Triumph- Fahrer aus Heidelberg
Verfasst: Mittwoch 20. April 2011, 10:59
Moin,
ich will mich mal hier kurz vorstellen.
Name: Stefan
Geschlecht: m
Alter: 28
Wohnort: bei Heidelberg
Mopped: Triumph T120 ( 71´) Custom Chopper
sontige Leidenschaften: Fliegenfischen, Downhill biken, Flugmodelbau,
Schraubererfahrung: jap, mit 15 angefangen.....
Job: Goldschmied
Mit 15 hab ich das Jugendmoped meines Vaters,ein KTM Comet 50, komplett neu aufgebaut.
Durch Zufall haben wir eine 80er Comet Wassergekühlt und einen extra 90er Tuning Kopf günstig bekommen.
Zudem die üblichen feinarbeiten am Motor ausgeführt wie Überströmkan
äle;Auslasskanal versäubert und poliert
Bin dann noch 3 Jahre die KTm mit dem 90er Kopf gefahren.
Leistungsverhältniss hat gereicht um jede damalige Konkurenz wie Honda NSR, Aprilia 125 und Cagiva Mito an der Ampel stehen zu lassen. Dass war immer lustig
So nun zu meinem aktuellen Gefährt. Eine Triumph T120 Motor 71´ Rahmen 72´ von A-Schuh umgebaut.
Günstig erstanden und noch ein paar Euros reingesteckt. Neuer Zylinder,Kolben, Ventilschäfte, Alle Dichtungen ab Fussdichtung ersetzt, andere Riser, neue Griffe, Elektrik geordnet alle Steckverbindungen gelötet und geschrumpft,
neuer Tacho, und noch einige Kleinigkeiten.
Sie läuft sehr gut. Ist sehr gut tourentauglich, und macht mit ihrem klasse Sound und Optik einfach nur Laune!!!!!!
Einfach eine Traum Maschine, meine Traum Maschine
Ich freu mich auf rege Diskussionen und Erfahrungsaustausch mit Euch, ich hoffe ich kann meinen Teil dazu beisteuern.
Gruß Stefan
ich will mich mal hier kurz vorstellen.
Name: Stefan
Geschlecht: m
Alter: 28
Wohnort: bei Heidelberg
Mopped: Triumph T120 ( 71´) Custom Chopper
sontige Leidenschaften: Fliegenfischen, Downhill biken, Flugmodelbau,
Schraubererfahrung: jap, mit 15 angefangen.....
Job: Goldschmied
Mit 15 hab ich das Jugendmoped meines Vaters,ein KTM Comet 50, komplett neu aufgebaut.
Durch Zufall haben wir eine 80er Comet Wassergekühlt und einen extra 90er Tuning Kopf günstig bekommen.
Zudem die üblichen feinarbeiten am Motor ausgeführt wie Überströmkan
äle;Auslasskanal versäubert und poliert
Bin dann noch 3 Jahre die KTm mit dem 90er Kopf gefahren.
Leistungsverhältniss hat gereicht um jede damalige Konkurenz wie Honda NSR, Aprilia 125 und Cagiva Mito an der Ampel stehen zu lassen. Dass war immer lustig
So nun zu meinem aktuellen Gefährt. Eine Triumph T120 Motor 71´ Rahmen 72´ von A-Schuh umgebaut.
Günstig erstanden und noch ein paar Euros reingesteckt. Neuer Zylinder,Kolben, Ventilschäfte, Alle Dichtungen ab Fussdichtung ersetzt, andere Riser, neue Griffe, Elektrik geordnet alle Steckverbindungen gelötet und geschrumpft,
neuer Tacho, und noch einige Kleinigkeiten.
Sie läuft sehr gut. Ist sehr gut tourentauglich, und macht mit ihrem klasse Sound und Optik einfach nur Laune!!!!!!
Einfach eine Traum Maschine, meine Traum Maschine
Ich freu mich auf rege Diskussionen und Erfahrungsaustausch mit Euch, ich hoffe ich kann meinen Teil dazu beisteuern.
Gruß Stefan