Hallo aus Linz am Rhein

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Bambi
Four Stroker
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 20:30
Wohnort: Linz am Rhein

Hallo aus Linz am Rhein

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
nach langen Jahren und nur gelegentlichen Besuchen bei Veranstaltungen in der Nähe und im Forum (bis heute ohne Anmeldung) muß ich mich doch endlich wieder hier (und im Club) aktiv einreihen. Die 1981-er Tiger Trail 750, die ich damals brandneu erwarb, habe und liebe ich immer noch. Leider liegt Sie bereits seit einigen Jahren wegen eines abgelaufenen Lagersitzes auf dem linken Kurbelwellenzapfen zerlegt in der Scheune. Ich hoffe auf's nächste Frühjahr, dann kommt ein bißchen Geld von der 1. Lebensversicherung ...
Ansonsten teilt sich die Trail die Scheune mit mehreren MZ-etten und Suzukis (Iris' und meine drei GN 400 Singles und meine DR Big 750), einer 7-Gang Hercules GS 175 und der Ducati Monster 800 von Iris. Und damit sich die Britin zwischen den ganzen Nicht-Engländerinnen nicht so allein fühlt gibt es noch die Baustelle von Iris' 1972-er Bonnie. Deren Motorschaden sich leider beim Zerlegen als noch viel übler erwies als das Tiger-Problem.
Den ganz aktuellen Grund für meine Anmeldung findet Ihr in einigen Minuten unter AJS/Machtless. Und der betrifft meinen und Euren langjährigen Freund Thomas, den einige hier gewiß aufgrund seiner bereits langjährigen Begleitung diverser Ausfahrten mit dem Bundeswehr-Maico-Gespann, der Harley Sportster, mit dem schweren Harley-Night-Train-Gespann und der orangen Buell kennen. Der hat sich nämlich zur standesgemäßen Teilnahme bereits vor längerer Zeit einen Matchless-Twin angelacht.
Bis gleich, schöne Grüße, Bambi
Find me kindness, find me beauty, find me truth (DreamTheater - Learning to live)
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Hallo aus Linz am Rhein

Beitrag von Uli »

Bambi hat geschrieben:1981-er Tiger Trail 750
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
:biggthumpup: :biggthumpup: :biggthumpup: :biggthumpup: :biggthumpup:

Brauchts da Suzis?

Willkomm! :halloatall:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Linz am Rhein

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Ach der Bambi...
Willkommen hier als "offilzieller" :pfeiffen:

Schieb' mal'n Bild von der Tiger Trööl 'rein!

Schätze das würde nnicht nur mich hier inserieren...

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Bambi
Four Stroker
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 20:30
Wohnort: Linz am Rhein

Re: Hallo aus Linz am Rhein

Beitrag von Bambi »

Hallo Uli, hallo Wusel,
mit den Suzis hat Iris ja das Fahren angefangen! Später habe ich gemerkt, daß dann immer noch die äußerst zuverlässige GN 400 da war wenn die Lady mal zickte. So kamen eben noch 2 weitere GNs und mehrere in Teilen dazu. Und die Big einfach um mal eine längere Reise mit höherem Schnitt anzugehen.
Bilder von der Trail kann ich gerne zeigen, da ich meine seit 1981 als Erstbesitzer habe und mich immer intensiv mit dem Modell befasst habe hat sich einiges an Wisssen und an Artikeln in Papierform und im PC angesammelt.
Schöne Grüße, Bambi
Tiger ganz neu:
Tiger-Bilder 2.JPG
Letzter Stand mit Alu-Zylinder, niedrigem Front-Fender, Ochsenaugen, angepasstem Suzuki GN 400-Hauptständer und kleinem Rücklicht:
Tiger-Bilder 1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Find me kindness, find me beauty, find me truth (DreamTheater - Learning to live)
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Hallo aus Linz am Rhein

Beitrag von Oliver »

Servus, Grüezi und Hallo! :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Hallo aus Linz am Rhein

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Bambi,

willkommen auf der dunklen Seite. :mrgreen:
Guck mal hier. Da ist bestimmt was dabei.
http://archives.jampot.dk/technical/Suspension/

LG

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Hallo aus Linz am Rhein

Beitrag von mgc »

Hallo Bambi , schön Dich hier zu sehen , gruss Kaffeepause

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Benutzeravatar
Thunderbird650
Manxman
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 14:13
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Linz am Rhein

Beitrag von Thunderbird650 »

Hallo Bambi, was sag ich seit 15 Jahren ; mach die Triumph fertig ! Gruss Micha
Velocette MOV 1935, Velocette MAC 1948, Triumph Thunderbird Renngespann 1950, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, Triumph Bonneville T140E 1981
Bambi
Four Stroker
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 20:30
Wohnort: Linz am Rhein

Re: Hallo aus Linz am Rhein

Beitrag von Bambi »

Stimmt, Micha! Und womit: mit Recht!!!
Liebe Grüße an alle unsere Stuttgarter, Iris und Bambi
PS: Vielen Dank auch an die anderen, die mich bisher willkommen geheißen haben. Da sieht man mal wieder, wie klein die Welt ist und in wievielen Foren sich die gleichen Leute herumtreiben.
Find me kindness, find me beauty, find me truth (DreamTheater - Learning to live)
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Hallo aus Linz am Rhein

Beitrag von Udo Z1R »

Bambi hat geschrieben: PS: Vielen Dank auch an die anderen, die mich bisher willkommen geheißen haben. Da sieht man mal wieder, wie klein die Welt ist und in wievielen Foren sich die gleichen Leute herumtreiben.
:halloatall: Jau, kleine Welt stimmt wohl!
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Linz am Rhein

Beitrag von Martin »

Tach Bambi

So ganz stimmt das alles ja nicht... Du hattest Dich im ersten Forum seinerzeit mehrfach gemeldet und später auch in diesem registriert, die Registrierung aber nicht abgeschlossen ;-)
Denk dran, Big-Martin is wotsching ju! ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Bambi
Four Stroker
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 20:30
Wohnort: Linz am Rhein

Re: Hallo aus Linz am Rhein

Beitrag von Bambi »

Hallo Martin,
Du weißt doch, mit moderner Technik bin ich gelegentlich überfordert ...
Ich meine mich entsinnen zu können, daß man im alten Forum eine Zeitlang auch als Besucher posten konnte. Irgendwann wurde das dann wohl wegen Spams abgeschafft. Das ist meine Erinnerung!
Aber egal, schön, wieder dabei zu sein!
Schöne Grüße, Bambi
Find me kindness, find me beauty, find me truth (DreamTheater - Learning to live)
Antworten