Der Neue aus dem Land der 1000 Berge

Bitte zuerst hier lesen
GreyGranny
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 2. April 2016, 15:35

Der Neue aus dem Land der 1000 Berge

Beitrag von GreyGranny »

Mahlzeit,

Wollte mich mal kurz vorstellen. Bin der Flo, so gut wie 30 und komme aus dem schönen Sauerland.

Bin noch ziemlich neu in der "Szene" und noch etwas unwissend was fachliches angeht. Versuche mir aktuell viel durch lesen anzueignen. Hoffe deshalb das bei Probleme ich hier auch mal Rat finde :)

Mein Bike seht ihr im Anhang. Ne Bonni Bj.64 its erstmal soweit fahrbereit. Lediglich kompletter Lenkeraufbau inkl. Armaturen sollen noch neu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Der Neue aus dem Land der 1000 Berge

Beitrag von Norton »

Sauerland, wo die Kühe schöner als die Mädchen sind.....

Vor allem sollte an Deinem Motorrad mal das Rahmenheck dran, was eigentlich hin gehört.
Willkommen im Forum.
Wo denn aus dem Sauerland? War da mal eine ganze Zeit lang immer wieder zu Gange.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Der Neue aus dem Land der 1000 Berge

Beitrag von chinakohl »

@ Nortonmartin

Was soll denn das? Wenn ich - vor ca. 25 Jahren - meine Triumph fertig gebaut hätte, hätte sie sehr wahrscheinlich auch nicht großartig anders ausgesehen.

Gottseidank darf ja jeder mit seinem Bock "anstellen", was ihm gefällt ......

Die Geschmäcker ändern sich mit dem Alter - Metall ist "geduldig" (so - what shalls ;D )
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus dem Land der 1000 Berge

Beitrag von speedtwin »

GreyGranny hat geschrieben:Mahlzeit,

Wollte mich mal kurz vorstellen. Bin der Flo, so gut wie 30 und komme aus dem schönen Sauerland.

Hallo Flo, herzlich Willkommen aus dem Bergischen Land,

Grüße, Wolfram
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Der Neue aus dem Land der 1000 Berge

Beitrag von RoadRocket »

Hi

Deine Boni hat für mich so ein Dragster Look :-) Kuul

Viel Spass hier und ich hoffe Du bekommst die Antworten die Du suchst. Wissen tun einige hier verdammt viel, nur sind wir hier in einer Art Anstallt, manchmal wenigstens ;-)

Cheers

Phil/zwo

Cheers

Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus dem Land der 1000 Berge

Beitrag von Martin »

chinakohl hat geschrieben:@ Nortonmartin

Was soll denn das? Wenn ich - vor ca. 25 Jahren - meine Triumph fertig gebaut hätte, hätte sie sehr wahrscheinlich auch nicht großartig anders ausgesehen.

Gottseidank darf ja jeder mit seinem Bock "anstellen", was ihm gefällt ......

Die Geschmäcker ändern sich mit dem Alter - Metall ist "geduldig" (so - what shalls ;D )
Chinaköhlchen? Also der Martin war jetzt aber sehr nett und freundlich. Da haben wir ihn in vergangener Zeit mal anders kennengelernt.
Und dass er eine andere Auffassung von Motorradfahren hat als Andere, das ist ihm völlig frei gestellt.

Ansonsten Gruß ins Sauerland (Heimat!) und die vage Erkenntnis, das Motorrad vorher schon irgendwoe gesehen zu haben... :gruebel:
@Norton-Martin: Es heißt "Wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind"! :schlaumeier:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Der Neue aus dem Land der 1000 Berge

Beitrag von pug »

Also ich finde das Teil ziemlich cool - bis auf die Scheibenbremse (mag die Scheiben immer noch nicht) und den Schalldämpfern - ohne wirds aber wohl Ärger geben...

Jedenfalls willkommen im Irrenhaus :)
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Der Neue aus dem Land der 1000 Berge

Beitrag von chinakohl »

Neee, Martin -
nicht, das du glaubst, ich hätte mich auf deinen Namensvetter eingeschossen. Ob da was fehlt ... oder zuviel dran ist - spielt alles keine Rolle . Das Teil ist größtenteils so, wie sich das der Besitzer vorstellt (sonst hätte er`s ja wohl nicht gekauft ;D ).

Gut so - weitermachen ...... ;-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
GreyGranny
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 2. April 2016, 15:35

Re: Der Neue aus dem Land der 1000 Berge

Beitrag von GreyGranny »

Danke fürs Willkommen heißen ;)

Um mal auf ein paar Kommentare zu antworten.

Komme aus dem Kreis Olpe, die Bonni habe ich aus Bayern geholt und Schalldämpfer sind mir auch noch ein Dorn im Auge. Habe dafür aber schon eine Idee wie man dies lösen könnte.
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Der Neue aus dem Land der 1000 Berge

Beitrag von Oliver »

Willkommen! :halloatall:

Ein sehr schönes Moped hast du da. Die Farbe ist genau mein Ding. Jetzt noch den Sattel in braun und das Moped wäre für mich perfekt.

Gruß

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Youngster
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Der Neue aus dem Land der 1000 Berge

Beitrag von Youngster »

Heiße Rakete hast du da!
Sieht alles ziemlich stimmig aus.
Kannst du mal bitte ein Bild von der anderen Seite reinstellen? Mich würde der Kettenspanner interessieren :mrgreen:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Der Neue aus dem Land der 1000 Berge

Beitrag von jan »

Jetzt versuche ich mich mal in Arvid-Expertise: Ist die Bremse vorne von `ner W650-Kawa?

Ich muss sagen, mir gefällt das Motorrad durchaus. (Wenn es schon ein Umbau sein muss... :mrgreen: ). Klar könnte jeder von uns - nach eigenem Gusto - diese oder jene Kleinigkeit besser/anders machen. Aber insgesamt finde ich die Karre durchaus stimmig. :top:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2376
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus dem Land der 1000 Berge

Beitrag von Gerd »

Jetzt versuche ich mich mal in Arvid-Expertise: Ist die Bremse vorne von `ner W650-Kawa?
Und jetzt ich auch, wieso tragen die Beläge nicht?
GreyGranny
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 2. April 2016, 15:35

Re: Der Neue aus dem Land der 1000 Berge

Beitrag von GreyGranny »

Auf welchen anderen Bike die Bremse verbaut wurde kann ich nicht sagen. Ist vom Vorbesitzer noch. Ist ne Grimeca.

Warum das so ein seltsames Bild auf der Scheibe ist kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Belege sind zwar schmal aber packen voll. Habe das schon geprüft.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Der Neue aus dem Land der 1000 Berge

Beitrag von olofjosefsson »

Ist das hinten eine Ritzel bremse ?
Wenn ja wo ist die Bremszange ?
Oder bin ich blöd, was nicht ausgeschlossen werden kann :-k
Gruss
Olof
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Antworten