noch einer aus´m Süden!
Verfasst: Freitag 27. Oktober 2017, 13:01
Hallo Leute ,
ich bin Steffen, oder Stevie, aus dem nördlichen Raum Reutlingens und ein eher angegrautes, aber anglophiles, Exemplar mit 53 Lenzen.
Zu Mopedzeiten hatte ich ein Poster mit einer T140D immer Zimmer hängen und bereits alle Prospekte parat. Irgendwann wollte ich so ein Ding mal haben(du Idiot). Nach einer DT175MX, einer aufgebohrten SR und natürlich einer XS650, ging ich blauäugig Ende der Achtziger auf eine TR7V Bj.80 ,die ich auf der Veterama geschossen hatte, los. Liebe auf den ersten Blick. Die üblichen Aha-Erlebnisse beim Umstieg von Japanern auf BritIron blieben natürlich nicht aus. Und die ganze Häme der Kumpels kann sich ja jeder vorstellen.
Mittlerweile hat die Gute, die Zuverlässige(!!), um die 110.000km overall auf der Uhr stehen. Natürlich nicht so ganz originaler Zustand, aber ich brauchte sie als daily use, war immer im Urlaub damit(als ich jung war) und an den schwäbischen Albaufstiegen musste sie gegen FZR und GSXR der ersten Stunde antreten. Zeitweise hatte sie Gesellschaft einer eigenaufgebauten Triton mit 750er Motor(jaja, ich weiss...), einer XJR und aktuell einer SuperTénéré. Irgendwann kam dann der Riss mit Kindern und Haus. Damit blieb sie gute 10 Jahre teil"restauriert" auf der Hebebühne stehen. Bis meine Frau meinte jetzt wäre es höchste Zeit das vergessene Donnern wieder zu hören und hat mich wieder in die Werkstatt geschickt. Seither ist sie in Rente(die Tiger, nicht die Frau!!) und dient mir eher als Spielzeug um meinen Basteltrieb auszuleben. Gefahren wird sie aber immer noch gerne und auch mal hart am Wind. Meine Tochter kann den A2 kaum noch erwarten. Aber: wer fahren will muss kicken ..........
Jetzt ist sie zum 50er in den Besitz meiner Frau gewechselt und ich werde mir zum letzten Mal ein "voll krasser Geräd, Aldr" aufbauen das gerade noch so den TÜV bekommen soll. OIF mit T140V Motor, Rest von überallher und eigengebaut. Teile haben sich ja über die Jahre genug angesammelt. Da ich schon länger hier im Forum als Windschattenfahrer unterwegs bin um diverse Infos abzuziehen(hat ja schon ein paar ganz Ausgeschlafene hier), dachte ich mir: komm, melde dich mal an damit du auch in den Genuss der schönen Bildchen kommen kannst
So, genug gelabert. Kommt schön ins lange Wochenende und vielleicht kreuzen sich unsere Wege hier im Forum mal.
Grüße
Stevie
ich bin Steffen, oder Stevie, aus dem nördlichen Raum Reutlingens und ein eher angegrautes, aber anglophiles, Exemplar mit 53 Lenzen.
Zu Mopedzeiten hatte ich ein Poster mit einer T140D immer Zimmer hängen und bereits alle Prospekte parat. Irgendwann wollte ich so ein Ding mal haben(du Idiot). Nach einer DT175MX, einer aufgebohrten SR und natürlich einer XS650, ging ich blauäugig Ende der Achtziger auf eine TR7V Bj.80 ,die ich auf der Veterama geschossen hatte, los. Liebe auf den ersten Blick. Die üblichen Aha-Erlebnisse beim Umstieg von Japanern auf BritIron blieben natürlich nicht aus. Und die ganze Häme der Kumpels kann sich ja jeder vorstellen.
Mittlerweile hat die Gute, die Zuverlässige(!!), um die 110.000km overall auf der Uhr stehen. Natürlich nicht so ganz originaler Zustand, aber ich brauchte sie als daily use, war immer im Urlaub damit(als ich jung war) und an den schwäbischen Albaufstiegen musste sie gegen FZR und GSXR der ersten Stunde antreten. Zeitweise hatte sie Gesellschaft einer eigenaufgebauten Triton mit 750er Motor(jaja, ich weiss...), einer XJR und aktuell einer SuperTénéré. Irgendwann kam dann der Riss mit Kindern und Haus. Damit blieb sie gute 10 Jahre teil"restauriert" auf der Hebebühne stehen. Bis meine Frau meinte jetzt wäre es höchste Zeit das vergessene Donnern wieder zu hören und hat mich wieder in die Werkstatt geschickt. Seither ist sie in Rente(die Tiger, nicht die Frau!!) und dient mir eher als Spielzeug um meinen Basteltrieb auszuleben. Gefahren wird sie aber immer noch gerne und auch mal hart am Wind. Meine Tochter kann den A2 kaum noch erwarten. Aber: wer fahren will muss kicken ..........
Jetzt ist sie zum 50er in den Besitz meiner Frau gewechselt und ich werde mir zum letzten Mal ein "voll krasser Geräd, Aldr" aufbauen das gerade noch so den TÜV bekommen soll. OIF mit T140V Motor, Rest von überallher und eigengebaut. Teile haben sich ja über die Jahre genug angesammelt. Da ich schon länger hier im Forum als Windschattenfahrer unterwegs bin um diverse Infos abzuziehen(hat ja schon ein paar ganz Ausgeschlafene hier), dachte ich mir: komm, melde dich mal an damit du auch in den Genuss der schönen Bildchen kommen kannst
So, genug gelabert. Kommt schön ins lange Wochenende und vielleicht kreuzen sich unsere Wege hier im Forum mal.
Grüße
Stevie