Neuer aus dem Taunus

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Vitus
Four Stroker
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 10:09
Wohnort: 61279 Grävenwiesbach

Neuer aus dem Taunus

Beitrag von Vitus »

Hallo
Ich bin der Vitus komme aus Grävenwiesbach Taunus , mir ist letzte Woche eine Triumph Tiger zugelaufen aus 1 Hand Bj 1980.
Die muss erstmal Restauriert werden, funzt zwar alles dran, aber sie ist leider fürchterlich runtergekommen.
Rahmenpulvern, neue Felgen einspeichen, und die Elektrik kommplett neu, da wurde mit Lautsprecherkabel einiges versaubeutelt.
Neben der Tiger hab ich noch einen Triumph Spitfire , Mini aus 87, eine Triumph Thunderbird 1600 u. noch eine Harley aus Bj 80
Von Beruf bin ich Zweirad u. KFZ Mechaniker und Baue Gespanne.
Nur für die Tiger hab ich keine Info, zb Schaltplan, mache den Kabelbaum zwar selbst, aber das soll in den gleichen Farben aufgebaut werden, sowie ersatzteil Beschaffung suche ich diverse Adressen,zb Motordichtsatz. habe da im Netzt nicht viel gefunden.

Hoffe hier Info u. Gelegendlich Hilfe zu bekommen.

Viele grüsse
Vitus
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Neuer aus dem Taunus

Beitrag von Phil »

Moin Vitus,

die Dichtsätze bekommst Du von verschiedenen Leuten in wechselnden Qualitäten. In der Regel taucht das Zeuch von Jo Seifert aka Nortonmotors ganz gut, von dubiosen Billich-Billich- Dichtsätzen aus dem I-Netz würde ich mich fernhalten. Was nutzen 5,- € Ersparnis, wenn man das ganze Geraffel nochmal zerlegen muss? :shock: :shock:

In Sachen Schaltpläne, Manuals und Schnickschnack ist diese Seite ganz gut sortiert. Da solltest Du schon das Passende finden.

Hab' Spaß hier und überhaupt.

Beste Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Neuer aus dem Taunus

Beitrag von Mineiro »

Moin Vitus,