Vorstellung, ein Neuer aus Recke

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Benutzeravatar
xskalle
Two Stroker
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 21:57
Wohnort: 49509 Recke
Kontaktdaten:

Vorstellung, ein Neuer aus Recke

Beitrag von xskalle »

Hi Folks!
Wie mein Forumsnahme schon sagt fahre ich eigentlich ein "nachgemachtes" englisches Motorrad, nämlich eine leicht aufgeblasene Yamaha XS 650.
Ich schraube aber in der letzten Zeit immer häufiger an einer Triumph TR6R Bj. 1972 eines Freundes. Ich erhoffe mir hier aus dem Forum hilfreiche Tips zu diesem Moped. Ich stelle immer wieder fest, das ich mit meinen sehr guten Kontakten im XS-Bereich bei der Triumph nicht weiterkomme.
Ich komme aus Recke, das liegt ca 20km westlich von Osnabrück.
mfg kalle
Was nicht passt wird passend gemacht.
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Vorstellung, ein Neuer aus Recke

Beitrag von Norton »

Hi Kalle.
Erst mal willkommen im Forum, nicht abschrecken lassen, manchmal etwas zotig.
Mit Tips aus der XS-Ecke an der Triumph, nein das wird nix. XS sieht zwar auf den ersten Blick recht englisch aus, aber das war es dann auch schon. Technologisch sind da kaum Gemeinsamkeiten. Mein Bruder hat auch eine, kenne die Dinger ganz gut.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4712
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Vorstellung, ein Neuer aus Recke

Beitrag von Moppedmessi »

Ciao Kalle,

schwatz dem Kollegen die Umph doch ab :mrgreen:

MfG

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung, ein Neuer aus Recke

Beitrag von Martin »

Huhu
Mutti wohnt 30 km SÜDLICH von Osnabrück

Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
xskalle
Two Stroker
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 21:57
Wohnort: 49509 Recke
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung, ein Neuer aus Recke

Beitrag von xskalle »

Hi Folks!
Zunächst mal vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum.
Das die XS und die englischen Mopeds außer der Optik nicht viel gemeinsam haben ist mir schon klar. Ich bilde mir aber ein, das ich mit meiner "Vorbildung" und ganz gutem technischen Verständnis schon einigermaßen weit komme, aber meine Grenzen auf jeden Fall erkennen kann. Um dann weiterzukommen habe ich mich hier angemeldet.
Im XS-Breich betreibe ich nen kleinen Handel mit der Überholung von Motorteilen, Tuningteilen und einigen Laserteilen.
Im Augenblick bin ich mit der XS auch ganz zufrieden, und werde daher auch net versuchen dem Thomas seine TR6R abzuschwatzen. Ich möchte aber auf Dauer nicht ausschließen, das auch mal was englisches in die Garage kommt.
Thomas hatte übrigens auch vor kurzem sehr netten Kontakt zum Martin, wodurch sich das Problemchen mit dem Kettensatz auch erledigt hat.
@ Martin, Leider wußte ich nicht das hier in der Nähe solch eine Engländerhochburg gibt, sonst hätte ich mich sicher schon längst gemeldet. Auch habe ich erst heute vom diesjährigen Triplerun erfahren, habe aber leider leider am nächsten Wochenende keine Zeit, sonst würde ich zumindest als Tagesgast mal vorbeischauen. Vielleicht schaffe ich es aber mit Thomas mitzukommen, wenn er bei dir vorbeischaut.
mfg kalle

p.s. Ich arbeite übrigens in OS-Fledder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was nicht passt wird passend gemacht.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7658
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Vorstellung, ein Neuer aus Recke

Beitrag von bosn »

Netter Burner ....geiles Kennzeichen! oder gibt es bald (wieder) TE ? :biggthumpup:
gruss von westlichen Teil dee´s Kreises !

(sach ma,hat die Tiger ´n roten Tank?)
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
xskalle
Two Stroker
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 21:57
Wohnort: 49509 Recke
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung, ein Neuer aus Recke

Beitrag von xskalle »

Hi!
Du stellst aber fragen...Das kann ich nicht mal sagen, der Thomas hat aber auch 2 Lacksätze. Es kann aber sein, das der eine dunkelrot ist.
Die TR6 kommt auf jeden Fall aus Mettingen.
TE-Kennzeichen gibts schon wieder, genau wie BF, werde ich aber net dranmachen solange das jetzigeNummernschild heile ist. Bei den neuen gibts doch immer diese komische Schrift und das blaue Feld, und das will ich net. Das Schild ist seit ´96 da dran und da soll es auch noch etwas bleiben.
mfg kalle
Was nicht passt wird passend gemacht.
Antworten