Hallo aus Mönchengladbach

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Benutzeravatar
Bonnie75
Manxman
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 22:26
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo aus Mönchengladbach

Beitrag von Bonnie75 »

möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Hans und ich bin Bj 62...
Habe mir vor ein paar Wochen eine Triumph Bonneville Bj75 zugelegt.

Mit 18 habe ich den Führerschein gemacht und mir direkt eine kleine Honda CM 185 zugelegt...
kurze zeit später eine einer Triumph nachempfundenen Yamaha XS 650..... mein Traum damals war
schon eine Bonnie aber die gab es damals nicht so einfach zu kaufen.....

Kurze zeit später bin ich in Motocrosslager gewechselt und bin ein paar Jahre in Holland Motocross gefahren.
Später auch Rennen beim MON......da ich auch Musik mache habe ich mich dann aber mehr auf die Musik konzentriert
und bin kein Motorrad mehr gefahren.....

Im Jahr 1999 habe ich mir dann nach sehr langer Motorradabstinenz ein Kawasaki ZX9R gekauft
kurz darauf habe ich sie gegen ihre kleiner Schwester die ZX6R eingetauscht ,womit ich dann ein paar Jahre lang Motorradrennen, anfangs
Seriensport später Rundstreckenpokal, gefahren bin... war nie ein top Fahrer aber der Spaß stand im Vordergrund.
Einmal der zweit Platz auf dem Nürburgring im Rundstreckenpokal war auf den Regen zurück zu führen.....
Vor ca.6 Jahren habe ich dann den Rennsport an den Nagel gehangen ......

.....wie gesagt bin ich jetzt zum Motorradfahren
und Schrauben zurückgekehrt, aber jetzt ...alles etwas ruhiger....

freue mich schon auf Tipps von euch zur Technik meiner Bonnie da es bestimmt immer etwas zu schrauben gibt, was ich schon gemerkt habe..
vielleicht wohnt ja jemand von euch auch in der Nähe von Mönchengladbach und man könnte sich mal treffen....

Anbei ein paar Fotos....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Hallo aus Mönchengladbach

Beitrag von Moppedmessi »

Wollkommen Hans. :halloatall:
Eine sehr bewegte Zweiradgeschichte hast du.
Und dein Moped ist auch ganz niedlich.
Hab Spaß und lass dich nicht ärgern von den Vögeln hier.

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4991
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mönchengladbach

Beitrag von speedtwin »

Hallo Hans,

auch von mir ein herzliches Willkommen ! Schönes Moped und MG ist ja nicht aus der Welt :halloatall:

Grüße, Wolfram
(auch T140V, Bj.77)
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Hallo aus Mönchengladbach

Beitrag von Phil »

Bonnie75 hat geschrieben:...Mit 18 habe ich den Führerschein gemacht und mir direkt eine kleine Honda CM 185 zugelegt...
Hoi Hans,

nun, Du hast Dich ja nun doch noch in die richtige Richtung entwickelt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Eine Bonneville, und sei sie auch links geschaltet, ist ja schon was nettes...

Nur dass Du Dir freiwillig eine CM 185 gekauft hast... :shock: :shock: :shock: Das mag höchstens als jugendliche Verwirrung durchgehen.

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen auf genau so einem Ding meinen Führerschein zu machen. Ich fand es extrem entwürdigend, mit dem Teil rumzuschaukeln... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Ich wünsch' Dir viel Spaß hier und mit Deiner Triumph. :halloatall:

Beste Grüße

Ph.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4991
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mönchengladbach

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben: Eine Bonneville, und sei sie auch links geschaltet, ist ja schon was nettes...

Nur dass Du Dir freiwillig eine CM 185 gekauft hast... :shock: :shock: :shock: Das mag höchstens als jugendliche Verwirrung durchgehen.

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen auf genau so einem Ding meinen Führerschein zu machen. Ich fand es extrem entwürdigend, mit dem Teil rumzuschaukeln... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
Bei mir war es immerhin eine CM 400 , aber ich kann das nachvollziehen.. ;-) Die Bonnie vom Kollegen ist übrigens rechtsgeschaltet, guckst Du Bild, oder meintest Du meine, oder wie :-k
Benutzeravatar
Bonnie75
Manxman
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 22:26
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hallo aus Mönchengladbach

Beitrag von Bonnie75 »

Danke für die nette Begrüßung......

ich war damals in der Lehre und habe glaube ich 300 DM verdient.... da war die CM 185 für
ca 1200 DM schon eine große Investition.... klar hätte ich lieber direkt ne XS 650 gehabt aber das war
nicht zu bezahlen......und für den Anfang zum lernen war das Mofa gar nicht so schlecht.

Ja meine Bonnie wir rechts geschaltet...alles etwas anders als wie ich gewohnt bin.
Auch das man den Choke ziehen muss damit er raus ist hat mich erst sehr verwirrt...
und wie man die Blinker schaltet....
Gruß Hans
Antworten