noch einer aus´m Süden!

Bitte zuerst hier lesen

noch einer aus´m Süden!

Beitragvon tigerdompteur » Freitag 27. Oktober 2017, 13:01

Hallo Leute :halloatall: ,

ich bin Steffen, oder Stevie, aus dem nördlichen Raum Reutlingens und ein eher angegrautes, aber anglophiles, Exemplar mit 53 Lenzen.

Zu Mopedzeiten hatte ich ein Poster mit einer T140D immer Zimmer hängen und bereits alle Prospekte parat. Irgendwann wollte ich so ein Ding mal haben(du Idiot). Nach einer DT175MX, einer aufgebohrten SR und natürlich einer XS650, ging ich blauäugig Ende der Achtziger auf eine TR7V Bj.80 ,die ich auf der Veterama geschossen hatte, los. Liebe auf den ersten Blick. Die üblichen Aha-Erlebnisse beim Umstieg von Japanern auf BritIron blieben natürlich nicht aus. Und die ganze Häme der Kumpels kann sich ja jeder vorstellen.
Mittlerweile hat die Gute, die Zuverlässige(!!), um die 110.000km overall auf der Uhr stehen. Natürlich nicht so ganz originaler Zustand, aber ich brauchte sie als daily use, war immer im Urlaub damit(als ich jung war) und an den schwäbischen Albaufstiegen musste sie gegen FZR und GSXR der ersten Stunde antreten. Zeitweise hatte sie Gesellschaft einer eigenaufgebauten Triton mit 750er Motor(jaja, ich weiss...), einer XJR und aktuell einer SuperTénéré. Irgendwann kam dann der Riss mit Kindern und Haus. Damit blieb sie gute 10 Jahre teil"restauriert" auf der Hebebühne stehen. Bis meine Frau meinte jetzt wäre es höchste Zeit das vergessene Donnern wieder zu hören und hat mich wieder in die Werkstatt geschickt. Seither ist sie in Rente(die Tiger, nicht die Frau!!) und dient mir eher als Spielzeug um meinen Basteltrieb auszuleben. Gefahren wird sie aber immer noch gerne und auch mal hart am Wind. Meine Tochter kann den A2 kaum noch erwarten. Aber: wer fahren will muss kicken ..........
Jetzt ist sie zum 50er in den Besitz meiner Frau gewechselt und ich werde mir zum letzten Mal ein "voll krasser Geräd, Aldr" aufbauen das gerade noch so den TÜV bekommen soll. OIF mit T140V Motor, Rest von überallher und eigengebaut. Teile haben sich ja über die Jahre genug angesammelt. Da ich schon länger hier im Forum als Windschattenfahrer unterwegs bin um diverse Infos abzuziehen(hat ja schon ein paar ganz Ausgeschlafene hier), dachte ich mir: komm, melde dich mal an damit du auch in den Genuss der schönen Bildchen kommen kannst :oops:

So, genug gelabert. Kommt schön ins lange Wochenende und vielleicht kreuzen sich unsere Wege hier im Forum mal.

Grüße
Stevie
Benutzeravatar
tigerdompteur
Two Stroker
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:01
Wohnort: Pliezhausen

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitragvon strichsieben » Freitag 27. Oktober 2017, 16:09

moin stevie,
herzlich willkommen aus HH und viel spass hier. du scheinst ja eine motorradfahrende familie zu haben. schönes ding wenn das so läuft.
und......bilder (von den mopetten :mrgreen: ) sind ja forums liebling! bevorzugt, na klar, von den englischen.....
gruss, thorsten
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
 
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitragvon bos´n » Freitag 27. Oktober 2017, 16:20

Moin aus dem Münsterland !

Don´t be a pussy - pack den Tiger in den Tank !

Willkommen im nackten Zollwahnsinn - und Kollege - Bilder !!!!!!!

:halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 5204
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitragvon Öko » Freitag 27. Oktober 2017, 16:27

Na dann willkommen in der Klinik...und viel Spaß hier.
23.Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 09.-11. August 2019 :runningdog:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitragvon speedtwin » Freitag 27. Oktober 2017, 17:24

Hallo Stevie,

Herzlich Willkommen :halloatall:

Schöne Vorstellung !
T140 rules :ebiggrin: :laola: :bindafür:

Viele Grüße,
Wolfram
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 3861
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitragvon Moppedmessi » Freitag 27. Oktober 2017, 21:15

Huhu Stevie.

Hab Spaß hier.
Du kommst genau richtig um den baldigen Winterblues mitzumachen :-)


LG

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
 
Beiträge: 3322
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitragvon Phil » Freitag 27. Oktober 2017, 21:28

'etzet, a Schwoab...

Hab' Spaß hier, Stevie. :mrgreen:

Beste Willkommensgrüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
Su-Fu Fetischist
 
Beiträge: 3990
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Düsseldorf

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitragvon jan » Samstag 28. Oktober 2017, 09:25

Guter Einstand! ;-D

Ich glaube, hier wirst Du glücklich. Und dass Dein projektierter Eigenbau gelingen wird, daran bestehen wohl kaum Zweifel. :top:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8347
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitragvon Wuselwahnwitz » Samstag 28. Oktober 2017, 11:38

Projekte???

Ich höre Projekte?? :mrgreen: :mrgreen:

Tach und so, ich bin gespannt.....

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 4425
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitragvon Martin » Sonntag 29. Oktober 2017, 20:34

jan hat geschrieben:Guter Einstand! ;-D

Ich glaube, hier wirst Du glücklich. Und dass Dein projektierter Eigenbau gelingen wird, daran bestehen wohl kaum Zweifel. :top:

Cheers, Jan

Bevor ich das unterschreibe, möchte ich bitte Bilder sehen...
Ansonsten: Welcome into the show!
:halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16223
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitragvon tigerdompteur » Montag 30. Oktober 2017, 13:39

Na danke für das Willkommen!
Ist ja eh klar dass ich der einzig Normale in der Zollklinik bin :gruebel: , zweifellos!

Da ich gerade vom Material sortieren aus meiner Werkstatt komme, ein paar Dinge am Rechner zu erledigen habe und dem Sturmtief entkommen bin: soso, Bilder wollt ihr sehen. Show me yours I show you mine? Verstehe ich jetzt mal überhaupt gar nicht so was :lol:
Ich werde den "Dieschr" mal in der Members Gallery reinpacken, und das Projekt vielleicht bei Projekte? Eigentlich ist das eher mein Zeitvertreib und wurde mal als "Project 2020" gestartet. Aber wenn ihr Geduld habt und ich Zeit und Lust: vielleicht könnte ich ein bisschen was zur Erheiterung beitragen?

Aktuell beherbergt Werk 1(die Garage am Haus) den Tiger, meine restaurierte DT175MX von 1979 die zum Brötchen holen und Zwieback sägen dient, meine Super Ténéré1200 (Kurzurlaube, Truppen- und Expresstransporte) sowie die SuperMoto meiner jüngsten Tochter. Die hält sich somit den Obermech im Hause, meinst sie. Praktisch, meint sie. Was die Nachbarn zu dem ganzen Thema meinen weiß ich nicht so recht [carton] . Aber auch hier bin ich der einzig Normale, die ganzen Irren wohnen ja um mich herum, logisch.

Die erwähnte Triton ist schon lange Geschichte, zeige ich unten trotzdem mal kurz hier weil britisch. Fing gleich an wie Project 2020. Habe mal einen Rahmen gefunden.......Und dann ging das Basteltheater erst richtig los. Sie musste dann die Garage verlassen weil alles mit zwei Rädern verkauft wurde(außer dem Tiger!!). Eine KX250(sorry, bin ex-Crosser), ´ne getunte XJR der ersten Stunde und die GS500E meiner Frau. Andere Prioritäten halt für ein paar Jahre.....

So, ich bin jetzt raus hier mit den großen Worten und versuche mal in den anderen Unterforen alles sauber reinzusortieren.

Es grüßt euch
Stevie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tigerdompteur
Two Stroker
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:01
Wohnort: Pliezhausen

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitragvon jan » Dienstag 31. Oktober 2017, 11:49

tigerdompteur hat geschrieben:Die erwähnte Triton ist schon lange Geschichte, zeige ich unten trotzdem mal kurz hier weil britisch.

:surpris: :top: Boah, schön!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8347
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: noch einer aus´m Süden!

Beitragvon bos´n » Dienstag 31. Oktober 2017, 12:46

Jau, sehr schön.
Der Unit wirkt auch gut nach vorne gebracht.(finde ich persönlich ja immer schön wenn ein pre-unit in dem Federbett
hängt)
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 5204
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup


Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste