BTW, hat noch jemand einen AMC-Twin übrig mit Antriebsruckdämpfer auf der Kurbelwelle... ?

Cheers, Jan
Keine flasche Bescheidenheit, bitte. Da passt auch ein richtiger Motor rein. So'n S&S-Bog-Bore-Hoorley-Derivat. Oder'n alter luft-öl-gekühlter 1.1er-Gixxer?jan hat geschrieben:BTW, hat noch jemand einen AMC-Twin übrig mit Antriebsruckdämpfer auf der Kurbelwelle... ?![]()
Er hat nicht mit sich handeln lassen. Keinen Cent. Ich hab´ sie trotzdem genommen. Zwar war der Tacho weg, dafür klemmte ein SMITHS-Chronometric-DZM im Lampengehäuse... na ja gut, nur so ein elektronisches Fake-Ding, vermute ich mal.Moppedmessi hat geschrieben:![]()
Mir war sie zu teuer. Vermutlich hast du besser gehandelt oder nicht so unverschämt wenig geboten.![]()
Ich hatte überlegt, damit die G11 zu vervollständigen.
Hmmm, es würde ja in der Familie bleiben.......
Du wolle G11 Bausatz haben?
Ich müsste auch noch ein 650 Kurbelhaus, Zylinder und Köppe haben.
Soll ich mal suchen?
Und natürlich ganz viel Spaß damit!
Ralph
Ich muss jetzt erstmal in Christians Archiven raussuche, wie genau der KW-Stumpf für den integrierten Ruckdämpfer aussieht. Ich kenne bisher ja nur den kurzen Stumpf (für separate Lucas E3L) und den langen für die Modelle mit aufgesetzter Wechselstrom-LiMa.Moppedmessi hat geschrieben:Ich müsste auch noch ein 650 Kurbelhaus, Zylinder und Köppe haben.
Soll ich mal suchen?
Yep!olofjosefsson hat geschrieben:Meinst du diese Variante ?
Ach, Olof, wenn Du Dich an meinen Twin erinnern würdest - das ist ja auch ein totaler Bastard. Nur halt leider nicht von mir selbst auf die Räder gestellt. Ich hab´ ihn ja damals (2002) im Zustand völliger Ahnungslosigkeit als CSR-Lookalike von Herby/GLM gekauft...olofjosefsson hat geschrieben:Bau was schönes draus und poste es hier, auch wenn es nur orginal wird![]()
Meinst du den Peppmöller?jan hat geschrieben:...Äääh, wie heißt noch mal der Typ, der die schönen Auspüffe biegt?!...
Genau den!AHO hat geschrieben:Meinst du den Peppmöller?
https://www.auspuffschmiede.de/index.php?id=74