Vorstellung eines neuen Users.

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
oldbiker
Two Stroker
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 31. August 2012, 16:48

Vorstellung eines neuen Users.

Beitrag von oldbiker »

Hallo,
da ich hier neu bin, stelle ich mich mal vor. Mein Vorname ist Hanspeter, ich lebe in der Steiermark (ÖSI), bin BJ.1940 und hab eine BSA, A 10 Schwingarm BJ 1955 die ich 1969 gekauft, den Motor mit Ausnahme des
Magnetes und des Vergasers, von einer Fachfirma gründlich überholen bzw. erneuern lassen, bis 72 gefahren und dann, aus beruflichen Gründen, stillgelegt und nach ca.40 Jahren heuer wieder in Betrieb genommen habe. Sie lief seinerzeit bestens, nur der Vergaser war undicht, aber damit konnte ich leben.
Übrigens, habe ich das Bike dergestalt gekauft, einmal das Fahrgestell, den Motor, oder wie es sich herausgestellt hat, die Motoren und Getriebe waren bis ins kleinste Detail zerlegt in mehreren Holzkisten, bunt gemischt, verpackt. Das waren die A10 Motoren & Getriebe einer Schwingarm und einer Plunger und damit die Sache nicht zu einfach wird waren da noch Teile einer NSU zugemischt. Damals konnte man noch keine Explosionszeichnung vom Netz.
runterladen, Kopfarbeit war gefragt. Hat mich auch viele Abende des Winters gekostet.
Bei der Wiederinbetriebnahme heuer, habe ich ihr einiges an Kosmetik gespendet und den grauslich aussehenden Vergaser, zerlegt und nur außen, mit Glasperlen strahlen lassen ,mit einem neuen Dichtungssatz, lt. Handbuch wieder zusammengebaut und eingestellt.
Seitdem habe ich Probleme mit dem Amal-Monobloc Vergaser (zu Fett) und bitte verzweifelt
um eure Hilfe!!!!
Muss dazu sagen, dass zwar seit MS-DOS Zeiten ein PC. an meinem Schreibtisch steht, ich diesen aber nur für berufliche Programme verwendet habe, daher eine ziemliche Niete im Umgang mit dieser Blackbox bin, weshalb ich diesbezüglich um Nachsicht bitte. Wollte euch
Ein Foto meines Bikes senden, habe es aber nicht geschafft.

Mit lieben Grüßen aus der Steuermark
Hanspeter.
Antworten