Vorstellung eines alten Neuen

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
hecht54
Four Stroker
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 15:00

Vorstellung eines alten Neuen

Beitrag von hecht54 »

hallo Britbike Freunde
hab schon einige Zeit hier mitgelesen, konnte natürlich die Bilder nicht sehen, und habe somit die Zusammenhänge nicht immer ganz verstanden, und habe mich gestern somit hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Ich heisse René, komme aus der französischsprechenden Schweiz aus Ependes/FR, bin 62 jährig und fahre seit mehr als 40 Jahren Motorrad, wovon 5 Jahre beruflich das ganze Jahr.
In all den Jahren bin ich verschiedene Fahrzeuge aus vielen Länder gefahren, und mit dem Alter habe ich festgestellt, dass mit die Engländer am meisten zusagen.
Momentan besitze ich eine Norton Commando Combat, eine Triumph TR6R, eine T 140 SE mit Seitenwagen und eine T 140 V, welche noch nicht fahrbereit ist und noch einiges Kopfzerbrechen und Arbeitsstunden ergeben wird.
Von den Fähigkeiten her bin ich kein Profi, ich habe ein wenig theoretische Ahnung aber schraube gerne an meinen Motorrädern herum.
Ich werde sicherlich einige Fragen haben bis alle meine Bikes zu meiner Zufriedenheit laufen, und freue mich bereits heute auf eure Antworten und wenn ich mit meinem bescheidenen Wissen etwas zu einem Thema beisteuern kann, werde ich es sicher tun.

Gruss René
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eines alten Neuen

Beitrag von speedtwin »

hecht54 hat geschrieben:hallo Britbike Freunde...und eine T 140 V, welche noch nicht fahrbereit ist und noch einiges Kopfzerbrechen und Arbeitsstunden ergeben wird.
Von den Fähigkeiten her bin ich kein Profi, ich habe ein wenig theoretische Ahnung aber schraube gerne an meinen Motorrädern herum.
Ich werde sicherlich einige Fragen haben bis alle meine Bikes zu meiner Zufriedenheit laufen, ...
Gruss René
Yep, dann herzlich willkommen hier :halloatall: T140 ist schonmal gut, der Rest findet sich :mrgreen: Hier gibt es für alles und jedes Experten, aber hier wird Dir auch geholfen. Alles wird gut \:D/

Grüße aus dem Bergischen Land,
Wolfram
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Vorstellung eines alten Neuen

Beitrag von bosn »

Hallo Rene !
Willkommen hier !
Habe auf der Veterama jüngst mal einen netten Schweizer kennengelernt.
Seitdem weiß ich das es neben `Road Rocket Phil`auch noch mehr nette Schweizer gibt.
:mrgreen:
Alles gut !
Hab Spass hier !
Gruss in die Schweiz.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Vorstellung eines alten Neuen

Beitrag von mgc »

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei dem Hart aber Herzlich Haufen. ..
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Vorstellung eines alten Neuen

Beitrag von RoadRocket »

Hi

Willkommen in der Anstallt. Es kann hier auch mal ein rauer Ton herschen, solange es aber nicht ein Südton sondern ein Norton ist, ist alles gut.
AMC Rulez :-)

@ Bos'n. So sind wir halt, wir Schweizer. Nicht nett (würg), aber freundlich und solange man uns unsere Freiheit, Unabhängigkeit und komisches Deutsch lässt, ist alles im Butter :-)


Phil/zwo

Gruss aus dem Kt. Zürich
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Vorstellung eines alten Neuen

Beitrag von Mineiro »

Hallo René,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit den ganzen Bekloppten hier.

Mich treibt momentan eine Frage an dich um ... was war der Job wo du fünf Jahre lang ganzjährig Motorradfahren musstest? :-k Das hört sich für mich nach einem Traumberuf an :D

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Vorstellung eines alten Neuen

Beitrag von jan »

Hallo René,

willkommen und viel Spaß hier!

Deine genetischen Anlagen und Fuhrpark-Voraussetzungen sind offenbar ideal. Von daher wirst Du hier viel Spaß haben und sicherlich auch vom Know-how profitieren. Und uns möglicherweise auch an Deinem teilhaben lassen.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
hecht54
Four Stroker
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 15:00

Re: Vorstellung eines alten Neuen

Beitrag von hecht54 »

André hat gefragt nach dem Traumjob wo ich fünf Jahre Motorrad fahren musste, durfte, wollte. Ganz einfach ich war Fahrlehrer, fünf Jahre nur auf Motorrad Sommer und Winter, meistens war es ein Dürfen trotz der Kälte. Nur wenn es in den Schnee geregnet hat war es schon eher ein Müssen.

René
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Vorstellung eines alten Neuen

Beitrag von Moppedmessi »

Hi Rene.

Willkommen.

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Vorstellung eines alten Neuen

Beitrag von Phil »

Auch von mir ein Willkommen in die welsche Schweiz, René.
Hab' Spaß hier.

Beste Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Vorstellung eines alten Neuen

Beitrag von Volker Koch »

Jou mein Lieber, ich schließ´ mich meinen Vorschreibern an.
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit uns ...
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Vorstellung eines alten Neuen

Beitrag von Mineiro »

hecht54 hat geschrieben:André hat gefragt nach dem Traumjob wo ich fünf Jahre Motorrad fahren musste, durfte, wollte. Ganz einfach ich war Fahrlehrer, fünf Jahre nur auf Motorrad Sommer und Winter, meistens war es ein Dürfen trotz der Kälte. Nur wenn es in den Schnee geregnet hat war es schon eher ein Müssen.

René

Axo alte Schule also. Damals als ich den Motorradführerschein gemacht habe sind wir auch immer zu zweit los. Fahrschüler und -lehrer auf eigenem Moped. Das find ich heute noch Klasse. Heutzutage ist die Kombi allerdings eher selten. Da hocken die Fahrlehrer lieber im beheizten Auto und jagen die Schüler bei Wind und Wetter druch die Gegend. Meine Frau hatte ihre Nachtfahrt bei Regen gemacht. Anfangs leichter Nieselregen, dann hat es geschüttet wie aus Eimern. Der Fahrlehrer hat sich bestimmt gedacht "arme Sau" :mrgreen: Egal bestanden hat sie trotzdem nur die Story von der Horrorfahrt darf ich mir heute noch anhören.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Antworten