Guten Tag aus Iserlohn

Bitte zuerst hier lesen
Benutzeravatar
Sauerländer
Manxman
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:47
Wohnort: Iserlohn

Guten Tag aus Iserlohn

Beitrag von Sauerländer »

Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Triumph Bonneville T140V Baujahr 1978. Das Motorrad habe ich von einem Bekannten gekauft, der es 23 Jahren besaß aber nie angemeldet hatte. Er selbst ist nur ab und zu mit einer roten Nummer gefahren, insgesamt ca. 400 Meilen. Im Brief ist nur der Erstbesitzer eingetragen, somit werde ich der 2. Eigentümer werden! Lt. Aussage des Verkäufers ist der Motor nach einem Schaden in `95 repariert worden (alte Rechnungen sind vorhanden) . Zuletzt bewegt wurde das Rad 2007. Er hat noch eine Boyer Zündanlage, neue Auspufftüten, alle Gummis, Kette, Speichen und ein paar Kleinigkeiten erneuert. Der Erstbesitzer hat einen Tigerkopf nebst dazugehörigem Vergaser anbauen lassen- original Kopf und Gaser sind vorhanden. Ebenfalls hat er einen zusätzlich Ölfilter und ein Ölauffangbehälter für die Motorentlüftung installieren lassen. Offensichtlich hat die Maschine trocken die Jahre verbracht und ist in recht guter Verfassung. Über den kommenden Winter möchte ich alles technisch so weit wieder herstellen, putzen und etwas Glanz an polieren, so dass ich im Frühjahr die Bonni tüven und fahren kann. Dazu werden sicherlich einige Fragen auftauchen, die ich hier stellen werde.
Zu mir: mein Name ist Rolf, bin 55 Jahre alt und besitze eine BMW R60/5 Bj.71, eine NSU FOX Bj.51 und 3 Schwalben. Ich wohne wie in der Überschrift zu erkennen ist in Iserlohn, also am westlichen Rand des Sauerlandes.
Hier noch ein paar Fotos.
Ölauffangbehälter.JPG
Kopf mit einem Vergaser.JPG
Zusatzölfilter.JPG
Gruß Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer richtig bremst ist länger schnell.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag aus Iserlohn

Beitrag von speedtwin »

Sauerländer hat geschrieben:Hallo zusammen,
[/attachment]

Gruß Rolf
Hallo Rolf,

herzlich willkommen hier :halloatall: T140 ist eine gute Wahl, 1978 sollte vorne eine Scheibenbremse haben... :-k

Grüße aus Wuppertal,
Wolfram
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag aus Iserlohn

Beitrag von Martin »

speedtwin hat geschrieben:
Sauerländer hat geschrieben:Hallo zusammen,
[/attachment]

Gruß Rolf
Hallo Rolf,

herzlich willkommen hier :halloatall: T140 ist eine gute Wahl, 1978 sollte vorne eine Scheibenbremse haben... :-k

Grüße aus Wuppertal,
Wolfram
Hat se doch...
Ein Schalksmühler sagt guten Tag zu einem ECD Anrainer ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag aus Iserlohn

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:
Hat se doch...
Jo, liegt vielleicht an meinem Bildschirm, wenn man die Anzeige heller macht, kann man die erahnen. Bilder sind bei mir ziemlich dunkel.. :buhu:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Guten Tag aus Iserlohn

Beitrag von jan »

Mensch Wolfram, sooo `ne kleine Trommelbremse hat doch noch nicht mal `n Bonanza-Rad!

Rolf, viel Spaß hier - Sauerländern geht´s hier immer besonders gut, da wacht unsere Forums-Mutti a. k. a. Martin drüber!!

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: AW: Guten Tag aus Iserlohn

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Rolf.
Willkommen.
BG
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Alfred
Manxman
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 15:28
Wohnort: Dortmund

Re: Guten Tag aus Iserlohn

Beitrag von Alfred »

Hallo Sauerländer,

mit Iserlohn hast Du das richtige
Geläuf für solch eine Landstraßenfeile um Dich. Im richtigen Forum hast Du Dich auch
angemeldet.

Viele Grüße aus Dortmunds Südosten

Alfred




Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar
mommark
Manxman
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 09:19
Wohnort: Dänemark

Re: Guten Tag aus Iserlohn

Beitrag von mommark »

Herzlich Willkommen,
habe meine Kindheit in Iserlohn verbracht.Tolle Gegend zum Kradfahren...denk ich oft dran ,wenn ich mir hier in DK die Reifen eckig fahre.
Gruß Peter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag aus Iserlohn

Beitrag von Martin »

mommark hat geschrieben:Herzlich Willkommen,
habe meine Kindheit in Iserlohn verbracht.Tolle Gegend zum Kradfahren...denk ich oft dran ,wenn ich mir hier in DK die Reifen eckig fahre.
Gruß Peter
Echt? Das ist ja was... Was macht ein Däne in Iserlohn? :shock:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
mommark
Manxman
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 09:19
Wohnort: Dänemark

Re: Guten Tag aus Iserlohn

Beitrag von mommark »

nee,ist eher umgekehrt...was macht ein Mendener in Dänemark?
Mich hat´s vor 20 Jahren jobmässig hier hin verschlagen,und jetz geniesse ich seit einem Jahr meinen Vorruhestand hier.
Gruß Peter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag aus Iserlohn

Beitrag von Martin »

Ach so.. Du bist gar kein Däne... krass! Ich dachte...
Na, dann mal sauerländer Grüße aus Ostwestfalen :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag aus Iserlohn

Beitrag von speedtwin »

mommark hat geschrieben:.. ein Mendener in Dänemark?
Mich hat´s vor 20 Jahren jobmässig hier hin verschlagen,..

Ach was :halloatall: Dann kennst Du bestimmt den Toby und den Kalle und den Wolli und den Roman und den HD... :-k
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Guten Tag aus Iserlohn

Beitrag von Phil »

Hab' Spaß hier, Rolf.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Guten Tag aus Iserlohn

Beitrag von jan »

Phil, Du hier?! Ich wollte Dich doch heute Abend zum Äppelwoi-Stammtisch mitschleppen...

Des Stöffsche und des Schnitzelscher war´n heut´ Abend widder egstrehm legger!!

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
mommark
Manxman
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 09:19
Wohnort: Dänemark

Re: Guten Tag aus Iserlohn

Beitrag von mommark »

speedtwin hat geschrieben:Ach was :halloatall: Dann kennst Du bestimmt den Toby und den Kalle und den Wolli und den Roman und den HD... :-k
nee,kenne sonst keine Mendener hier...gab´s denn da vor 20 Jahren ne Auswanderungswelle nach Dänemark??
Antworten