Hallo aus dem Badner Land!

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Hallo aus dem Badner Land!

Beitrag von Gerryz »

Hallo zusammen!
Möchte mich hier mal kurz vorstellen:
Nachdem ich eine Horex Regina3 aus 1953 restauriert habe und neben einem neuen amerikanischen V-Twin (damit man vor dem Fahren nicht immer schrauben muss) auch regelmäßig bewege, der Hang zu einem englischen Parallel-Twin aber immer noch vorhanden ist, bin ich jetzt eher zufällig über ein Exemplar gestolpert, das mein Interesse erneut geweckt hat. Es handelt sich um eine BSA A10 Golden Flash aus 1960. Bevor ich den aufgerufenen Preis auf den Tisch lege, will ich mich hier im Forum mal schlau machen, was ich mir "antue", wenn ich die Gute nach Hause hole ;)
Die Infos zur Maschine bzw. durchgeführten Reparaturen sind eher dürftig, die Motor-und Rahmennummern sollten aber zum besagten Modell passen.
Ich hoffe, dass mich der Input aus dem Forum vor einer Fehlinvestition bewahrt. Basteleien sollen ja auch auf der Insel nicht ungewöhnlich sein. Und ein Groschengrab soll es möglichst nicht werden.
Grüße und ciao
Gerry
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Hallo aus dem Badner Land!

Beitrag von Ulmer »

servus,

noch ein badenser, geil! komm us da näh von bad-bad, abba mit bsa kenn ich mich net aus, da musch ondre frage. hier hesch abba noch dinna spaß!

gruß vom ruschie
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Hallo aus dem Badner Land!

Beitrag von Phil »

Tja, Gerry... Baden rules as well as BSA... :mrgreen:

Die GF sollen keine schlechten Mopeds sein, aber Du fragst recht unspezifisch und in der falschen Rubrik.
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, such' Dir einen, der sich mit dem p/u-Zeuch auskennt und nimm' ihn mit, um das Moped anzuschauen.

In der Regel sind die englischen Mopeds aber auch ziemliche Geldgräber, bis sie richtig anständig laufen. Ich für meinen Teil habe noch nie eins gesehen und/oder gekauft, das vom Kauf an gut war.

Egal, das ist ein Teil des Reizes... :mrgreen:

Hab' Spaß hier.

Beste Grüße

Ph.
Überzeugungsbadener
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Hallo aus dem Badner Land!

Beitrag von Goldstar »

Hi Gerry,

erstmal :laola: hier

Die A10 sind dankbare Mopeds und die Schwingenmodelle wie sie dir angeboten wurde lassen sich traumhaft fahren.
Bilderund was eventuell und von wem gemacht wurde, sowie der angestrebte Preis wären für ne Aussage schon mal nicht schlecht.
Teileversorgung ist recht gut.
Sooo etwas kenn ich mich mit der Technik aus, weil ich sowas auf der Rennstrecke fahre, falls ich auch drauf bleib :facepalm2:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Hallo aus dem Badner Land!

Beitrag von Gerryz »

Danke für die freundliche Begrüßung!
Post war nicht direkt als Frage gedacht, wenn sich Fragen ergeben, werde ich die prompt im entsprechenden Fred stellen :)
Mal schauen, ob es denn tatsächlich eine BSA wird.... Reizen würde es mich schon....
Benutzeravatar
elvis
Manxman
Beiträge: 611
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:55

Re: Hallo aus dem Badner Land!

Beitrag von elvis »

Servus Gerry,

a Badenser hier im Forum?
Macht nichts, bist ja vonner richtigen Grenzseite. :pfeiffen:

Nur zu, kauf, mach, und laß mal ne Kraichgau Runde knattern.

Gruß aus Gemmingen.

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Hallo aus dem Badner Land!

Beitrag von guzzimk »

Heisst das nicht Badener......?

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Hallo aus dem Badner Land!

Beitrag von Phil »

guzzimk hat geschrieben:Heisst das nicht Badener......?
Klar heißt das Badener, Badenser ist der Unzname... Aber die Schafsnasen wissen das eben nich'... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
Benutzeravatar
elvis
Manxman
Beiträge: 611
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:55

Re: Hallo aus dem Badner Land!

Beitrag von elvis »

Die Höflichkeitsform von Badner ist Gelbfüssler. :versteck:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Hallo aus dem Badner Land!

Beitrag von pug »

Willkommen! Woher aus Baden kommst Du genau?

Mit BSA kenne ich mich nicht aus - bin aber auch aus Baden[emoji3]
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: AW: Hallo aus dem Badner Land!

Beitrag von guzzimk »

Ich dachte Gelbfüssler seien nur die Karlsruher? :-))

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: AW: Hallo aus dem Badner Land!

Beitrag von Tim »

guzzimk hat geschrieben:Ich dachte Gelbfüssler seien nur die Karlsruher? :-))
Naja, gaaanz ursprünglich war das ein Spottname ganz allgemein für Schwaben, als es noch gar keine Unterscheidung in Badener und Würtemberger gab, erst später gab es das Badische Heer, bei dem es wohl irgendwann auch einige Regimenter mit gelben Gamaschen gab, danach war es (auch) ein Spitzname für Badener allgemein. So hats mir zumindest mein in der Hinsicht höchst empfindsamer Kollege erzählt - so'n Badenser halt. :twisted:



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten