Hi allerseits,
Ich bin der Toni, 35 Jahre alt und aus dem Östlichen Niederösterreich (Raum Wiener Neustadt) Bin bis jetzt eher der Auto Schrauber gewesen aber es stand schon lange am Plan Moped zu fahren.
Habe erst vor kurzem eine Harris Triumph Bonneville von meinem Vater übernommen der seine gesammte Mopedsammlung aufgelassen hat.
Leider hatten die Bonny und ich keinen guten Start, ausgeschlagene Amal Vergaser......
Hoffe das es jetzt bergauf geht
Freue mich auf interessante Stunden im Forum!
LG Toni
Hallo aus Niederösterreich
Hallo aus Niederösterreich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Manxman
- Beiträge: 1409
- Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
- Wohnort: Zug, Schweiz
Re: Hallo aus Niederösterreich
Willkommen hier bei den bekloppten Alteisenschraubern.
Schönes Teil was Du da hast.
Wegen der Vergaser: In diesem Forum findest Du viele Beiträge dazu.
Fritz
Schönes Teil was Du da hast.
Wegen der Vergaser: In diesem Forum findest Du viele Beiträge dazu.
Fritz
- guzzimk
- Manxman
- Beiträge: 909
- Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Re: Hallo aus Niederösterreich
Hallo und viel Spass hier ......
Grüße
Markus
Grüße
Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Hallo aus Niederösterreich
Hi
Willkommen im Club der Schrauber, Tüftler, Mechaniker der ersten Güte, Ingeniöören, Mediatoren und den Allwissenden. Es gibt hier enorm viel Gutes, praktisch anwendbaren Tips, geniale Ideen aber auch Leute wie mich, die immer mal Stuss schreiben ... ach ja, und manchmal streiten sich Leute hier auch ... aber das ist alles nicht wirklich ernst zu nehmen. Ist halt wie in einer grossen Sippe
Kuules Bike was Du da geerbt hast. Mach die mal schlank und lass so viel wie möglich Original. Schick die einfach mal ins Fittness Studio
Cheers
Phil/zwo
Willkommen im Club der Schrauber, Tüftler, Mechaniker der ersten Güte, Ingeniöören, Mediatoren und den Allwissenden. Es gibt hier enorm viel Gutes, praktisch anwendbaren Tips, geniale Ideen aber auch Leute wie mich, die immer mal Stuss schreiben ... ach ja, und manchmal streiten sich Leute hier auch ... aber das ist alles nicht wirklich ernst zu nehmen. Ist halt wie in einer grossen Sippe
Kuules Bike was Du da geerbt hast. Mach die mal schlank und lass so viel wie möglich Original. Schick die einfach mal ins Fittness Studio
Cheers
Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Re: Hallo aus Niederösterreich
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Schade das ich dieses Forum nicht schon früher entdeckt habe, hätte mir sicher einige Nerven erspart...
Die bonny hat jetzt grade mal 22000 km drauf, war seit 2011 nicht angemeldet.
Steht derzeit beim freundlichen und wartet auf den Einbau der mikuni vergaser, hoffentlich kann ich sie kommende Woche abholen.
@tommy danke für die Blumen, in den beiden Fahrzeugen steckt auch viel Arbeit drin und sie werden nur im Sommer bewegt
@roadrocket schlank machen und so Original wie möglich? Wie lässt sich das vereinbaren? Hab zwar anfangs mit dem Gedanken gespielt sie bisschen auf caferacer zu trimmen aber ich werd sie doch eher Original lassen, wär schade drum
LG
Toni
Die bonny hat jetzt grade mal 22000 km drauf, war seit 2011 nicht angemeldet.
Steht derzeit beim freundlichen und wartet auf den Einbau der mikuni vergaser, hoffentlich kann ich sie kommende Woche abholen.
@tommy danke für die Blumen, in den beiden Fahrzeugen steckt auch viel Arbeit drin und sie werden nur im Sommer bewegt
@roadrocket schlank machen und so Original wie möglich? Wie lässt sich das vereinbaren? Hab zwar anfangs mit dem Gedanken gespielt sie bisschen auf caferacer zu trimmen aber ich werd sie doch eher Original lassen, wär schade drum
LG
Toni
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4709
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Hallo aus Niederösterreich
Ich bin zwar spät dran, dennoch ein "Herzliches Willkommen" von mir.
Hab Spaß mit der Hübschen.
Ralph
Hab Spaß mit der Hübschen.
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
-
- Manxman
- Beiträge: 1409
- Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
- Wohnort: Zug, Schweiz
Re: Hallo aus Niederösterreich
Warum Mikuni?Teatime hat geschrieben:…wartet auf den Einbau der mikuni vergaser…
Amal Premiers wären doch erste Wahl
Fritz
Re: Hallo aus Niederösterreich
Hallo Toni,
hab' Spaß hier!
@Fritz,
die späten Triumphen sollten den AMAL MK2 haben, den die Mik-Leute dann übernommen und weiterentwickelt haben, IIRC.
Insofern ist das nicht mal abwegig mit den Mikuni-Vergasern. Das sollte dann auch halbwegs mit LuFi-Anschlüssen etc. passen.
Mit einem MK1 Concentric wird das nix werden an der Möhre.
Beste Grüße
Ph.
hab' Spaß hier!
@Fritz,
die späten Triumphen sollten den AMAL MK2 haben, den die Mik-Leute dann übernommen und weiterentwickelt haben, IIRC.
Insofern ist das nicht mal abwegig mit den Mikuni-Vergasern. Das sollte dann auch halbwegs mit LuFi-Anschlüssen etc. passen.
Mit einem MK1 Concentric wird das nix werden an der Möhre.
Beste Grüße
Ph.