Hallo zusammen

Bitte zuerst hier lesen

Hallo zusammen

Beitragvon T140-Oli » Freitag 10. März 2017, 21:59

Hallo CBBC-Forum,
habe schon ein bisschen gelesen und bin seit heute auch Mitglied. Mein Name ist Oliver (der war als Username aber leider nicht mehr verfügbar O:) ), bin 50 und wohne in Friedberg (nördlich vom Frankfurt). Seit einigen Tagen bn ich stolzer Besitzer einer 78er Bonneville.

Seit ich 20 bin, bin ich immer Motorrad gefahren. Die Bonnie ist mein erster Engländer und mein erstes Motorrad mit mehr als einem Zylinder. Angefangen habe ich auf einer unverwüstlichen SR500 (sie ich kreuz und quer durch Europa gescheucht habe). Dann kam eine DR Big (häßlich, ich weiß, aber gefahren bin ich mit der sehr gerne) und seit 15 Jahren habe ich eine KTM LC4 Adventure (tolles Ding, aber will Drehzahl haben).

Die Bonneville habe ich eigentlich gekauft, weil sie mir optisch so gut gefällt. Aus meiner Sicht ist der Paralleltwin so ein bisschen der Prototyp eines Motorrads. Einfach schön! Bin jetzt natürlich auf das Fahren gespannt - denn ich will die schon bewegen, schrauben ist für mich eher notwendiges Übel als Lust. Mal sehen, auf was ich mich da eingelassen habe.

Die Bonnie habe ich komplett mit TÜV gekauft, ist also fahrbereit. Es ist ein US-Import mit unter 8000 Meilen auf dem Tache (wenn das der erste ist). Ein paar kleine Macken muss ich machen (Bremsscheiben, Killschalter ohne Funktion, sie sprotzt ein wenig beim Gasgeben...). Hier noch ein paar Fotos: Ich stelle auch eines mit der KTM nebendran ein, damit man mal den Größenunterschied sieht. Die KTM ist 2 Etagen höher (auch wenn der Hauptständer das noch ein bisschen übertreibt). Bin gespannt, ob ich mit der Sitzposition auf der T140 zurecht komme...

Ich freue mich auf spannende Diskussionen und bin sicher, hier viel lernen zu können.

Viele Grüße :halloatall:
Oliver
comp_17X_2154.jpg

comp_17X_2157.jpg

comp_17X_2116.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
 
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Moppedmessi » Freitag 10. März 2017, 22:20

Hallo Oliver.
Willkommen.
Hab Spaß hier.
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
 
Beiträge: 3265
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Phil » Freitag 10. März 2017, 22:21

Hallo Oli,

hab' Spaß hier. Schniekes Moped, nur das Rücklicht an dem Ding ist IMHO das hässlichste Rücklicht ever... :shock:

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
Su-Fu Fetischist
 
Beiträge: 3878
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Moppedmessi » Freitag 10. März 2017, 22:26

Stimmt, das sieht echt seltsam aus bei der KTM :-)
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
 
Beiträge: 3265
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Hallo zusammen

Beitragvon T140-Oli » Freitag 10. März 2017, 22:32

Danke für die nette Begrüßung :D

Phil hat geschrieben:Hallo Oli,

hab' Spaß hier. Schniekes Moped, nur das Rücklicht an dem Ding ist IMHO das hässlichste Rücklicht ever... :shock:

Schöne Grüße

Ph.

Ja, das stimmt, richtig schick ist das Rücklicht nicht. Aber original. Und bevor ich daran rumschraube, will die die triumph erstmal ein bisschen fahren.

Viele Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
 
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52

Re: Hallo zusammen

Beitragvon mgc » Freitag 10. März 2017, 22:36

Auch von mir herzliches Willkommen, mir gefallen beide Mopeten.....
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Bonneville T140V Bj. 1978 im Aufbau seit 2013 :oops:
Benutzeravatar
mgc
Manxman
 
Beiträge: 388
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Volker Koch » Samstag 11. März 2017, 00:16

Mein lieber Mann ... die Bonnie sieht ja aus wie neu? Meine Güte macht mich das neidisch!!!
Herzlichen Glückwunsch zu der Karre und herzlich willkommen in unserem Haufen hier.
PS: Was ist denn mit den Scheiben? Meinst Du die Rubbelstellen im Chrom? ... Denk nicht weiter drüber nach, das ist bei allen so gewesen ...
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
 
Beiträge: 1901
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Hallo zusammen

Beitragvon speedtwin » Samstag 11. März 2017, 09:14

T140-Oli hat geschrieben:Danke für die nette Begrüßung :D
...
Ja, das stimmt, richtig schick ist das Rücklicht nicht. Aber original. Und bevor ich daran rumschraube, will die die triumph erstmal ein bisschen fahren.

Viele Grüße
Oli



Hallo Oli Nr. 2,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier :halloatall: Tja, das Rücklicht, das ist halt erstens zu groß und zweiten zu eckig :lupe: :gruebel: aber ich hab das gleiche an meiner 77er T140. Beim fahren sieht man es ja nicht. :wink:

Viele Grüße,
Wolfram,
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 3820
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Se Nü » Samstag 11. März 2017, 09:33

Tach Oliver,
Ein sehr schönes Motorrad hast Du Dir angelacht - oder andersrum.
Ich finds gut das trotz der ewigen Öl Nörgelei der unwissenden noch einer los zieht und sich eins der schönsten Motorräder wo gibt annimmt.
Alles richtig gemacht erst mal :top:

Grüsse aus D
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
 
Beiträge: 470
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Öko » Samstag 11. März 2017, 11:09

Moin Oliver, willkommen an Bord
Hast dir was Feines an Land gezogen, Technikfragen bitte dann separat im Technikforum Triumph stellen.
Die vordere Bremsscheibe sieht links brauchbar ohne großen Rost aus...sprich sauberes Tragbild
Die Gaser sollten mal komplett zerlegt und gereinigt werden...danach eingestellt und synchroniert ( Drehzahl bzw. Unterdruckabgleich untereinander)
Auch die Zündung altert...Unterbrecherzündung oder elekronische, wenn ja welche?
Neue Kerzen von Champion oder NGK schaden auch nicht bei Ausfahren oder im Kopf verschraubt.
Lege dir ein Service Manual zu und Teile kannst http://www.nortonmotors.de/ ganz entspannt raus suchen und bestellen.

Dann viel Spaß hier und auch mit deinem Briteisen.
Hast auch den formschönen Amitank drauf.
22.Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 10.-12.August 2018 :runningdog:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 4085
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

Re: Hallo zusammen

Beitragvon wilddieb » Samstag 11. März 2017, 19:07

Erstmal ein Gruß in die Wetterau Oliver:halloatall:

Schee Mopped deine Triumph viel Spaß damit,siehst echt gut aus 8)

LG Dieter
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
 
Beiträge: 831
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hallo zusammen

Beitragvon jan » Montag 13. März 2017, 13:12

So, die Hessenfraktion wird größer & größer und überholt allmählich die NRW- und HH-Dominanz. :mrgreen:
Willkommen hier und viel Spaß! :laola:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8203
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim


Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast