Neuer aus dem Taunus

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Vitus
Four Stroker
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 10:09
Wohnort: 61279 Grävenwiesbach

Neuer aus dem Taunus

Beitrag von Vitus »

Hallo
Ich bin der Vitus komme aus Grävenwiesbach Taunus , mir ist letzte Woche eine Triumph Tiger zugelaufen aus 1 Hand Bj 1980.
Die muss erstmal Restauriert werden, funzt zwar alles dran, aber sie ist leider fürchterlich runtergekommen.
Rahmenpulvern, neue Felgen einspeichen, und die Elektrik kommplett neu, da wurde mit Lautsprecherkabel einiges versaubeutelt.
Neben der Tiger hab ich noch einen Triumph Spitfire , Mini aus 87, eine Triumph Thunderbird 1600 u. noch eine Harley aus Bj 80
Von Beruf bin ich Zweirad u. KFZ Mechaniker und Baue Gespanne.
Nur für die Tiger hab ich keine Info, zb Schaltplan, mache den Kabelbaum zwar selbst, aber das soll in den gleichen Farben aufgebaut werden, sowie ersatzteil Beschaffung suche ich diverse Adressen,zb Motordichtsatz. habe da im Netzt nicht viel gefunden.

Hoffe hier Info u. Gelegendlich Hilfe zu bekommen.

Viele grüsse
Vitus
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Neuer aus dem Taunus

Beitrag von Phil »

Moin Vitus,

die Dichtsätze bekommst Du von verschiedenen Leuten in wechselnden Qualitäten. In der Regel taucht das Zeuch von Jo Seifert aka Nortonmotors ganz gut, von dubiosen Billich-Billich- Dichtsätzen aus dem I-Netz würde ich mich fernhalten. Was nutzen 5,- € Ersparnis, wenn man das ganze Geraffel nochmal zerlegen muss? :shock: :shock:

In Sachen Schaltpläne, Manuals und Schnickschnack ist diese Seite ganz gut sortiert. Da solltest Du schon das Passende finden.

Hab' Spaß hier und überhaupt.

Beste Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Neuer aus dem Taunus

Beitrag von Mineiro »

Moin Vitus,

und willkommen hier in der Runde. Gut sortiert im Bezug auf Triumph Ersatzteile ist auch Herby von GLM in Rheden.

http://www.glm-british-motorcycles.de/

Hat die meisten Teile vorrätig und in guter Qualität. Ansonsten viel Spaß hier im Forum um vor allem mit deiner Tiger

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus dem Taunus

Beitrag von ajay01 »

Moin Vitus
Gruß aus der Nachbarschaft!
Rahmenpulvern? Dann gibt's eine Adresse, die du als Insider wohl längst kennst, obendrein umme Ecke: http://www.bikecolours.de/
Noch'n Gruß,
Paul
Vitus
Four Stroker
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 10:09
Wohnort: 61279 Grävenwiesbach

Re: Neuer aus dem Taunus

Beitrag von Vitus »

Hallo
Danke für die Infos, Phil, genau das ist das Problem, ich will da keinen mist verbauen, alles was ich 2mal machen muss ist teurer.
Habe gestern noch mit dem Vorbesitzer gesprochen, er hat sogar noch ein Werkstatthandbuch, hat er wohl damals gleich mitgekauft.
Die Tiger muss TOP werden die soll dann meine Frau Fahren,und ab und zu darf die auch mein Junior fahren , der muss erstmal wieder Kohle verdienen für was neueres, seine DUC hat er vor 2 Jahren gesemmelt, die konnten wir dann nur noch zum Gespann Umbauen, bzw ist im Umbau.
Ja und Bikecolor da lass ich eigentlich alles machen, wenn nur die Lieferzeiten nicht wären, hab da aber noch einen in Solms Zimmermann GMBH die machen auch Entlackung und Preislich finde ich sind die auch OK.
Heute geht die Tiger erstmal zum TÜv das ich die Ummelden kann der ist vor 1 Jahr abgelaufen,
Triumph 1.jpg
Vitus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neuer aus dem Taunus

Beitrag von wilddieb »

Hallo Vitus

Gruß in den Taunus und viel Spass mit der Triumph :zwinker:

Und schön Mühe geben mit dem Mopped,schließlich ist es für die Herzdame :ebiggrin:

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Neuer aus dem Taunus

Beitrag von Ulmer »

hi vitus,

herzlich willkommen und viel spaß hier!

gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
Antworten