Hallo aus Mannheim !

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
ALEXS
Four Stroker
Beiträge: 11
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 14:48
Wohnort: 68309 Mannheim

Hallo aus Mannheim !

Beitrag von ALEXS »

Hallo ! bin neu hier !
Ich - Alex aus Mannheim habe mir nach langer "Motorradkarriere" zum Jahreswechsel relativ spontan einen lange
gehegten Traum erfüllt - Norton Commando 850 MK III Interstate Bj 78 in relativ originalem Zustand.
Ich bin ein alter Sack (Bj. 60) und horte diverses in meinen Garagen: z.B eine BMW 2-Ventiler, meine geliebte XS 650
durchaus auch neueres Zeug wie KTM Duke 690 und BMW F800R und fürs Grobe eine Honda SLR 650.
Eigentlich wollte ich mit dem Verkauf einer Honda CB 750 K6 anfangen den "Bestand" etwas zu reduzieren, man hat ja nur
einen Arsch zum rumfahren ... aber einige von euch werden ja wissen wie das so ist, das Geld der Honda war noch nicht
verplant und die Commando schon immer einer meiner Träume usw. usw. ...
Jetzt stehe ich da mit meinen "Traum" und hoffe das ich mich nicht übernommen habe!
Mein erstes englisches Motorrad !!
Bei der ersten Übersicht wird mir klar das die Norton und das von mir gewohnte Material Welten trennen :-k !
Na - ja wird schon schiefgehen !
Ich habe damit angefangen die Beiträge des Forums zum Thema durchzuackern ( auch schon vor dem Kauf) und muss
sagen das mir der Ton der bei euch herrscht sehr gut gefällt(ich fühl mich ein bissel ans XS 650 Forum erinnert,da ist
der Umgang auch eher "robust" ,das gefällt mir... :) )
Ich werd versuchen keine allzu blöden Fragen zu stellen und meinen eigenen Senf zu Themen erstmal sparsam halten,
weil ich naturgemäss erstmal am Zuhören und Lernen bin.
Gruss - Alex
Commando Interstate MKIII
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Hallo aus Mannheim !

Beitrag von Phil »

Hey Alex,

oaner aus Moannem... Schee....

Im Wesentlichen ist das schon beherrschbar mit den Nortons, auch wenn es manchmal eher strange ist, wie die Bräten das gelöst haben. Du hast bei Norton wenigstens den Vorteil, dass es da über Andover Norton gute Teile gibt. Bei den Triumphen und den BSAs ist das leider nicht grundsätzlich so.

Das Teilebuch und ein originales Workshop Manual, die wirst Du in jedem Falle brauchen.

Hab' Spaß hier und frage nach, wenn Du Support brauchst. Die Jungs hier sind netter, als sie schreiben.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Grüße

Ph.
Exil-Badener
Johannestiger
Manxman
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 20:43
Wohnort: Göttingen

Re: Hallo aus Mannheim !

Beitrag von Johannestiger »

Hallo Alex,

herzlich willkommen. Deine Geschichte erinnert mich an meine eigene. Hab einen ähnlichen Motorradhintergrund und bin dann vor drei vier Jahren endlich bei der Norton gelandet. Wie der Phil schon sagt muss man das ein oder andere erst mal verstehen an dem Bike aber schon das ist interessant und spannend. Das fahren mit dem Teil ist einfach nur zum Grinsen also freu dich drauf.

Gruß

Alexander
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Hallo aus Mannheim !

Beitrag von Ulmer »

...jaaa, ein badener :P

grüße und willkommen aus der nähe von bad-bad!

gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
Antworten