Neuvorstellung

Bitte zuerst hier lesen
Benutzeravatar
tonboy
Manxman
Beiträge: 56
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 12:09

Re: Neuvorstellung

Beitrag von tonboy »

...also (bis 1967) werfen Öl vom sekundär in primär oder nicht??
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2108
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Volker Koch »

Beitragvon tonboy » 27.02.2015, 01:50
...also (bis 1967) werfen Öl vom sekundär in primär oder nicht??
Also ... so´n Motörchen braucht ja nun ´ne großzügige Entlüftung, damit der Überdruck, den die beiden Kolben erzeugen, nicht alle Dichtungen rausdrückt. Ab ´70 haben die units in den Primärantrieb mit der Primärkette und der Kupplung entlüftet. Der Primärantrieb wiederum hat dann ins Freie entlüftet und alles war gut ...
Uh ja ... oha ... naja ... 1967! ... und dann gab´s da ja auch nochmal units, die über die Einlaßnocke direkt auf die Sekundär-/Hinterradkette entlüftet haben?! Vergiß das mit der Entlüftung in den Primärantrieb ...
Wenn Dein Motor direkt auf die Sekundärkette entlüftet, dann wirst Du natürlich grundsätzlich immer einen Ölfleck unter Deiner Karre haben, aber dafür ist Dein Motor zum Primärantrieb hin dann natürlich auch komplett dicht und die Nummer mit ATF ist dann genauso natürlich auch völlig unproblematisch.
Ich denke mal, daß Du da dann wahrscheinlich besser informiert sein wirst ... sorry, wegen möglicher Verwirrung ...
Benutzeravatar
tonboy
Manxman
Beiträge: 56
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 12:09

Re: Neuvorstellung ÖL Primärtrieb Sekundärtrieb

Beitrag von tonboy »

Hallo Volker,
ja denken ist immer gut, aber wissen tue ich es auch nicht.

Anybody else???

Die Kupplungsgamellen liegen im Müll. Die Additive der Mehrbereichsöle sind aus den Belägen nicht mehr auszuwaschen. Ende der Legende.
Man macht eben Fehler.

Einen Schönen Tag,
Markus
Antworten