Matchless G11, es beginnt

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Re: Matchless G11, es beginnt

Beitragvon olofjosefsson » Sonntag 29. Dezember 2019, 09:14

Hallo Udo, meines Wissens nach war orginal keine Dichtung bei den Blechprimaerkasten verbaut. Man kann aber einfach eine Blechscheibe und eine Filzdichtung zwischen Getrieberitzel und Blechkasten einlegen.

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Re: Matchless G11, es beginnt

Beitragvon Udo Z1R » Sonntag 29. Dezember 2019, 19:36

Ok. Dazu fällt mir bestimmt was ein.
Gruß Udo


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Re: Matchless G11, es beginnt

Beitragvon Udo Z1R » Montag 30. Dezember 2019, 22:33

Und hier noch der Hinweis, dass die Roller des Kupplungslagers von Phil (BSA) perfekt zur Marchless Kupplung passen. Das funktioniert einwandfrei.
Gruß Udo


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Re: Matchless G11, es beginnt

Beitragvon Udo Z1R » Freitag 17. Januar 2020, 22:58

Hallo zusammen,

ich war ein bischen fleißig und hab weiter gemacht.

Zuerst hab ich den Rahmen mit der Flex und Zopfbürste vom Rost und alten Lack befreit. Jetzt sieht man schön, dass er gelötet ist. Irgendwie will ich ihn so lassen. Das dunkle Stahlrohr mit den Gussmuffen und dem goldenen Hartlot sieht einfach zu cool aus.

Herr Google sag, dass es eine transparente Grundierung gibt, die weiteres rosten verhindert und mit Klarlack überlackiert werden kann. Das werde ich versuchen. Im schlimmsten Fall müsste ich ihn dann im nächsten Jahr eben schwarz machen.....

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Die Eigenbaubolzen

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Der Rahmen
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Re: Matchless G11, es beginnt

Beitragvon olofjosefsson » Samstag 18. Januar 2020, 12:44

Würde ich mir noch Mal überlegen :-k
Es reicht eigentlich die Blechteile so zu behandeln und den Rahmen schwarz zu lassen.
Den Rahmen später zum neu lackieren freizulegen und wieder zu montieren kostet dich mindestens einen Tag,
die Blechteile nachlackieren geht wesentlich einfacher.
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Re: Matchless G11, es beginnt

Beitragvon bos´n » Sonntag 19. Januar 2020, 14:40

hm...du könntest Owatrol nehmen :!:
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