Ein herzliches Hallo aus Braunschweig

Bitte zuerst hier lesen
Benutzeravatar
martin85
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 09:49

Ein herzliches Hallo aus Braunschweig

Beitrag von martin85 »

Hallo allerseits,

nach dem ich hier schon eine ganze Weile inkognito mitlese, habe ich mich nun entscheiden mich anzumelden. :laola:

Mein Name ist Martin und ich bin 31 Jahre alt. Ich komme aus dem beschaulichen Braunschweig und wurde schon früh durch meien Vater und meinen Onkel mit dem ,, allgemeinen Motorradbazillus'' infiziert.(das passiert halt wenn man(n) unter Rudgefahrern aufwächst) Mir hatte es allerdings relativ früh als Kind schon die Norton Commando Fastback angetan und als sich vor ein paar Jahren für mich die Chance ergab eine zu bekommen, zögerte ich nicht lang und schlug zu. Was soll ich sagen, ich bereue es bis heute nicht, auch weil es seit den 3 Jahren keine Panne gab. Diesen Winter will ich aber anfangen das eine oder andere an dem Motorrad zu verbessern (Bremse :| ), deswegen hoffe ich nützliche Infos hier aus dem Forum zu bekommen...

Ich freue mich auf lustige und angeregte Diskussionen.

Bis Bald

Martin
1971 Norton Commando Fastback
1967 MZ ES 150
1977 Suzuki GT 250
1980 Ducati Pantah
1984 Montesa Cota 349
2006 Sachs Roadster 650
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo aus Braunschweig

Beitrag von speedtwin »

martin85 hat geschrieben: nach dem ich hier schon eine ganze Weile inkognito mitlese,
Skandal :surpris: :lupe:
martin85 hat geschrieben:...Norton Commando Fastback angetan und als sich vor ein paar Jahren für mich die Chance ergab eine zu bekommen, zögerte ich nicht lang und schlug zu. ..
Martin
Naja, gut, jeder macht mal einen Fehler, bist ja noch jung :mrgreen: :halloatall: Herzlich Willkommen aus dem Bergischen Land, die anderen Strategen sind wahrscheinlich alle auf der Veterama, aber der ein oder andere versprengte Nortonianer wird sich wohl noch melden... obwoh: Triumph rules :ebiggrin:

Grüße, Wolfram

PS: Ach herrjeh, noch ´n Martin :facepalm2: Wird langsam unübersichtlich..
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Ein herzliches Hallo aus Braunschweig

Beitrag von Mineiro »

speedtwin hat geschrieben:aja, gut, jeder macht mal einen Fehler, bist ja noch jung :mrgreen: :halloatall: Herzlich Willkommen aus dem Bergischen Land, die anderen Strategen sind wahrscheinlich alle auf der Veterama, aber der ein oder andere versprengte Nortonianer wird sich wohl noch melden... obwoh: Triumph rules :ebiggrin:
Speedy Irgendwie scheinen wir der versprengte Rest der Truppe zu sein der hier die Stellung hält. Während die anderen sich auf der Veterama am Stand von Bosi oder Uli mit Rolinck vollaufen lassen dürfen wir hier den Grüßonkel spielen :mrgreen: Wie auch immer bei Triumph rules habe ich mich gleich angesprichen gefühlt :pfeiffen:

.. and now for something totaly different ... Martin herzlich willkommen hier im Froum. Bei den Schönen und ganz schön Bekloppten. Nach dem du schon eine Weile hier inkognito mitgelesen hast habe ich vollsten :respekt: dass du dich trotzdem angemeldet hast :mrgreen: Viel Erfolg bei deinen Winteraktivitäten und was zu tun gibt es mit einem alten englischen Motorrad eigentlich immer. Ich bin gerade auf dem Suche nach dem Grund warum mein Vorderlicht an der Triton nicht mehr geht. Es scheint das vorne am Bilux Sockel aus einem Kabel "white smoke" entwichen ist :shock: Auf den ersten Blick sehen die Kabel okay aus. Kann aber eigentlich nicht sein sonst wäre der Bliux Sockel nicht angeschmort und die Birne täte noch tun :-k Ich suche ....

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Piddie
Manxman
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 20:51

Re: Ein herzliches Hallo aus Braunschweig

Beitrag von Piddie »

Hallo Martin,

dann mal ein herzliches Hallo von einem "versprengten Nortonianer". :mrgreen:

Wie ich sehe fährst du ja auch noch eine GT 250 - meine ist Bj. 76 und wird immer noch für die kleinen Touren am Sonntagmorgen genutzt. Vielfalt in der Garage ist immer gut! :top:

Gruß
Piddie
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Ein herzliches Hallo aus Braunschweig

Beitrag von mgc »

Bin auch noch da....herzlich Willkommen , wirst mit den Burschen schon klar kommen. ..
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Ein herzliches Hallo aus Braunschweig

Beitrag von Mineiro »

mgc hat geschrieben:Bin auch noch da....herzlich Willkommen , wirst mit den Burschen schon klar kommen. ..
Sach mal .. ist ziemlich ruhig geworden um deine T140 im Aufbau. Wie ist der Stand der Dinge? Hastu einen Hänger? So wie Tim ... Motivitaionsloch oder so ? Berichte mal :flehan:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
sparifankerl
Manxman
Beiträge: 297
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 18:20
Wohnort: In der Nähe von Freising

Re: Ein herzliches Hallo aus Braunschweig

Beitrag von sparifankerl »

Hallo Martin,

weil die anderen Grüßonkel grad (fast) alle in Mannem sind klink ich mich auch mal ein und wünsche ein herzliches Willkommen :halloatall:

Ist ein ganz netter Haufen hier, der mich seit der Jahreswende auch sehr freundlich aufgenommen hat :bia:

Eva
Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 S i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966 *
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Ein herzliches Hallo aus Braunschweig

Beitrag von strichsieben »

martin85 hat geschrieben: ....als Kind schon die Norton Commando Fastback angetan....
da ist ja dann alles richtig gelaufen :mrgreen:
willkommen und weiter viel spass mit deiner commando....
gruss aus HH, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Ein herzliches Hallo aus Braunschweig

Beitrag von Volker Koch »

Jou von mir auch `herzlich Willkommen´ und beste Grüße in die alte Heimat!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Ein herzliches Hallo aus Braunschweig

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Martin (4?).
Willkommen in der virtuellen Welt der Engländertreiber.
Ich sehe das ähnlich wie Wolfram bezüglich der Marke. Bist ja noch jung:-)
AJS rules :-)
Schöne Grüße aus dem Kleinod.
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Ein herzliches Hallo aus Braunschweig

Beitrag von Phil »

Herzlich willkommen, Martin. So eine Fastback is' schon schnieke....

Besten Gruß

Ph.
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Re: Ein herzliches Hallo aus Braunschweig

Beitrag von Der Keks »

Moin und willkommen auch von mir.
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1089
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Re: Ein herzliches Hallo aus Braunschweig

Beitrag von Higgins »

Moin Martin ! Herzliche Grüsse in meine Geburtsstadt. Eine Norton ist eine sehr gute Wahl.
Grüsse aus der Uckermark
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Norton Commando 750
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Ein herzliches Hallo aus Braunschweig

Beitrag von jan »

Martin, wie dürfen wir Dich nennen, damit Du aus dem Schatten dieses Gattungsbegriffes heraustreten kannst? Vorsicht - eine "Mutti" haben wir schon und einen "Norton-Martin" auch. Und "Fastback" ist schon anderweitig besetzt. Ach egal! :mrgreen:

Jedenfalls willkommen hier und viel Spaß. Und auch mit einer Norton bist Du hier mittlerweile total im Mainstream. :wink:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Ein herzliches Hallo aus Braunschweig

Beitrag von jan »

Moppedmessi hat geschrieben:AJS rules :-)
Na ja, das stimmt so zu 30 - 40 %. Der Rest entfällt auf Matchless.

Einigen wir uns doch einfach auf "AMC rules!" :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten