CS18

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Antworten
Hansmann
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 19:26

CS18

Beitrag von Hansmann »

Hallo zusammen,

mich als Engländer-Neuling würde mal interessieren ob bei AJS (CS18) Rahmen und Motornummer identisch waren.
Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

Viele Grüße Hans
Ludwig
who sits on Camillas back...
Beiträge: 396
Registriert: Montag 7. August 2006, 12:25
Wohnort: Immenried / Allgäu

Re: CS18

Beitrag von Ludwig »

Nein, es gibt aber ein Zuordnung. Ist beim Club gegen Gebühr zu bekommen.
Die ganz späten Twins mit Atlas Motor hatten alledings identische Nummer.
Gruß Ludwig
Benutzeravatar
ekkeneckepen
Manxman
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 09:05
Wohnort: Am Ende der bewohnbaren Welt

Re: CS18

Beitrag von ekkeneckepen »

Und die Motornummer bei den Competition Modellen (CS = competition scramler) müssen immer mit "CS" beginnen, sonst ist es ein "Türke".

Jens
Hansmann
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 19:26

Re: CS18

Beitrag von Hansmann »

Hallo zusammen,
jetzt habe ich noch mal eine andere Frage. Das AMC-Getriebe meiner AJS hat die Nummer M32917S, kann man aus der Nummernkennung das Baujahr schlussfolgern? Und handelt es sich hier um ein Scrambler-Getriebe?

Viele Grüße Hans
Benutzeravatar
ekkeneckepen
Manxman
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 09:05
Wohnort: Am Ende der bewohnbaren Welt

Re: CS18

Beitrag von ekkeneckepen »

Hallo Hans

Genaue Angaben bekommst du beim Dating Service des AMOC http://www.jampot.com/Dating.asp in England. Kann sein, dass du Mitglied sein musst um den Dating Service aufzurufen.
Wo bist du denn zu Hause? Ich wohne in Norddeutschland zwischen Glückstadt und Itzehoe an der Stör.

Jens
Hansmann
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 19:26

Re: CS18

Beitrag von Hansmann »

Hallo Jens,

ich wohne eher im südlichen Norden (Hannover) aber am Hungrigen Wolf bin ich einige Male gefahren. Schade das es diese Veranstaltung nicht mehr gibt.

Viele Grüße Hans
Antworten