Ein Neuer aus Bayern
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- Two Stroker
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Ein Neuer aus Bayern
Servus zusammen,
ich möcht mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Lukas aus Bayern. Groß geworden mit zwei Rädern einer '58er Adler M200 von meinem Dad über Vespa Tuning und fahren und auch immer noch aktiv in der Scooterist Scene bin ich weiter gegangen und hab mir mittlerweile einen traditionellen Hot Rod (Ford Model A Coupe mit 4 Banger) aufgebaut und bin somit mittlerweile auch in der Hot Rod und Kustom Szene unterwegs.
Warum ich hier bin? Ich möchte ein neues Projekt starten und mir eine Triumph 6T (Bj. bis 1954) mit Starrahmen aufbauen. Der Rahmen kann auch gerne etwas jünger sein, aber soweit meine Infos sind, haben die Rahmen bis 1954 kein S für Swingarm eingestempelt und alles spätere könnte somit bei Umbau auf Starr (sofern vorher Swingarm) problematisch werden... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ihr seid hier die Profis.
Somit bin ich auch tatsächlich auf der Suche nach einem Rahmen (mit oder ohne Motor), der für ein Projekt verwendet werden kann. Ich möchte eigentlich keinen fertigen Hobel haben, sondern das Bike selbst und nach meinem Gusto aufbauen. Ich hoffe ich finde hier viele Infos und vielleicht sogar einen passenden Rahmen, mit dem ich mein Projekt starten kann.
Grüße aus der Holledau
Luke
ich möcht mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Lukas aus Bayern. Groß geworden mit zwei Rädern einer '58er Adler M200 von meinem Dad über Vespa Tuning und fahren und auch immer noch aktiv in der Scooterist Scene bin ich weiter gegangen und hab mir mittlerweile einen traditionellen Hot Rod (Ford Model A Coupe mit 4 Banger) aufgebaut und bin somit mittlerweile auch in der Hot Rod und Kustom Szene unterwegs.
Warum ich hier bin? Ich möchte ein neues Projekt starten und mir eine Triumph 6T (Bj. bis 1954) mit Starrahmen aufbauen. Der Rahmen kann auch gerne etwas jünger sein, aber soweit meine Infos sind, haben die Rahmen bis 1954 kein S für Swingarm eingestempelt und alles spätere könnte somit bei Umbau auf Starr (sofern vorher Swingarm) problematisch werden... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ihr seid hier die Profis.
Somit bin ich auch tatsächlich auf der Suche nach einem Rahmen (mit oder ohne Motor), der für ein Projekt verwendet werden kann. Ich möchte eigentlich keinen fertigen Hobel haben, sondern das Bike selbst und nach meinem Gusto aufbauen. Ich hoffe ich finde hier viele Infos und vielleicht sogar einen passenden Rahmen, mit dem ich mein Projekt starten kann.
Grüße aus der Holledau
Luke
Re: Ein Neuer aus Bayern
Moin !
Schon mal ein guter Ansatz einen "Ridgid" zu nehmen und nicht einen gebastelten pre/oder unit-Rahmen.
Dann mach dsich mal mit den Rahmennummern schlau.
www.classicbike.biz
Herzlich willkommen hier !
gruss der Bos´n
Schon mal ein guter Ansatz einen "Ridgid" zu nehmen und nicht einen gebastelten pre/oder unit-Rahmen.
Dann mach dsich mal mit den Rahmennummern schlau.
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gruss der Bos´n
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
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- Mineiro
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Re: Ein Neuer aus Bayern
Hallo Luke,
die Macht sei mit dir und herzlich Willkommen im Forum
Grüße
Andre
... oder wenn ich meine Initialen abkürze HAN
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- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
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- sparifankerl
- Manxman
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Re: Ein Neuer aus Bayern
Holledau....? Hab ich da Holledau gelesen?
Da wünsch ich doch mal herzlich willkommen und grüße in die Nachbarschaft - vom südlichen Rand der Holledau
Wo kommst denn genau her?
Eva
Da wünsch ich doch mal herzlich willkommen und grüße in die Nachbarschaft - vom südlichen Rand der Holledau
Wo kommst denn genau her?
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Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 S i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966 *
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- Tim
- Commando Resterampe
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Re: Ein Neuer aus Bayern
Du kannst auch die späteren Schwingrahmen auf Starrahmen umbauen, das ist legal möglich, weil das Heckteil eben nur geschraubt war. Es gibt Anbieter von legalen und eintragbaren Heckteilen. Diese ominöse Regel, dass ein Umbau auf starr eine Verschlechterung wäre und damit nicht eintragbar, gibt es nicht mehr - so wie es auch "in anderen Gefilden" legale neue Starrahmen gibt, die dann eben mit EURO3-Motoren bestückt werden müssen.höllenteufel hat geschrieben:Ich möchte ein neues Projekt starten und mir eine Triumph 6T (Bj. bis 1954) mit Starrahmen aufbauen. Der Rahmen kann auch gerne etwas jünger sein, aber soweit meine Infos sind, haben die Rahmen bis 1954 kein S für Swingarm eingestempelt und alles spätere könnte somit bei Umbau auf Starr (sofern vorher Swingarm) problematisch werden...
Bei Umphs etc. bleibt generell solange das Erstzulassungsdatum erhalten, wie der Hauptrahmen und genug andere Teile (Gabel, Räder etc., Tank dürfte evtl. auch hilfreich sein ....) weiterverwendet werden, das liegt im Ermessensspielraum des Prüfers. Such Dir rechtzeitig einen, der Ahnung von der Materie hat - sollte Dir als Rodder ja geläufig sein. Aufpassen musst Du nur, dass Du Dir keinen Rahmen unterjubeln lässt, der auf einen alten Brief umgeschlagen wurde - davon gibt es leider zuviele ....
Ansonsten: Welcome. Welche schöne Abwexlung, dass mal jemand vorher fragt, wie man's macht und nicht mit völlig hanebüchenen Vorstellungen hier aufschlägt und sich dann wundert, wenn ihm der Kopf gradegerückt wird ....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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Re: Ein Neuer aus Bayern
http://tonupclassics.blogspot.de/2013/0 ... b-and.html
Immer schön informieren
Ridgid-Modell sind schon sehr teuer.Zumindist originale.So würde ich persönlich immer zusehen das möglichst so
geschraubt wird,das nix unwiederrufbar wird......
Immer schön informieren
Ridgid-Modell sind schon sehr teuer.Zumindist originale.So würde ich persönlich immer zusehen das möglichst so
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Bos´n
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- Moppedmessi
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Re: Ein Neuer aus Bayern
Na Ralf, das war wieder mal recht sparsam deine BegrüßungMoppedmessi hat geschrieben:Tach!
Ein herzliches Willkommen von der Hessenfraktion
Triumph ist nicht mein Gebiet, deshalb auch keinen Komentar.
Aber die Jungs haben es schon schwer auf dem Kasten hier, von daher wirst du gehofen
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Re: Ein Neuer aus Bayern
Auch von mir ein herzliches Willkommen....
Ich habe den Ralph schon gesprächiger erlebt, als Sprachverstärker hatten wir ein Getränk das dem aussehen von Erdöl sehr nahe kommt...
Ich habe den Ralph schon gesprächiger erlebt, als Sprachverstärker hatten wir ein Getränk das dem aussehen von Erdöl sehr nahe kommt...
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
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- Manxman
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Re: Ein Neuer aus Bayern
Du bist aber auch wirklich ne Plaudertasche.Moppedmessi hat geschrieben:Tach!
Willkommen hier an Board, Luke!!
Klingt gut was du vorhast. Gib Gas und halt uns auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Thomas
Ohne Signatur! Das kost auch alles Geld.
- T140-Oli
- Manxman
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Re: Ein Neuer aus Bayern
Auch von mir ein herzliches Hallo !
Dein Ansatz unterscheidet sich fundamental von meinem (ich will eigentlich "nur" fahren, Du willst bauen/schrauben), aber deshalb bin ich trotzdem gespannt, wie es bei Deinem Projekt weiter geht.
Viele Grüße
Oliver
Dein Ansatz unterscheidet sich fundamental von meinem (ich will eigentlich "nur" fahren, Du willst bauen/schrauben), aber deshalb bin ich trotzdem gespannt, wie es bei Deinem Projekt weiter geht.
Viele Grüße
Oliver
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
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- Two Stroker
- Beiträge: 9
- Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 15:31
Re: Ein Neuer aus Bayern
Servus,
vielen Dank schon mal fürs herzliche willkommen heißen. Selbstverständlich will ich mich informieren, über das, was ich da so zusammenbaue. Will ja auch fahren und nicht nur bauen. Für mich steht allerdings beides im Vordergrund. Ich will was fahren, dass ich selbst nach meinen Vorstellungen gebaut habe.
Danke auch schon mal für die Info Links. Werd mal anfangen mich einzulesen und dann mach ich mich auf die Suche. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Der Plan... und jetzt bin ich gespannt, wie viel Anklang oder Gegenwehr das gibt... Ich will kein originales Bike restaurieren/aufbauen. Genausowenig, wie ich aus meinem Model A einfach ein restauriertes Model A gebaut habe soll auch bei der Triumph ein Kustombike dabei rauskommen. Es soll in die Richtung der Strychnine gehen, bzw. ist die Strychnine auf jeden Fall mal eine Art Insprationsvorlage
Bzgl. wo aus der Holledau: Ich wohne in München. Komme aber ursprünglich aus dem nordwestlichen Rand der Holledau (Ebenhauen), wo auch meine Garage ist und die Projekte geschraubt werden.
Grüße
Luke
vielen Dank schon mal fürs herzliche willkommen heißen. Selbstverständlich will ich mich informieren, über das, was ich da so zusammenbaue. Will ja auch fahren und nicht nur bauen. Für mich steht allerdings beides im Vordergrund. Ich will was fahren, dass ich selbst nach meinen Vorstellungen gebaut habe.
Danke auch schon mal für die Info Links. Werd mal anfangen mich einzulesen und dann mach ich mich auf die Suche. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Der Plan... und jetzt bin ich gespannt, wie viel Anklang oder Gegenwehr das gibt... Ich will kein originales Bike restaurieren/aufbauen. Genausowenig, wie ich aus meinem Model A einfach ein restauriertes Model A gebaut habe soll auch bei der Triumph ein Kustombike dabei rauskommen. Es soll in die Richtung der Strychnine gehen, bzw. ist die Strychnine auf jeden Fall mal eine Art Insprationsvorlage
Bzgl. wo aus der Holledau: Ich wohne in München. Komme aber ursprünglich aus dem nordwestlichen Rand der Holledau (Ebenhauen), wo auch meine Garage ist und die Projekte geschraubt werden.
Grüße
Luke
- Tim
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Re: Ein Neuer aus Bayern
Wollen hier viele nicht, auch wenn einige das plöt finden. So what...höllenteufel hat geschrieben:Ich will kein originales Bike restaurieren/aufbauen.
Hm. Ich würde Dir empfehlen, Dich mal grundsätzlich mit den beiden Motor-Generationen auseinanderzusetzen. Dein Beispiel ist eine Unit, die gab's erst ab 1963. Man kann einen Unit-Rahmen wie gesagt mit starrem Heckteil ausrüsten - muss dann aber z.B. mit Blinkern und etwas strengeren Geräuschwerten leben (halt sehr laut statt grotesk laut). Man kann auch Unit-Motoren in ältere Schwingen-Rahmen bauen und die "verstarren". Man kann aber nicht so ohne weiteres (IMHO nicht legal...) einen Unit-Motor in einen okinaalen Starrahmen setzen, da passen nur Preunits rein. Preunits sind schöner, geiler aber leider eben auch satt teurer, weswegen der eine oder andere zur Urkundenfälschung griff, taucht hier immer wieder mal auf. Das ist dann der Fall, wo meine Toleranzschwelle überschritten ist.Es soll in die Richtung der Strychnine gehen, bzw. ist die Strychnine auf jeden Fall mal eine Art Insprationsvorlage
Tim
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Re: Ein Neuer aus Bayern
Auch nochmal guden Tach!
Prinzipiell soll es schon ein pre unit Motor sein. Sehr interessant aber schon mal zu wissen, dass man nicht einfach einen unit Motor in einen originalen Pre Unit Rahmen stecken kann.
Prinzipiell soll es schon ein pre unit Motor sein. Sehr interessant aber schon mal zu wissen, dass man nicht einfach einen unit Motor in einen originalen Pre Unit Rahmen stecken kann.