bos´n hat geschrieben:Jo,wenn wir schon dabei sind,und aktuell gepostet wurde...
Unit Kopper bauen ? laaaaaaaangweilig.
Es gibt soviel Hec-dreckmüll der unstimmig im 90er-Gleichstil umgebaut illegal durch die
Gegend eiert-das es einem nur auf den Sack geht.
Wenn ein umph-Kopper-dann richtig mit nem orig. Starrahmen.
Das kost natürlich.Und da sollte man besonders pfiffig ´rangehen.
Ich finde Unit Chopper GAR NICHT langweilig. Ich finde die bestehenden Chopper mit gelogenem Baujahr und angeblich wer weiß was angeblich originalem Tand nervig.
Gleichzeitig kann man sehr wohl einen gefederten Unit Rahmen für ein Starrrahmenprojekt verwenden, sogar legal. Dazu muss man aber einen mühsamen Weg gehen und sich auch auf Kompromisse einlassen.
Das Bj. 50er Jahre ist halt einfach und bequem. Lange Jahre interessierte es irgendwie niemanden, man kam um das Kuchenblech rum, man brauchte keine Blinker. DAS ist der Grund für Baujahrslügerei.
Ich bin am Thema und mein Sachverständiger beim TÜV hat die GRUNDSÄTZLICHE Bereitschaft, einen 70er Rahmen mit einem starren Heck abzunehmen. Dafür muss ich etwas liefern, das wird Geld kosten.
Ich werde Blinker dran bauen müssen und die Vorschriften des Baujahres einhalten. Aber genau das macht für mich den Reiz aus. Eben nicht einfach alles was "optisch stört" weglassen, sondern so integrieren, dass es stimmig ist und nicht stört.
Mein Problem: Ich habe unendlich Ideen, aber nicht die Fähigkeit, dies so umzusetzen wie es ein Wusel kann, oder El in seinem Commando Trööt. Aber dafür hat man Freunde, Netzwerke und... Geld. (Nicht, dass ich zu viel hätte, aber manchmal muss man einfach bereit sein Summen zu investieren um etwas zu bekommen das man nicht kann) ICH will einen kurzen 500er Chopper auf die Beine stellen. So, wie ich es in den USA 1970 gemacht hätte. 19" Räder. stimmiger Tank, kurzes Heck, so wenig wie möglich dran, recht gerader Lenker. Fertig.
Ich hoffe ich kann das mit Hilfe meines FREUNDES Wu realisieren. Wenn nicht, werde ich enttäuscht sein, aber dann ist das so. Ich werde NICHT versuchen, den einfacheren Weg über das Baujahr zu gehen und keinem Sachverständigen einen Nachbauheckrahmen als Original unterjubeln.
So weit.
ABER: Jeder soll machen was er selbst vertreten kann/will. Das hat leider Konsequenzen für Alle, aber auch das habe ich/haben wir zu akzeptieren.