Ein neuer aus Baden Württemberg

Bitte zuerst hier lesen
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Ein neuer aus Baden Württemberg

Beitrag von Tim »

elvis hat geschrieben:Und mittels App das ganze dann auch von überall aus, auf dem iPhone, jedem zeigen.
Sogar der ganzen Welt twittern bzw. Fazebooken.
Ey, ich hab USB anner Harry Detlefson, sonst nix. Angebissene Äpfel kommen mir nicht ins Haus, meinen Facebook-Account habe ich nach der 6868729376534. "Mafia wars"-Einladung von sog. Freunden ganz schnell wieder gekillt und Twitter ist ganz oben auf der Liste der Dinge, deren mir föllich schleierhaften Sinn mir mal jemand erklären müsste, wenn ich irgendwann mal vor Langeweile nicht weiter weiss und für sowas Zeit hätte (für die Erklärung, nicht Twitter). Und kommt mir jetzt nicht mit Youtube ..... :mrgreen:

Domme, gewöhn Dich dran, hier sind die Meister des Threadjackings versammelt.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Ein neuer aus Baden Württemberg

Beitrag von Uli »

Atlas750 hat geschrieben: ...und dass man letzteres braucht, wenn man weiterhin die Möglichkeit haben will, nicht nur aufs Knöpfchen zu drücken , sondern auch kicken zu können, ...
Aha.
Zu meiner Zeit, bzw. den Motorrädern, die ich kenne, genügte da festes Schuhwerk. 8)
Atlas750 hat geschrieben:und dass die Zündnung mitloggt, was abgeht und man das nachher alles auslesen kann etc
Man könnte dann also auf dem Rechner so eine Art Diagramm erstellen, wie oft sie nicht angesprungen ist und wenn dann doch, kann man dokumentieren, dass der Motor läuft? :-k Ja, ähm, praktisch, irgendwie...
Atlas750 hat geschrieben:Aber warum sollte ich Dir das erklären, das ist ja alles auf der anderen Seite vom Tellerrand .....
Ja, scheint so. :mrgreen:
Ich weiß ja, dass du in einem Paralleluniversum dein Geld mit sowas verdienst; ich hab nur im Moment keinen guten Zugang dazu, was das an unseren ollen Dampfpflügen soll. Aber mach ruhig, ist ja interessant, und ich spiel ab und an auch gern mit der Carrera-Bahn.
Zitat:
Moppedmessi hat geschrieben:ist doch eh nur ein Hobby.


:zwinker: O:) ;-D

Gute Grüße von der anderen Seite des Brettes! :halloatall:

Uli

Sorry, Domme, für die Abschweifungen, aber irgendwie ist das hier wie am Stammtisch... :D
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus Baden Württemberg

Beitrag von Martin »

Uli hat geschrieben:an unseren ollen Dampfpflügen soll.
Du fährst Ottomeyer? ;-D
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus Baden Württemberg

Beitrag von speedtwin »

Uli hat geschrieben:
Ja, scheint so. :mrgreen:
Ich weiß ja, dass du in einem Paralleluniversum dein Geld mit sowas verdienst; ich hab nur im Moment keinen guten Zugang dazu, was das an unseren ollen Dampfpflügen soll. Aber mach ruhig, ist ja interessant, und ich spiel ab und an auch gern mit der Carrera-Bahn.
Zitat:
Moppedmessi hat geschrieben:ist doch eh nur ein Hobby.


:zwinker: O:) ;-D

Gute Grüße von der anderen Seite des Brettes! :halloatall:

Uli

Sorry, Domme, für die Abschweifungen, aber irgendwie ist das hier wie am Stammtisch... :D
Äääh, ist das hier nicht der Stammtisch :shock: Bin ich hier falsch... :?: :?:
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Ein neuer aus Baden Württemberg

Beitrag von Uli »

Martin hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:an unseren ollen Dampfpflügen soll.
Du fährst Ottomeyer? ;-D
...manchmal fühlt es sich so an... 8)
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Ein neuer aus Baden Württemberg

Beitrag von Tim »

Uli hat geschrieben:...ich hab nur im Moment keinen guten Zugang dazu, was das an unseren ollen Dampfpflügen soll.
Es hat ehrlich gesagt hauptsächlich nur den Hintergrund, dass man die Zündung für Kicken umkonfigurieren muss. Werkseinstellung bei einigen Elektronik-Dinger für Schwermetall ist, dass die Wurbelkelle drei Umdrehungen macht, bis die Zündung mitfunkt, soll den Anlasser schonen (ist ja eine Electra Glide). Logischerweise ist Kicken dann nicht mehr so einfach (geht auch, ich würde das aber nicht hinbekommen). Also stellt man das um auf 0 Leer-Umdrehungen, dann kann man wieder ganz normal kicken. Das kann vorm Kauf auch der Hersteller (Dynatek in meinem Fall) erledigen, man müsste die Anlage nur entsprechend bestellen, dann bräuchte man auch kein USB - kann dann aber auch nicht die ganzen anderen netten Goodies mitnehmen.

Übrigens lässt sich die Harley einfacher antreten als die Atlas, zumindest wenn sie warm ist. Kicker raus, Kompression suchen, Tritt, läuft. Die braucht kein Getickel, keine Leertritte ohne Zündung, kein Gespiele am Gasgriff. Wenn ich die Norton mal so gut aussortiert bekäme, das wär schon klasse.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Ein neuer aus Baden Württemberg

Beitrag von Uli »

Ok, genehmigt. :zustimm:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Antworten