Moin, Münsterland hier!

Bitte zuerst hier lesen

Moin, Münsterland hier!

Beitragvon Niklas » Freitag 31. März 2017, 10:30

So, dann mal los:

Ich bin Niklas oder auch Nick, wie ihr wollt. Neu hier, klar. Baujahr 72, fahren seit ich 16 bin Motorrad (wenn man 80er dazuzählt :zwinker: ). Unterwegs bin/war ich auf vielen klassischen Japanern, CB Four, Zweizylinder Honda K-Modelle, Honda CL 250, Yamaha XS 650, SR 500 und XT 500, von denen ich derzeit noch eine 76er XT habe und eine TT 500 von 77. Zwei XTs sind in der Warteschleife, aber erstmal kommt das Triumph-Projekt auf den OP-Tisch.

Womit wir beim Thema wären! :laola:

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer T 120 C, vielmehr deren Fragmente. Bosn und Wusel haben mir ihre Unterstützung zugesagt, mal sehen, wie sehr ich die Jungs wirklich nerven darf. Es fehlt ne Menge, aber ich bin frohen Mutes. Ich muss mich jetzt erstmal in die Materie einarbeiten, schauen, was alles passt, was qualitativ O.K. ist und vor allem: WO ich die Teile herbekomme. Ziel ist ein Fahrmaschine die unbedingt Patina haben darf, perfekte optische Restauration möchte ich nicht, dann fährt man immer so ungern mit den Karren.

Ich glaube, das wäre es erstmal, ich häng noch mal ein Foto von dem Mopped an... also von den Fragmenten :zwinker:

Wenn ich denn checke, wie das hier klappt. Muss ich erst im Netz hochladgen, ne? Mach ich schleinigst...
Zuletzt geändert von Niklas am Sonntag 2. April 2017, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Niklas
Four Stroker
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 31. März 2017, 10:10
Wohnort: 48493 Wettringen

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitragvon mgc » Freitag 31. März 2017, 10:34

Hallo Niklas, dann mal herzlich Willkommen in dem Forum mit ehrlichem Mundwerk und großem Herz an
Hilfsbereitschaft. Mit Wusel und Bosn kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen... :halloatall:
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Bonneville T140V Bj. 1978 im Aufbau seit 2013 :oops:
Benutzeravatar
mgc
Manxman
 
Beiträge: 403
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitragvon jan » Freitag 31. März 2017, 12:24

Niklas hat geschrieben:Wenn ich denn checke, wie das hier klappt. Muss ich erst im Netz hochlagen, ne? Mach ich schleinigst...

Nö, musste nicht. Was ich sehr angenehm finde!

Scroll im Antwortformular einfach runter auf "Dateianhang hochladen", dann kannst Du Deine Laufwerke/Ordner durchsuchen und die entsprechenden Bilddateien problemlos hochladen (allerdings max. 2 MB). Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.

Ach so: Willkommen, viel Spaß hier und gutes Gelingen! Gegen patinierte T 120, die nicht zwanghaft zum Chopper oder Hipster-Bike verunstaltet werden :twisted: , haben wir hier nicht das Geringste einzuwenden! :biggthumpup:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitragvon Moppedmessi » Freitag 31. März 2017, 13:07

Tach aus dem Kleinod.

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
 
Beiträge: 3360
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitragvon Herr Biernot » Freitag 31. März 2017, 13:20

Niklas hat geschrieben:Bosn und Wusel


Ok, du bist verloren!!! :mrgreen:

Willkommen Niklas!! :halloatall:
Ohne Signatur! Das kost auch alles Geld.
Herr Biernot
Manxman
 
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:16

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitragvon Wuselwahnwitz » Freitag 31. März 2017, 14:14

Herr Biernot hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Bosn und Wusel


Ok, du bist verloren!!! :mrgreen: GRRRRRRRR :angry:

Willkommen Niklas!! :halloatall:


Tach Nick!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 4492
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitragvon Dietzen » Freitag 31. März 2017, 14:22

Moin Nick,
nun auch herzlich willkommen in der virtuellen Welt. Freue mich für dich, dass du endlich zu deinem Engländer gekommen bist. Kannst mit deinen Brocken natürlich auch gerne die 5km zu mir überwinden und real vorbeischauen, helfe dir gerne beim Schrauben, wenn Bos'n und Wusel uns sagen, wie es geht. Du Bier, ich Werkzeug. Obwohl..... ich warte mal erst die Fotos ab.
Gruß Dietzen
Benutzeravatar
Dietzen
Manxman
 
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 16:45

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitragvon Se Nü » Freitag 31. März 2017, 14:26

Tach Nick,
ich bin vor 2 Jahren auch über son Teilehaufen gefallen, irgendwie hab ich mich drin verheddert.
Sie ist aber bald fertig und ich hatte bisher einen riesen Haufen Spaß damit.
Wird schon, ist halb so wild.

76er und TT, dann kennste ja auch Struppi und den Ganzjahresfahrer :)
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
 
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitragvon Martin » Freitag 31. März 2017, 16:28

T120C? Dann mit der halbhohen 2 - 2 Anlage links und rechts?

Wäre ein Knaller!

Aber eins sag ich Dir hier unter Schwestern... Werbung für Rolinck lösch ich kommentarlos und nach bosns gestriger WhatsApp zu dem Selbstbild eines Münsterländers bin ich immer noch nicht ab von der Idee, ihn lebenslang zu sperren... :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16319
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitragvon Martin » Freitag 31. März 2017, 16:39

mgc hat geschrieben: Mit Wusel und Bosn kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen... :halloatall:
SEHR gewagte These... :facepalm2: :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16319
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitragvon Leftie » Freitag 31. März 2017, 16:59

Hi Niklas,

Willkommen und Grüsse aus der Nachbarschaft!

Kuckst Du auch hier, Gerüchten zufolge werden sich da wohl noch mehr westfälische Brit-Bike-Liebhaber rumtreiben :mrgreen: : http://www.cbbc.de/fileadmin/_processed_/csm_MuensterLandTreffen-2017_418f016d07.jpg
Und wie ich gerade erst sehe, wird da R...inck verzapft :egeek: :)

Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
 
Beiträge: 311
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälisches Flachland

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitragvon bos´n » Freitag 31. März 2017, 18:26

Watt soll ich sachen ?
Der Nik is´n Schlingel.
Ok...wir haben Ihn getrietzt...und jetzt ist ER endlich auf der öligen Seite der Macht ....... !

;-D

Jan,der Nik (also bei mir ist er Nik , nicht Nick)war schon des öfteren mit und ohne uns auf der fetten ´Rama

(könntest also er-kennen)

Tja...ich hoffe er weiß eine "C" zu würdigen......und Teile bekommt er ja noch....

:halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 5324
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitragvon speedtwin » Freitag 31. März 2017, 19:15

bos´n hat geschrieben:der Nik (also bei mir ist er Nik , nicht Nick)war schon des öfteren mit und ohne uns auf der fetten ´Rama



Ach Herrjeh, noch so einer :-k :-k :mrgreen: :pfeiffen: Egal, Herzlich Willkommen Nick, oder Nik oder wie auch immer :halloatall:

Grüße, Wolfram
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 3938
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitragvon Wuselwahnwitz » Samstag 1. April 2017, 19:44

Da fällt mir ein: ich hab noch ne hohe links/rechts Krümmergarnitur...
:mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 4492
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitragvon Niklas » Sonntag 2. April 2017, 08:56

HER DAMIT, Wusel.

Leute, vielen Dank für eure Worte und Warnungen :wink: Ich werde sie beherzigen, versprochen. Hier mal ein Foto von dem Motorfragment und dem Rest, den ich auf den Schnelle von Bosn abstauben konnte. Da kommt noch was an Teilen dazu (hoffentlich 8) ). Wird schon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Niklas
Four Stroker
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 31. März 2017, 10:10
Wohnort: 48493 Wettringen

Nächste

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste