CS18

The race-bred motorcycle;
British made - world famous

CS18

Beitragvon Hansmann » Donnerstag 12. März 2020, 05:58

Hallo zusammen,

mich als Engländer-Neuling würde mal interessieren ob bei AJS (CS18) Rahmen und Motornummer identisch waren.
Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

Viele Grüße Hans
Hansmann
Two Stroker
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 19:26

Re: CS18

Beitragvon Ludwig » Donnerstag 12. März 2020, 07:21

Nein, es gibt aber ein Zuordnung. Ist beim Club gegen Gebühr zu bekommen.
Die ganz späten Twins mit Atlas Motor hatten alledings identische Nummer.
Gruß Ludwig
Ludwig
who sits on Camillas back...
 
Beiträge: 362
Registriert: Montag 7. August 2006, 12:25
Wohnort: Immenried / Allgäu

Re: CS18

Beitragvon ekkeneckepen » Donnerstag 12. März 2020, 09:43

Und die Motornummer bei den Competition Modellen (CS = competition scramler) müssen immer mit "CS" beginnen, sonst ist es ein "Türke".

Jens
Benutzeravatar
ekkeneckepen
Manxman
 
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 09:05
Wohnort: Am Ende der bewohnbaren Welt

Re: CS18

Beitragvon Hansmann » Samstag 9. Mai 2020, 21:15

Hallo zusammen,
jetzt habe ich noch mal eine andere Frage. Das AMC-Getriebe meiner AJS hat die Nummer M32917S, kann man aus der Nummernkennung das Baujahr schlussfolgern? Und handelt es sich hier um ein Scrambler-Getriebe?

Viele Grüße Hans
Hansmann
Two Stroker
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 19:26

Re: CS18

Beitragvon ekkeneckepen » Sonntag 10. Mai 2020, 11:16

Hallo Hans

Genaue Angaben bekommst du beim Dating Service des AMOC http://www.jampot.com/Dating.asp in England. Kann sein, dass du Mitglied sein musst um den Dating Service aufzurufen.
Wo bist du denn zu Hause? Ich wohne in Norddeutschland zwischen Glückstadt und Itzehoe an der Stör.

Jens
Benutzeravatar
ekkeneckepen
Manxman
 
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 09:05
Wohnort: Am Ende der bewohnbaren Welt

Re: CS18

Beitragvon Hansmann » Sonntag 10. Mai 2020, 22:27

Hallo Jens,

ich wohne eher im südlichen Norden (Hannover) aber am Hungrigen Wolf bin ich einige Male gefahren. Schade das es diese Veranstaltung nicht mehr gibt.

Viele Grüße Hans
Hansmann
Two Stroker
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 19:26


Zurück zu AJS/Matchless

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast