Hallo ! bin neu hier !
Ich - Alex aus Mannheim habe mir nach langer "Motorradkarriere" zum Jahreswechsel relativ spontan einen lange
gehegten Traum erfüllt - Norton Commando 850 MK III Interstate Bj 78 in relativ originalem Zustand.
Ich bin ein alter Sack (Bj. 60) und horte diverses in meinen Garagen: z.B eine BMW 2-Ventiler, meine geliebte XS 650
durchaus auch neueres Zeug wie KTM Duke 690 und BMW F800R und fürs Grobe eine Honda SLR 650.
Eigentlich wollte ich mit dem Verkauf einer Honda CB 750 K6 anfangen den "Bestand" etwas zu reduzieren, man hat ja nur
einen Arsch zum rumfahren ... aber einige von euch werden ja wissen wie das so ist, das Geld der Honda war noch nicht
verplant und die Commando schon immer einer meiner Träume usw. usw. ...
Jetzt stehe ich da mit meinen "Traum" und hoffe das ich mich nicht übernommen habe!
Mein erstes englisches Motorrad !!
Bei der ersten Übersicht wird mir klar das die Norton und das von mir gewohnte Material Welten trennen !
Na - ja wird schon schiefgehen !
Ich habe damit angefangen die Beiträge des Forums zum Thema durchzuackern ( auch schon vor dem Kauf) und muss
sagen das mir der Ton der bei euch herrscht sehr gut gefällt(ich fühl mich ein bissel ans XS 650 Forum erinnert,da ist
der Umgang auch eher "robust" ,das gefällt mir... )
Ich werd versuchen keine allzu blöden Fragen zu stellen und meinen eigenen Senf zu Themen erstmal sparsam halten,
weil ich naturgemäss erstmal am Zuhören und Lernen bin.
Gruss - Alex
Hallo aus Mannheim !
Hallo aus Mannheim !
Commando Interstate MKIII
Re: Hallo aus Mannheim !
Hey Alex,
oaner aus Moannem... Schee....
Im Wesentlichen ist das schon beherrschbar mit den Nortons, auch wenn es manchmal eher strange ist, wie die Bräten das gelöst haben. Du hast bei Norton wenigstens den Vorteil, dass es da über Andover Norton gute Teile gibt. Bei den Triumphen und den BSAs ist das leider nicht grundsätzlich so.
Das Teilebuch und ein originales Workshop Manual, die wirst Du in jedem Falle brauchen.
Hab' Spaß hier und frage nach, wenn Du Support brauchst. Die Jungs hier sind netter, als sie schreiben....
Schöne Grüße
Ph.
Exil-Badener
oaner aus Moannem... Schee....
Im Wesentlichen ist das schon beherrschbar mit den Nortons, auch wenn es manchmal eher strange ist, wie die Bräten das gelöst haben. Du hast bei Norton wenigstens den Vorteil, dass es da über Andover Norton gute Teile gibt. Bei den Triumphen und den BSAs ist das leider nicht grundsätzlich so.
Das Teilebuch und ein originales Workshop Manual, die wirst Du in jedem Falle brauchen.
Hab' Spaß hier und frage nach, wenn Du Support brauchst. Die Jungs hier sind netter, als sie schreiben....
Schöne Grüße
Ph.
Exil-Badener
-
- Manxman
- Beiträge: 142
- Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 20:43
- Wohnort: Göttingen
Re: Hallo aus Mannheim !
Hallo Alex,
herzlich willkommen. Deine Geschichte erinnert mich an meine eigene. Hab einen ähnlichen Motorradhintergrund und bin dann vor drei vier Jahren endlich bei der Norton gelandet. Wie der Phil schon sagt muss man das ein oder andere erst mal verstehen an dem Bike aber schon das ist interessant und spannend. Das fahren mit dem Teil ist einfach nur zum Grinsen also freu dich drauf.
Gruß
Alexander
herzlich willkommen. Deine Geschichte erinnert mich an meine eigene. Hab einen ähnlichen Motorradhintergrund und bin dann vor drei vier Jahren endlich bei der Norton gelandet. Wie der Phil schon sagt muss man das ein oder andere erst mal verstehen an dem Bike aber schon das ist interessant und spannend. Das fahren mit dem Teil ist einfach nur zum Grinsen also freu dich drauf.
Gruß
Alexander
Re: Hallo aus Mannheim !
...jaaa, ein badener
grüße und willkommen aus der nähe von bad-bad!
gruß ruschie
grüße und willkommen aus der nähe von bad-bad!
gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...