AJS Gabel ?

The race-bred motorcycle;
British made - world famous

AJS Gabel ?

Beitragvon Floh » Donnerstag 30. Mai 2019, 10:30

Servus zusammen,
sind den bei den AJS Bikes Webb Gabeln verbaut worden? ( siehe Bild )
Denn dann sollte es kein Problem sein sie an einem Triumph Rahmen zu adaptieren. Da die Webb Gabeln orginal verbaut hatten.
Besten Dank

Florian
IMG_3167.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Floh am Donnerstag 6. Juni 2019, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Floh
Four Stroker
 
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 1. Dezember 2018, 09:39

Re: AJS Gabel ?

Beitragvon jan » Freitag 31. Mai 2019, 12:56

Hallo Florian,

leider kann ich Deine Frage nicht ad hoc beantworten, dazu müsste ich erst mal wieder Literatur wälzen. Allerdings erschließt sich mir auch das Motiv Deiner Frage nicht - wenn Du eine Webb-Gabel unbekannter Herkunft in einen Triumph-Rahmen einbauen willst - warum versuchst Du es nicht einfach? Du wirst danoch ändern bzw. adaptieren musst.

Auf jeden Fall viel Spaß und gutes Gelingen!

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 9017
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

AJS Gabel ?

Beitragvon Floh » Dienstag 4. Juni 2019, 20:06

Servus Jan. Naja original wurden Webb grider forks in die Triumphen verbaut. Wollte die Geometrie etc. nicht zu arg verändern, deswegen die Frage ob evtl auch die AJS seinerzeit Webb Gabeln verbauten.
Denn dann sollten sie vom Aufbau bzw. Geometrie relativ ähnlich sein.
Klar muss man hier immer etwas anpassen etc.

Gruß Florian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Floh
Four Stroker
 
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 1. Dezember 2018, 09:39


Zurück zu AJS/Matchless

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast