Re: Da isse!
Verfasst: Montag 29. April 2019, 14:21
Ein Hoch auf die Flatrate.jan hat geschrieben:Ich glaube, ich fange dann demnächst mal mit dem Rumtelefonieren an...
Tim
Ein Hoch auf die Flatrate.jan hat geschrieben:Ich glaube, ich fange dann demnächst mal mit dem Rumtelefonieren an...
Machen Sie bitte zuerst meinen Kopf!bos´n hat geschrieben:Dein ´linder iss fettich...
soll ich jetzt die KW aufschweißen ?
Wenn Du es kannst?!!bos´n hat geschrieben:soll ich jetzt die KW aufschweißen ?
Ich fürchte, 98,5 % der dort aufgeführten Unternehmen führen lediglich Schweißarbeiten im Fremdauftrag aus und hatten noch nie ein Kurbelwelle auf der Werkbank...Tim hat geschrieben:auftragschweissen
Du musst natürlich die Auftragsauftragsschweißer zwischen den Auftragsschweißern raussuchen, aber ich denke, dass es auch in Deiner Nähe mehr als 1,5% des Auftragsschweißens fähige Auftragsschweißer gibt. Und auch wenn hier der eine oder andere gerne eine Geheimwissenschaft aus britischen Wurbelkellen zu machen müssen meint, so dramatisch ist das verglichen mit diversen anderen Wellen auch nicht. Wie Bos'n schon schrub, das Auftragsspanen nach dem Auftragsauftragsschweißen ist nicht minder interessant, weswegen mein Weg ja erst zum Auftragsspaner ginge, ob er einen Auftragsauftragsschweißer benennen könne.jan hat geschrieben:Ich fürchte, 98,5 % der dort aufgeführten Unternehmen führen lediglich Schweißarbeiten im Fremdauftrag aus und hatten noch nie ein Kurbelwelle auf der Werkbank...Tim hat geschrieben:auftragschweissen
Seit ein paar Wochen, soll im Herbst fertig werden. Ich weiß nur noch nicht, in welchem Jahr.Phil hat geschrieben:@Tim: ich bin gerade über Deine Signatur gestolpert. Seit wann nennst Du einen Indianerhäuptling Dein Eigen?
Das wird eh´ einer der ersten drei Läden sein, die ich anrufe!Phil hat geschrieben:@Jan: ich würde wirklich einen Moderbauer fragen, der Erfahrungen aus erster Hand gesammelt hat und nicht nur einen Schweißer, der das Ding aufschweißt und gut. Daher auch meine Empfehlung des Sandforth-Ladens.
Selbst wenn die in absehbarer Zukunft fertig werden: Es werden halt die "langhubigen" 650er Wellen mit 79,3 mm Hub sein. Und ich will nun mal einen 600er mit 72,8 mm Hub aufbauen. (Anderenfalls bräuchte ich wieder andere Zylinder, Pleuel etc.)Tim hat geschrieben:Und was ist eigentlich mit diesen ominösen nachgegossenen Streichholzlosen-Wellen, um die seit Jahren ein Mörder-Bohei gemacht wird?
Die letzte Antwort vom Chairman des AJS & Matchless Owners Club lautete gestern übrigens:jan hat geschrieben:Selbst wenn die in absehbarer Zukunft fertig werden: Es werden halt die "langhubigen" 650er Wellen mit 79,3 mm Hub sein. Und ich will nun mal einen 600er mit 72,8 mm Hub aufbauen. (Anderenfalls bräuchte ich wieder andere Zylinder, Pleuel etc.)Tim hat geschrieben:Und was ist eigentlich mit diesen ominösen nachgegossenen Streichholzlosen-Wellen, um die seit Jahren ein Mörder-Bohei gemacht wird?
Mit anderen Worten: Um das Projekt steht es wie in den letzten Jahren - es wird wohl noch dauern...Simple answer is I'm still waiting to hear back from Markus about the final finishing and how many cranks are still with the engineering company.
As soon as I have the info I'll get back to you. The only positive is that we're supposedly scheduled in for the final machining during May.
This project to us is a large one, however to the engineering companies it's a filler job, but a nasty one by all accounts as the material is so bloody hard it's burning out tooling at an expensive and rapid rate!