Moin zusammen.
- Silver-doc
- Two Stroker
- Beiträge: 9
- Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 13:44
Moin zusammen.
Liebe Kreuzigungsgruppe,
mein kürzlich zurückliegender Erwerb und die vor mir liegende Leidensgeschichte haben mich dazu veranlasst mich hier anzumelden.
Die beiden freundlichen Herren auf der Veterama haben auch so davon geschwärmt... Äh... Namen... 123 vergessen.
Sind auf jeden Fall hier rege vertreten sagten sie.
Nach vielen Stationen meines Motorradlebens:
- Diversen Fazern, SRs, XTs., CBRRs, TRXen und GSsen die wirklich wichtigen Bikes:
- Laverda Jota im SF Trim - Monster, mit der härtesten Kupplung ever
- BMW R100RS Bobber - schlechter als man glaubt und langsamer als man denkt
- MV Agusta 750S – drei Jahre meines Lebens bei der Restauration, fast-Scheidung, Artikel in Oldtimer Praxis und unanständig viel Geld bei Verkauf
- Honda CB450 Racer im VfV (LANGWEILIG) & Grab the Flag (GEIL!)
- Triton - Trailerqueen in England gebaut, sah total geil aus aber 420mls. in 20 Jahren gesamte Laufleistung. Edel-, Chrom- und Albschrott
- Indian Scout 101 - Original - Unfall - Bobber - weg
Bin ich nun bei meinen wirklichen Motorrädern hängen geblieben:
- Indian Chief 1946
- BMW GS
...UND habe mir von einem begnadeten Konstrukteur und Classic Rennfahrer ein Racing Triton Basket Case gekauft.
- Wideline Federbett
- NRE Nourish Weslake 750ccm 8V - Überholt und passend mit Haltern
- Pre Unit Getriebe
- Ceriani Gabel
und das übliche Gelumpe.
Ich will es einfach nochmal mit den Clip-ons probieren und die Kiste auf die Straße bringen.
Nach diversen Ausflügen in Gravel über Curbs und den damit verbundenen Dislokationen der linken Schulter fahr ich dann doch lieber wieder auf der Straße. NEIN – das ist NICHT sicherer. Aber ich krieg keinen Blutrausch (meistens nicht) und es ist nicht so zeitaufwendig.
Und wenn ich begriffen hab, wie das mit den Bildern geht, gibts auch was aufs Auge.
In diesem Sinne bis später - Peter
mein kürzlich zurückliegender Erwerb und die vor mir liegende Leidensgeschichte haben mich dazu veranlasst mich hier anzumelden.
Die beiden freundlichen Herren auf der Veterama haben auch so davon geschwärmt... Äh... Namen... 123 vergessen.
Sind auf jeden Fall hier rege vertreten sagten sie.
Nach vielen Stationen meines Motorradlebens:
- Diversen Fazern, SRs, XTs., CBRRs, TRXen und GSsen die wirklich wichtigen Bikes:
- Laverda Jota im SF Trim - Monster, mit der härtesten Kupplung ever
- BMW R100RS Bobber - schlechter als man glaubt und langsamer als man denkt
- MV Agusta 750S – drei Jahre meines Lebens bei der Restauration, fast-Scheidung, Artikel in Oldtimer Praxis und unanständig viel Geld bei Verkauf
- Honda CB450 Racer im VfV (LANGWEILIG) & Grab the Flag (GEIL!)
- Triton - Trailerqueen in England gebaut, sah total geil aus aber 420mls. in 20 Jahren gesamte Laufleistung. Edel-, Chrom- und Albschrott
- Indian Scout 101 - Original - Unfall - Bobber - weg
Bin ich nun bei meinen wirklichen Motorrädern hängen geblieben:
- Indian Chief 1946
- BMW GS
...UND habe mir von einem begnadeten Konstrukteur und Classic Rennfahrer ein Racing Triton Basket Case gekauft.
- Wideline Federbett
- NRE Nourish Weslake 750ccm 8V - Überholt und passend mit Haltern
- Pre Unit Getriebe
- Ceriani Gabel
und das übliche Gelumpe.
Ich will es einfach nochmal mit den Clip-ons probieren und die Kiste auf die Straße bringen.
Nach diversen Ausflügen in Gravel über Curbs und den damit verbundenen Dislokationen der linken Schulter fahr ich dann doch lieber wieder auf der Straße. NEIN – das ist NICHT sicherer. Aber ich krieg keinen Blutrausch (meistens nicht) und es ist nicht so zeitaufwendig.
Und wenn ich begriffen hab, wie das mit den Bildern geht, gibts auch was aufs Auge.
In diesem Sinne bis später - Peter
Mindestens ein Zylinder.
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4709
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Moin zusammen.
Hmmm, das ist fast unmöglich. Ich war doch dieses Jahr nicht da.Silver-doc hat geschrieben: Die beiden freundlichen Herren auf der Veterama haben auch so davon geschwärmt... Äh... Namen... 123 vergessen.
Schönen Fuhrpark hast du da beschrieben.
Willkommen im ernsten Forum.
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
- Silver-doc
- Two Stroker
- Beiträge: 9
- Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 13:44
Re: Moin zusammen.
Es scheint so, dass ich das mit den Fotos begriffen habe.....
Cheers - Peter
Cheers - Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mindestens ein Zylinder.
- Silver-doc
- Two Stroker
- Beiträge: 9
- Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 13:44
Re: Moin zusammen.
Und noch ein Set.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mindestens ein Zylinder.
- Silver-doc
- Two Stroker
- Beiträge: 9
- Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 13:44
Re: Moin zusammen.
und noch eins....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mindestens ein Zylinder.
- Silver-doc
- Two Stroker
- Beiträge: 9
- Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 13:44
Re: Moin zusammen.
So, schluss gezz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mindestens ein Zylinder.
Re: Moin zusammen.
Aha.....
kommt mir bekannt vor...
Moin äh ein Moin nach Neuss-kann man bei dir auf der Terasse die Reifenmarke vom darüber-
fliegenden Flugzeug beobachten(z.B. beim Frühstück?)?
Ach egal !
Herzlich Willkommen bei den Spacken !
....und: schöne Mopdes !
kommt mir bekannt vor...
Moin äh ein Moin nach Neuss-kann man bei dir auf der Terasse die Reifenmarke vom darüber-
fliegenden Flugzeug beobachten(z.B. beim Frühstück?)?
Ach egal !
Herzlich Willkommen bei den Spacken !
....und: schöne Mopdes !
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Silver-doc
- Two Stroker
- Beiträge: 9
- Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 13:44
Re: Moin zusammen.
Ah.... kommt mir auch bekannt vor - Bos`n war einer der beiden netten Herren
Nee - Flugzeuge kennen wir hier nur vom Hörensagen - ich bin ganz weit draussen in Meerbusch Bösinghoven.
Merci Bien und bis später - Peter
Nee - Flugzeuge kennen wir hier nur vom Hörensagen - ich bin ganz weit draussen in Meerbusch Bösinghoven.
Merci Bien und bis später - Peter
Mindestens ein Zylinder.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Moin zusammen.
Ich war der andere!!
Mahlzeit und willkommen!!
Wusel
Mahlzeit und willkommen!!
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4709
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Moin zusammen.
Ach herrje, die Rolinck Gang hat er schon kennen gelernt.
Zum Glück hat sich der Peter nicht abschrecken lassen.
Zum Glück hat sich der Peter nicht abschrecken lassen.
Geht nicht, gibt´s nicht!
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3657
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Moin zusammen.
Peter dann mal herzlich willkommen hier im Forum. Ne Triton ist immer eine gute Wahl Btw. netten Fuhrpark hast du gefahren über die Jahre. Btw. wer sind die beiden Ladys die sich da an deine Ex-MV Agusta lümmen? Ist eine davon deine Fast-Scheidung ?
Falls du was zur Triton wissen willst frag nicht mich. Ich habe ein völlig anderes Setup an meiner mit Slimline, Triumph 500 Engine, Norton Roadholder und sonstigem exotischen Gelumpe. Spaß macht das Teil aber trotzdem irgendwie
Falls du was zur Triton wissen willst frag nicht mich. Ich habe ein völlig anderes Setup an meiner mit Slimline, Triumph 500 Engine, Norton Roadholder und sonstigem exotischen Gelumpe. Spaß macht das Teil aber trotzdem irgendwie
Zuletzt geändert von Mineiro am Mittwoch 12. Oktober 2016, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Moin zusammen.
Mein lieber Scholly! Schöne Sachen hast Du da beschraubt und gefahren im Lauf der Jahre.
Willkommen hier und viel Spaß!
Cheers, Jan
Willkommen hier und viel Spaß!
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!