Theo, der auch noch ein paar Kwaks hat

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Theo CH
Two Stroker
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 19:37
Wohnort: Haßmersheim

Theo, der auch noch ein paar Kwaks hat

Beitrag von Theo CH »

Hallo zusammen,

ich bin der Theo, eigentlich aus Düsseldorf, jetzt hats mich aber über den Umweg Schweiz nach Baden Württemberg verschlagen. Wohne in Haßmersheim, Nähe Heilbronn.

1991 habe ich mir eine BSA A50 RS, Import aus Südafrika gekauft (Baujahr nach Papieren 1966, ist aber 1969). Der Zustand ist mässig, zumindest bewegt sich aber alles und der Motor war einmal für zwei Minuten an. Habe damals schon mal angefangen Teile zu sammeln, bin aber nie wirklich weiter gekommen, weil kein Geld, dann Frau, dann Kind, dann Scheidung...
Zur Ablenkung hab ich mir dann 2006 eine Kwak 750 Turbo gekauft. Sowas läuft auch nicht ohne Probleme und vermehrt haben sich die Dinger sich auch. Im Kwak Turbo Forum http://www.750turbo.info/ bin ich auch unter Theo CH registriert (CH wegen Schweiz).
Der Alexander aus Hamburg hat mir dann den Tipp mit dem CBBC gegeben. Irgendwann soll die BSA ja auch mal laufen, und ich finde, die ist doch das geniale Gegenstück zur Turbo.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich komme trotz drehendem Motor kaum um einem kompletten Neuaufbau herum. Mal schauen, ob ich das dann im nächsten Winter in Angriff nehme. Werde dann solange hier mal fleissig lesen und die ein oder andere dumme Frage stellen. Finanziell hat auch erst einmal das angefangene Projekt Turbo Nr. 3 Vorrang, da steckt schon Geld drin und man soll ja "abschlussorientiert" arbeiten.

on the road

Theo
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Theo, der auch noch ein paar Kwaks hat

Beitrag von ajay01 »

Haßmersheim - gute Erinnerungen - Internationale Jampot-Rally Pfingsten 2007 - 350 (dreihundertfünfzig!) AJS/Matchless Enthusiasten fahren Kolonne den Neckar aufwärts - setzen über in 20er Gruppen mit der Haßmersheimer Fähre - fallen ein beim Gasthof zum Ritter - lassen Wolkenbruch abziehen - fahren zufrieden zurück zum Start-Ort Bonfeld.
Ja, schön war's! - Als sei's gestern gewesen ( www.jampot-germany.de/IJR2007Pic/ )

PS Willkommen übrigens!

Grüße, Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alexander
Manxman
Beiträge: 1211
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Theo, der auch noch ein paar Kwaks hat

Beitrag von Alexander »

Hey Theo
Fein dich auch hier zu treffen . =D>
Alte Britbikes und ZX750turbo sind zwar gewissermaasen konträr , haben aber auf sicher gemeinsam ,
: Sehr extravagant , exclusiv und nicht für Hinz und Kunz da zu sein .
Ich kenne solche speziellen gemengelagen irgendwie .
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Antworten