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Das mit der Schutzblech-Befestigung hat erstaunlich gut geklappt. Aber mit der Bremsanker-Situation bin ich - spätestens seit der hier geführten technischen Diskussion - nicht mehr so glücklich. Perspektivisch werde ich mich also mal um ein paar gescheite Klemmfäuste für "um die Tauchrohre" bemühen. Tauchrohr-Durchmesser ist 46,4 mm - nur für den Fall, dass mal eben jemand schnell an die Fräse springen will, um die Weihnachts-Langeweile zu überbrücken...Da isse!
- jan
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Re: Da isse!
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- olofjosefsson
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Re: Da isse!
Glaubst du der org. Bremsenhalter reicht bei dir nicht ?
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Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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- jan
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Re: Da isse!
Na ja, letztlich hängt der auch nur an zwei dünnen 5/16"x26tpi-Stehbölzchen...
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- olofjosefsson
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Re: Da isse!
Lass dich nicht verrückt machen. Die haben die letzten 60 Jahre gehalten und wurden von englischen Ingenieuren ausgelegt.
Bei der Roadholder sind es nur zwei 1/4" Gewinde, da kann ich es noch verstehen.
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- jan
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Re: Da isse!
Danke für den Zuspruch, Olof.
Damit loslegen tu´ ich sowieso erstmal. Bei meiner verhaltenen Fahrweise und der eh´ recht dürftigen Vorderbremse der AJS wird es schon halten. Zumal ich zu jenen gehöre, die immer auch hinten mitbremsen.
Und richtig - bei meinen beiden anderen AMC-Moppeds hält es ja auch...
Damit loslegen tu´ ich sowieso erstmal. Bei meiner verhaltenen Fahrweise und der eh´ recht dürftigen Vorderbremse der AJS wird es schon halten. Zumal ich zu jenen gehöre, die immer auch hinten mitbremsen.
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Re: Da isse!
Auf das andere Ende achten!
Fröhliche Weihnachten, Ludwig
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- jan
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Re: Da isse!
Da sieht´s gut aus!Ludwig hat geschrieben:Auf das andere Ende achten!
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Re: Da isse!
Jetzt mach´ ich es auch mal wie Wusel oder Bosn oder Olof - ich schnitz´ mir meine Bleche selbst...
Ich musste dann zu einem Termin beim Zerspanungsdoktor - die finalen Anpassungsarbeiten erfolgen daher erst in den nächsten Tagen.
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Beim Facharzt für spanabhebende Bearbeitung
Es macht halt doch einen Unterschied, wenn einer das gelernt hat und zudem über den richtigen Werkzeug- und Maschinenpark verfügt.
Mein Zerspanungsguru Siggi hat für die AJS neue Schwingenlager eingepresst und sie danach auf 5/100mm Spiel aufgerieben. In solchen Momenten fühle ich mich immer als Doppellinkshänder, freue mich aber andererseits, solche Menschen zu kennen und auch konsultieren zu dürfen.
Und bei Siggi gibt´s immer `nen Kaffee...
Nun sitzt die Schwinge wieder "saugend" im Rahmen und bewegt sich ohne zu klemmen, aber völlig spielfrei.
Mein Zerspanungsguru Siggi hat für die AJS neue Schwingenlager eingepresst und sie danach auf 5/100mm Spiel aufgerieben. In solchen Momenten fühle ich mich immer als Doppellinkshänder, freue mich aber andererseits, solche Menschen zu kennen und auch konsultieren zu dürfen.
Und bei Siggi gibt´s immer `nen Kaffee...
Nun sitzt die Schwinge wieder "saugend" im Rahmen und bewegt sich ohne zu klemmen, aber völlig spielfrei.
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- olofjosefsson
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Re: Da isse!
jan hat geschrieben:......... ich schnitz´ mir meine Bleche selbst...
Du wirst diese Bleche mehr Wertschätzen als jedes andere gekaufte Teil.
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Re: Da isse!
Mit so feinen Reibahlen ist es ein Traum. Aber auch da trennt sich auf der Handwerkerseite die Spreu vom Weizen.
Richtig reiben ist eine hohe Kunst...
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When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: Da isse!
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- jan
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Re: Da isse!
So...
Ein bisschen geschnippelt, ein bisschen abgekantet, ein bisschen verputzt, ein bisschen angepasst, ein bisschen grundiert, ein bisschen lackiert... Fertig.
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- jan
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Re: Da isse!
Neue Dichtringe an allen drei austretenden Wellen sind montiert. Deckel ist mit Loctite 5920 abgedichtet. Kickstartersegment greift ein. Feder zieht Kickstarter wieder kraftvoll nach oben. Kupplungsmechanismus rückt aus. Alle vier Gänge lassen sich sauber durchschalten. Leerlauf ist an der richtigen Stelle auffindbar. Neues 17er Ritzel ist montiert (und inzwischen auch korrekt gesichert).
Und sogar die Ganganzeige zeigt die (richtigen) Gänge an.
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