ist gut ausgelastet.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
schrottschlecker
Manxman
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:21
Wohnort: 42799 Leichlingen/ Rheinland

Re: Tankproblem: falsche Befestigung angelötet

Beitrag von schrottschlecker »

Mineiro hat geschrieben:
schrottschlecker hat geschrieben:
Kann jemand einen Betrieb empfehlen, der sowas kann
Probiere es mal bei Witti Tanksanierung. Der hat meinen undichten Ducati Tank gerichtet inkl. Druckprüfung. War mit den Arbeiten sehr zufrieden. Allerdings musst du etwas Zeit mitbringen. Herr Witti ist gut ausgelastet.
Hi,

danke für den Tip. Da frage ich mal, was er machen würde.

Gruß,

Christian
Time flies by when you're having fun (Burt Munro)
Antworten