Hallo aus Niederösterreich

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Benutzeravatar
Teatime
Four Stroker
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 12:52

Hallo aus Niederösterreich

Beitrag von Teatime »

Hi allerseits,

Ich bin der Toni, 35 Jahre alt und aus dem Östlichen Niederösterreich (Raum Wiener Neustadt) Bin bis jetzt eher der Auto Schrauber gewesen aber es stand schon lange am Plan Moped zu fahren.
Habe erst vor kurzem eine Harris Triumph Bonneville von meinem Vater übernommen der seine gesammte Mopedsammlung aufgelassen hat.
Leider hatten die Bonny und ich keinen guten Start, ausgeschlagene Amal Vergaser......
Hoffe das es jetzt bergauf geht :flehan:

Freue mich auf interessante Stunden im Forum!
IMG_3764(1).JPG
LG Toni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Hallo aus Niederösterreich

Beitrag von Domi-650SS »

Willkommen hier bei den bekloppten Alteisenschraubern.
Schönes Teil was Du da hast.
Wegen der Vergaser: In diesem Forum findest Du viele Beiträge dazu.
Fritz
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 904
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Hallo aus Niederösterreich

Beitrag von guzzimk »

Hallo und viel Spass hier ...... :mrgreen: :o :mrgreen:

Grüße

Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Hallo aus Niederösterreich

Beitrag von RoadRocket »

Hi

Willkommen im Club der Schrauber, Tüftler, Mechaniker der ersten Güte, Ingeniöören, Mediatoren ;-) und den Allwissenden. Es gibt hier enorm viel Gutes, praktisch anwendbaren Tips, geniale Ideen aber auch Leute wie mich, die immer mal Stuss schreiben :-) ... ach ja, und manchmal streiten sich Leute hier auch ... aber das ist alles nicht wirklich ernst zu nehmen. Ist halt wie in einer grossen Sippe :-)

Kuules Bike was Du da geerbt hast. Mach die mal schlank und lass so viel wie möglich Original. Schick die einfach mal ins Fittness Studio :-)

Cheers

Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
Teatime
Four Stroker
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 12:52

Re: Hallo aus Niederösterreich

Beitrag von Teatime »

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Schade das ich dieses Forum nicht schon früher entdeckt habe, hätte mir sicher einige Nerven erspart...

Die bonny hat jetzt grade mal 22000 km drauf, war seit 2011 nicht angemeldet.
Steht derzeit beim freundlichen und wartet auf den Einbau der mikuni vergaser, hoffentlich kann ich sie kommende Woche abholen.

@tommy danke für die Blumen, in den beiden Fahrzeugen steckt auch viel Arbeit drin und sie werden nur im Sommer bewegt

@roadrocket schlank machen und so Original wie möglich? Wie lässt sich das vereinbaren? Hab zwar anfangs mit dem Gedanken gespielt sie bisschen auf caferacer zu trimmen aber ich werd sie doch eher Original lassen, wär schade drum

LG

Toni
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Hallo aus Niederösterreich

Beitrag von Moppedmessi »

Ich bin zwar spät dran, dennoch ein "Herzliches Willkommen" von mir.
Hab Spaß mit der Hübschen.

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Hallo aus Niederösterreich

Beitrag von Domi-650SS »

Teatime hat geschrieben:…wartet auf den Einbau der mikuni vergaser…
Warum Mikuni?
Amal Premiers wären doch erste Wahl
Fritz
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Hallo aus Niederösterreich

Beitrag von Phil »

Hallo Toni,

hab' Spaß hier! :mrgreen:

@Fritz,

die späten Triumphen sollten den AMAL MK2 haben, den die Mik-Leute dann übernommen und weiterentwickelt haben, IIRC.
Insofern ist das nicht mal abwegig mit den Mikuni-Vergasern. Das sollte dann auch halbwegs mit LuFi-Anschlüssen etc. passen.

Mit einem MK1 Concentric wird das nix werden an der Möhre.

Beste Grüße

Ph.
Antworten