noch einer aus´m Süden!

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Benutzeravatar
tigerdompteur
Four Stroker
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:01
Wohnort: Pliezhausen

noch einer aus´m Süden!

Beitrag von tigerdompteur »

Hallo Leute :halloatall: ,

ich bin Steffen, oder Stevie, aus dem nördlichen Raum Reutlingens und ein eher angegrautes, aber anglophiles, Exemplar mit 53 Lenzen.

Zu Mopedzeiten hatte ich ein Poster mit einer T140D immer Zimmer hängen und bereits alle Prospekte parat. Irgendwann wollte ich so ein Ding mal haben(du Idiot). Nach einer DT175MX, einer aufgebohrten SR und natürlich einer XS650, ging ich blauäugig Ende der Achtziger auf eine TR7V Bj.80 ,die ich auf der Veterama geschossen hatte, los. Liebe auf den ersten Blick. Die üblichen Aha-Erlebnisse beim Umstieg von Japanern auf BritIron blieben natürlich nicht aus. Und die ganze Häme der Kumpels kann sich ja jeder vorstellen.
Mittlerweile hat die Gute, die Zuverlässige(!!), um die 110.000km overall auf der Uhr stehen. Natürlich nicht so ganz originaler Zustand, aber ich brauchte sie als daily use, war immer im Urlaub damit(als ich jung war) und an den schwäbischen Albaufstiegen musste sie gegen FZR und GSXR der ersten Stunde antreten. Zeitweise hatte sie Gesellschaft einer eigenaufgebauten Triton mit 750er Motor(jaja, ich weiss...), einer XJR und aktuell einer SuperTénéré. Irgendwann kam dann der Riss mit Kindern und Haus. Damit blieb sie gute 10 Jahre teil"restauriert" auf der Hebebühne stehen. Bis meine Frau meinte jetzt wäre es höchste Zeit das vergessene Donnern wieder zu hören und hat mich wieder in die Werkstatt geschickt. Seither ist sie in Rente(die Tiger, nicht die Frau!!) und dient mir eher als Spielzeug um meinen Basteltrieb auszuleben. Gefahren wird sie aber immer noch gerne und auch mal hart am Wind. Meine Tochter kann den A2 kaum noch erwarten. Aber: wer fahren will muss kicken ..........
Jetzt ist sie zum 50er in den Besitz meiner Frau gewechselt und ich werde mir zum letzten Mal ein "voll krasser Geräd, Aldr" aufbauen das gerade noch so den TÜV bekommen soll. OIF mit T140V Motor, Rest von überallher und eigengebaut. Teile haben sich ja über die Jahre genug angesammelt. Da ich schon länger hier im Forum als Windschattenfahrer unterwegs bin um diverse Infos abzuziehen(hat ja schon ein paar ganz Ausgeschlafene hier), dachte ich mir: komm, melde dich mal an damit du auch in den Genuss der schönen Bildchen kommen kannst :oops:

So, genug gelabert. Kommt schön ins lange Wochenende und vielleicht kreuzen sich unsere Wege hier im Forum mal.

Grüße
Stevie
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitrag von strichsieben »

moin stevie,
herzlich willkommen aus HH und viel spass hier. du scheinst ja eine motorradfahrende familie zu haben. schönes ding wenn das so läuft.
und......bilder (von den mopetten :mrgreen: ) sind ja forums liebling! bevorzugt, na klar, von den englischen.....
gruss, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitrag von bosn »

Moin aus dem Münsterland !

Don´t be a pussy - pack den Tiger in den Tank !

Willkommen im nackten Zollwahnsinn - und Kollege - Bilder !!!!!!!

:halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitrag von Öko »

Na dann willkommen in der Klinik...und viel Spaß hier.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitrag von speedtwin »

Hallo Stevie,

Herzlich Willkommen :halloatall:

Schöne Vorstellung !
T140 rules :ebiggrin: :laola: :bindafür:

Viele Grüße,
Wolfram
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitrag von Moppedmessi »

Huhu Stevie.

Hab Spaß hier.
Du kommst genau richtig um den baldigen Winterblues mitzumachen :-)


LG

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitrag von Phil »

'etzet, a Schwoab...

Hab' Spaß hier, Stevie. :mrgreen:

Beste Willkommensgrüße

Ph.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitrag von jan »

Guter Einstand! ;-D

Ich glaube, hier wirst Du glücklich. Und dass Dein projektierter Eigenbau gelingen wird, daran bestehen wohl kaum Zweifel. :top:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Projekte???

Ich höre Projekte?? :mrgreen: :mrgreen:

Tach und so, ich bin gespannt.....

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:Guter Einstand! ;-D

Ich glaube, hier wirst Du glücklich. Und dass Dein projektierter Eigenbau gelingen wird, daran bestehen wohl kaum Zweifel. :top:

Cheers, Jan
Bevor ich das unterschreibe, möchte ich bitte Bilder sehen...
Ansonsten: Welcome into the show!
:halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
tigerdompteur
Four Stroker
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:01
Wohnort: Pliezhausen

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitrag von tigerdompteur »

Na danke für das Willkommen!
Ist ja eh klar dass ich der einzig Normale in der Zollklinik bin :gruebel: , zweifellos!

Da ich gerade vom Material sortieren aus meiner Werkstatt komme, ein paar Dinge am Rechner zu erledigen habe und dem Sturmtief entkommen bin: soso, Bilder wollt ihr sehen. Show me yours I show you mine? Verstehe ich jetzt mal überhaupt gar nicht so was :lol:
Ich werde den "Dieschr" mal in der Members Gallery reinpacken, und das Projekt vielleicht bei Projekte? Eigentlich ist das eher mein Zeitvertreib und wurde mal als "Project 2020" gestartet. Aber wenn ihr Geduld habt und ich Zeit und Lust: vielleicht könnte ich ein bisschen was zur Erheiterung beitragen?

Aktuell beherbergt Werk 1(die Garage am Haus) den Tiger, meine restaurierte DT175MX von 1979 die zum Brötchen holen und Zwieback sägen dient, meine Super Ténéré1200 (Kurzurlaube, Truppen- und Expresstransporte) sowie die SuperMoto meiner jüngsten Tochter. Die hält sich somit den Obermech im Hause, meinst sie. Praktisch, meint sie. Was die Nachbarn zu dem ganzen Thema meinen weiß ich nicht so recht [carton] . Aber auch hier bin ich der einzig Normale, die ganzen Irren wohnen ja um mich herum, logisch.

Die erwähnte Triton ist schon lange Geschichte, zeige ich unten trotzdem mal kurz hier weil britisch. Fing gleich an wie Project 2020. Habe mal einen Rahmen gefunden.......Und dann ging das Basteltheater erst richtig los. Sie musste dann die Garage verlassen weil alles mit zwei Rädern verkauft wurde(außer dem Tiger!!). Eine KX250(sorry, bin ex-Crosser), ´ne getunte XJR der ersten Stunde und die GS500E meiner Frau. Andere Prioritäten halt für ein paar Jahre.....

So, ich bin jetzt raus hier mit den großen Worten und versuche mal in den anderen Unterforen alles sauber reinzusortieren.

Es grüßt euch
Stevie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitrag von jan »

tigerdompteur hat geschrieben:Die erwähnte Triton ist schon lange Geschichte, zeige ich unten trotzdem mal kurz hier weil britisch.
:surpris: :top: Boah, schön!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitrag von bosn »

Jau, sehr schön.
Der Unit wirkt auch gut nach vorne gebracht.(finde ich persönlich ja immer schön wenn ein pre-unit in dem Federbett
hängt)
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten