Dänische Zulassungspapiere ?!?

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Matthias
Manxman
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 20. September 2013, 12:39

Dänische Zulassungspapiere ?!?

Beitrag von Matthias »

Hallo,
wie ich schon in einem anderem Beitrag geschrieben habe, könnte ich eine Triumph aus Dänemark kaufen. Da die ursprünglichen Papiere wohl verlegt worden sind, hat der Besitzer neue Papiere angefordert und mir diese vorab per E-Mail gesendet. Leider kann ich daraus nichts lesen was mir weiterhilft, unsere KFZ-Briefe / Scheine sehen ja doch etwas anders aus. Vielleicht kann ja jemand daraus etwas erkennen und mir weiterhelfen, ich hab keinen Bock nachher beim TÜV oder der Zulassungsstelle zu stehen und da fehlt dann was...
Gruß, Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4991
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Dänische Zulassungspapiere ?!?

Beitrag von speedtwin »

Mommark ?
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Dänische Zulassungspapiere ?!?

Beitrag von Klaus Thoms »

Zur Sache kann ich nichts beitragen , aber da fehlt irgendwas amtliches finde ich , also Dienstsiegel / Unterschrift oder so.
Einen PC mit Drucker hat heute doch jeder..
Und : Ich würde mal da fragen wo das abgenickt werden soll , wenn hier jemand sagt toll , und das war nix ,was dann ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Benutzeravatar
mommark
Manxman
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 09:19
Wohnort: Dänemark

Re: Dänische Zulassungspapiere ?!?

Beitrag von mommark »

Hallo,
der abgebildete Schein ist ein Dokument der Steuerbehörde (Skat),die auch für Fahrzeugregistrierung zuständig ist.Es besagt,daß das aufgeführte Fahrzeug (Koretoj)Fahrgestellnr.(Stelnummer):PX02045 usw. in Dänemark registriert ist.
Registreringsforhold (Vorbehalt besagt,daß es abgemeldet wurde (seneste aendring:Afmeldt 29.02.2008)
Dann ist auf der linken Seite noch eine seneste aendring (letzte Änderung)vom 11.06.2012 ,die aber nicht näher erläutert wird.Möglicherweise ein Halterwechsel.
Also es ist ein offizielles Dokument der Steuerbehörde aber kein Fahrzeugbrief/Schein.Ob das deutsche Behörden anerkennen kann ich nicht sagen,da würde ich einfach mal nachfragen.
In DK gibt es nur ein Registreringsattest in Verbindung mit dem Nummernschild,was hier auch ein Dokument ist,und nur von Skat ausgegeben wird mit einem Hologram-Siegel.Das Registreringsattest sieht so aus:...und ist auf Normalpapier.
Falls du weitere Hilfe brauchst bin ich gerne bereit.
Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Matthias
Manxman
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 20. September 2013, 12:39

Re: Dänische Zulassungspapiere ?!?

Beitrag von Matthias »

mommark hat geschrieben:Hallo,
der abgebildete Schein ist ein Dokument der Steuerbehörde (Skat),die auch für Fahrzeugregistrierung zuständig ist.Es besagt,daß das aufgeführte Fahrzeug (Koretoj)Fahrgestellnr.(Stelnummer):PX02045 usw. in Dänemark registriert ist.
Registreringsforhold (Vorbehalt besagt,daß es abgemeldet wurde (seneste aendring:Afmeldt 29.02.2008)
Dann ist auf der linken Seite noch eine seneste aendring (letzte Änderung)vom 11.06.2012 ,die aber nicht näher erläutert wird.Möglicherweise ein Halterwechsel.
Also es ist ein offizielles Dokument der Steuerbehörde aber kein Fahrzeugbrief/Schein.Ob das deutsche Behörden anerkennen kann ich nicht sagen,da würde ich einfach mal nachfragen.
In DK gibt es nur ein Registreringsattest in Verbindung mit dem Nummernschild,was hier auch ein Dokument ist,und nur von Skat ausgegeben wird mit einem Hologram-Siegel.Das Registreringsattest sieht so aus:...und ist auf Normalpapier.
Falls du weitere Hilfe brauchst bin ich gerne bereit.
Gruß Peter
Hallo Peter,
danke für Deine Antwort, ich habe Dir eine PN geschickt !
Gruß, Matthias
Antworten