brauche eure hilfe bei einer ajs.

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

brauche eure hilfe bei einer ajs.

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

18.Jun.2002 19:10

Hallo!
Ich habe heute eine alte Ajs gesehen. ziemlich verstaubt, aber soweit ok. da ich neben meiner Puch noch ein zweites motorrad kaufen will, spiele ich mit dem gedanken die ajs zu kaufen. sie steht momentan bei meinem arbeitgeber in einem schuppen und ist ziemlich verstaubt. ich wollte nachschauen was für ein typ es ist, es stand aber nirgendwo. da ich nich viel zeit hatte um mir das ding genau anzuschauen und ich nich den halben schuppen ausräumen will, bräuchte ich eure hilfe. auf dem tank ist eine silber/"metalisch" glänzende "plackete" angebracht auf der steht AJS. weiterhinten ist auf einem kasten in gold AJS geschrieben. es ist ein einzylinder. schätze so auf 50er jahre. hat ne federgabel. der spiegel ist nicht rund, sondern viereckig. wird aber am ende höher. keine blinker, zwei-
sitzer. aber keine sitzbank. ist keine enduro sondern ein klassisches "straßenbike".und sie ist schwarz.
könntet ihr mir sagen welcher typ es ist, oder mir eine internetseite nennen wo ich nachschauen kann welcher typ es ist. wenn nicht, wo ist denn die rahmennummer eingestanzt oder wo steht der typenname? ich kann nämlich nicht den ganzen tag lang suchen, sonst gibt es nen anschiss.
ach ja, noch ne frage. wie könnte ich meinen chef auf die sache ansprechen. möchte nämlich nicht so direkt sein und mit der tür ins haus fallen. ( herr XY, da steht nen altes motorrad, verkaufen sie mir das? das wäre nich so toll).
bitte mailt mir!
bis dann.
Patrick
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Linke Seite Motor unter Zylinder im Alu ist eingeschlagen z.B: 53/16 MS = heisst
1953 350 ccm, Rahmen mit Federbeinen
16 = 350, 18 = 500 ccm.
Federbeine hinten? Ohne Fedrbeine bis 1955 gebaut, mit Federbeinen ab 1949 gebaut. Ganz dünne, ganz dicke oder normale Federbeine, je nach Baujahr.
www.jampot.com, als Gast geht das, auf Select, dann auf Machines und etwas suchen, oder auf Gallery, da findest alles. Wenn nicht, schreib mich an.
Grüsse Wilhelm
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten