Da isse!
Re: Da isse!
hehehe.....
du musst sowieso nach UK..... bjulimarstaffordiukempton....
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Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
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- jan
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Re: Da isse!
Ich fürchte, darauf wird es hinauslaufen...bos´n hat geschrieben:du musst sowieso nach UK..... bjulimarstaffordiukempton....
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- jan
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Re: Da isse!
So, die Dinge kommen ins Laufen...
Einen 600er Motor von 1957, den ich 2005 in die Niederlande verkauft habe, kann ich wohl wieder zurückerwerben. Den Typen habe ich über LinkedIn wiedergefunden und einfach mal angemorst. Er hat sämtliche Brocken noch... und noch viel mehr.
Einen Kettenkasten habe ich aus England angeboten bekommen, die Suchanfrage übers englische Jampot-Forum zündete innerhalb eines Tages.
Wenn das alles klappt, dann habe ich die wichtigsten Fehl-Komponenten schon gefunden.
Einen 600er Motor von 1957, den ich 2005 in die Niederlande verkauft habe, kann ich wohl wieder zurückerwerben. Den Typen habe ich über LinkedIn wiedergefunden und einfach mal angemorst. Er hat sämtliche Brocken noch... und noch viel mehr.
Einen Kettenkasten habe ich aus England angeboten bekommen, die Suchanfrage übers englische Jampot-Forum zündete innerhalb eines Tages.
Wenn das alles klappt, dann habe ich die wichtigsten Fehl-Komponenten schon gefunden.
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Re: Da isse!
@ Ralph: Das Ding in der Bucht aus Aurich sah einfach zu schaurich aus!jan hat geschrieben:Einen Kettenkasten habe ich aus England angeboten bekommen,
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Re: Da isse!
Aktueller Stand: Heck komplett gefleddert, Getriebe raus.
Diagnosen: Im Getriebe fehlt die Druckstange für die Kupplung. Schwingenlager weisen starkes axiales (!!) Spiel auf. Hauptständer-Anschlag nachgeschweißt, damit der Hauptständer nicht so weit (zu weit) nach vorne schwingt. Bremse hinten in gutem Zustand.
Und schon viel Geld nach England geschickt... Mal sehen, wann die Brocken von Jampot Spares eintrudeln. Und ob der schöne Primärkettenkasten tatsächlich ankommt oder ob ich die 157 GBP einem Internetbetrüger überwiesen habe...
Cheers, Jan
Diagnosen: Im Getriebe fehlt die Druckstange für die Kupplung. Schwingenlager weisen starkes axiales (!!) Spiel auf. Hauptständer-Anschlag nachgeschweißt, damit der Hauptständer nicht so weit (zu weit) nach vorne schwingt. Bremse hinten in gutem Zustand.
Und schon viel Geld nach England geschickt... Mal sehen, wann die Brocken von Jampot Spares eintrudeln. Und ob der schöne Primärkettenkasten tatsächlich ankommt oder ob ich die 157 GBP einem Internetbetrüger überwiesen habe...
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Hochgelegte Auspuffanlage von der Stange?
Nächste Frage - auf der Website des englischen Matchless- und AJS-Clubhändlers "Kettering Classic Motorcycles" habe ich eine interessante AJS gesehen, die zum Verkauf steht. Nicht das Motorrad interessiert mich - sondern die hochgelegte Auspuffanlage. So etwas schwebt mir für die Neue vor.
Falls jemand weiß, ob man so etwas für die AMC-Twins "von der Stange" kaufen kann, bin ich für die Benennung der Händleradresse(n) sehr dankbar. Anderenfalls kann ich mich dann ja immer noch an Wulf Peppmöller (http://www.auspuffschmiede.de) wenden. Bei Feked und Armours habe ich schon gestöbert, aber nix Passendes gefunden.
Falls jemand weiß, ob man so etwas für die AMC-Twins "von der Stange" kaufen kann, bin ich für die Benennung der Händleradresse(n) sehr dankbar. Anderenfalls kann ich mich dann ja immer noch an Wulf Peppmöller (http://www.auspuffschmiede.de) wenden. Bei Feked und Armours habe ich schon gestöbert, aber nix Passendes gefunden.
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Re: Da isse!
Jan der Auspuff ähnelt der Anlage an der Norton P11, schau mal.
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Re: Da isse!
Yep. Wobei der Norton-Motor keine Push-in-Krümmerbefestigung hat.toni80 hat geschrieben:Jan der Auspuff ähnelt der Anlage an der Norton P11
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Re: Da isse!
Stimmt. Keine Ahnung ob da selbiger einfach umgebastelt wurde, was passiert wenn man die Bördelung absägt, stimmt dann der Durchmesser?
So richtig schön passt der Verlauf der Anlage an deiner Referenz auf den zweiten Blick auch nicht, sag Bescheid wenn du Abwicklungen für Pappmodelle brauchst
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Re: Da isse!
Was genau gefällt Dir daran nicht? Oder meintest Du, dass die Norton-P11-Anlage nicht zum AMC-Twin passt?!?toni80 hat geschrieben:So richtig schön passt der Verlauf der Anlage an deiner Referenz auf den zweiten Blick auch nicht, sag Bescheid wenn du Abwicklungen für Pappmodelle brauchst
Ääähm, und was sind "Abwicklungen für Pappmodelle"... ?
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Zuletzt geändert von jan am Freitag 21. Dezember 2018, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Da isse!
Naja, für so'n asthmatischen Streichholzlosen-Twin braucht's doch nun wirklich keine Auspuffanlage aus Metall. Da tun's auch 'n paar Klorollen und 'n büschen Tesa.jan hat geschrieben:Ääähm, und was sind "Abwicklungen für Pappmpodelle"... ?
Tim
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Re: Da isse!
Dochdoch, die Anlage finde ich super. Mir gefällt der Radius der Krümmer so noch nicht richtig, der ist mir zu groß. Vielleicht muss das aber strömungstechnisch so sein (Tim?!?). Wenn es jetzt auf eine individuell gebogene Anlage rausläuft würde ein Pappmodell helfen sich dem optimalen Verlauf der Anlage anzunähern. Ich hab schnell was gebastelt, siehe Bild.jan hat geschrieben:Was genau gefällt Dir daran nicht? Oder meintest Du, dass die Norton-P11-Anlage nicht zum AMC-Twin passt?!?
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Re: Da isse!
So, Teil 1 der ausstehenden Hardware ist aus England eingetroffen!
Theoretisch kann ich jetzt mit meinem 57er Kurbelgehäuse und dem vorliegenden Bestand (Getriebe, Halteplatten) schon fast in den Wiederaufbau einsteigen. Aber erst mal wird das Getriebe außerhalb des Rahmens auf Herz und Nieren durchgecheckt; und dann muss ich noch die Schwingenlager erneuern, was auch besser mit komplett gestripptem Rahmen klappt.
Cheers, Jan
Theoretisch kann ich jetzt mit meinem 57er Kurbelgehäuse und dem vorliegenden Bestand (Getriebe, Halteplatten) schon fast in den Wiederaufbau einsteigen. Aber erst mal wird das Getriebe außerhalb des Rahmens auf Herz und Nieren durchgecheckt; und dann muss ich noch die Schwingenlager erneuern, was auch besser mit komplett gestripptem Rahmen klappt.
Cheers, Jan
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- Moppedmessi
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Re: Da isse!
Das Schwingenlager ist ein Spaß!
Ich hoffe es ist nicht so festgegammelt wie bei mir.
Und nein, ich hatte nicht versucht die Klemmschrauben rauszuprügeln.
Viel Erfolg!
Ralph
Ich hoffe es ist nicht so festgegammelt wie bei mir.
Und nein, ich hatte nicht versucht die Klemmschrauben rauszuprügeln.
Viel Erfolg!
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
- jan
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Re: Da isse!
Flutschte nur so raus...Moppedmessi hat geschrieben:Das Schwingenlager ist ein Spaß!
Ich hoffe es ist nicht so festgegammelt wie bei mir.
Da hast Du mir was voraus...Moppedmessi hat geschrieben:Und nein, ich hatte nicht versucht die Klemmschrauben rauszuprügeln.
Ich hab´s aber trotzdem geschafft!
Die Cotter Pins kommen eh neu, eine neue Schwingenlagerachse hatte ich (aus Rallys Restbeständen) eh´ noch rumliegen - jetzt brauche ich nur noch die Lagerbuchsen. Wobei ich mich frage, ob es die mit unterschiedlich breitem Bund (zum Rahmen hin) gibt, um das Axialspiel zu verringern.
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