Vorstellung + mal was anderes: Mietgesuch erfahrener Fahrer

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
cbkws
Two Stroker
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 09:05

Vorstellung + mal was anderes: Mietgesuch erfahrener Fahrer

Beitrag von cbkws »

Hallo ihr Freunde britischer Motorräder!

Wir möchten uns hier kurz vorstellen: Hier schreiben Claudia, 49 und ihr Sohn Felix, 19 (XT 350). Unser Gatte und Vater fährt nach langer Zweitaktkarriere mit kurzen Unterbrechungen (2x SR 500) im Moment Yamaha TZR 250, Honda NS 400 R und eine Suzuki GSX 400. Er hat aber schon seit langer Zeit ein Faible für britische Motorräder, allen voran die BSA Goldstar und die Triumph-Twins wie Bonneville und Tiger. Anlässlich seines 50. Geburstags im Oktober hatten wir die Idee, ihm vielleicht eine Fahrt auf einer solchen Maschine zu ermöglichen, haben aber inzwischen festgestellt, dass alle Händler, die dies mal angeboten haben, inzwischen den Verleihbetrieb eingestellt haben, nicht selten mit Verweis auf die schwierige Versicherungssituation. Da kamen wir auf die Idee, uns nach einem Forum umzusehen, in dem die genannten und verwandte/ähnliche Motorräder vertreten sind, und so sind wir zu euch gekommen. :halloatall:

Unsere Frage wäre nun, ob jemand aus dem süd- bis mitteldeutschen Raum (wir wohnen bei Nürnberg) bereit wäre, seine Maschine mal einen Tag an einen erfahrenen und behutsamen Fahrer (>30 Jahre Fahrerfahrung) zu verleihen bzw. zu vermieten oder gemeinsam eine Ausfahrt zu unternehmen. Vielleicht hat ja auch jemand Interesse, einmal eine Zwiebacksäge wie TZR oder NSR zu fahren ? (:D) Beide sind in gutem Zustand und mit Saisonkennzeichen (TZR) bzw. ganzjährig (NSR) zugelassen. Wir hätten die Sache je nach Wetter auch erst ab nächstem Frühjahr angedacht.

Über positive Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße,
Claudia und Felix
Benutzeravatar
mommark
Manxman
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 09:19
Wohnort: Dänemark

Re: Vorstellung + mal was anderes: Mietgesuch erfahrener Fah

Beitrag von mommark »

Hallo und willkommen,
ziemlich gemein was ihr da vor habt.So ähnlich bin ich auch mit der englischen Krankheit infiziert worden.
Falls ihr mal in den Norden kommt ,stelle ich mein Mopped(79er Triumph) der Verschwörung zur Verfügung.
Gruß Peter
Antworten