Seite 1 von 1

AJS Gabel ?

Verfasst: Donnerstag 30. Mai 2019, 10:30
von Floh
Servus zusammen,
sind den bei den AJS Bikes Webb Gabeln verbaut worden? ( siehe Bild )
Denn dann sollte es kein Problem sein sie an einem Triumph Rahmen zu adaptieren. Da die Webb Gabeln orginal verbaut hatten.
Besten Dank

Florian
IMG_3167.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: AJS Gabel ?

Verfasst: Freitag 31. Mai 2019, 12:56
von jan
Hallo Florian,

leider kann ich Deine Frage nicht ad hoc beantworten, dazu müsste ich erst mal wieder Literatur wälzen. Allerdings erschließt sich mir auch das Motiv Deiner Frage nicht - wenn Du eine Webb-Gabel unbekannter Herkunft in einen Triumph-Rahmen einbauen willst - warum versuchst Du es nicht einfach? Du wirst danoch ändern bzw. adaptieren musst.

Auf jeden Fall viel Spaß und gutes Gelingen!

Cheers, Jan

AJS Gabel ?

Verfasst: Dienstag 4. Juni 2019, 20:06
von Floh
Servus Jan. Naja original wurden Webb grider forks in die Triumphen verbaut. Wollte die Geometrie etc. nicht zu arg verändern, deswegen die Frage ob evtl auch die AJS seinerzeit Webb Gabeln verbauten.
Denn dann sollten sie vom Aufbau bzw. Geometrie relativ ähnlich sein.
Klar muss man hier immer etwas anpassen etc.

Gruß Florian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk