Moin aus Flensburg

Bitte zuerst hier lesen
Momke
Manxman
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2010, 00:28
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Moin aus Flensburg

Beitrag von Momke »

Moin Moin

Ich bin Momke aus Flensburg, hier zwar schon länger angemeldet, aber nicht wirklich aktiv bis jetzt.

Bin durch meinen Papa mit dem Motorradfahren aufgewachsen und sollte logischerweise demnach Honda Fanatiker wie mein Vater sein, aber irgendwas ist da schief gelaufen ;)

Hab mit dem 14ten Lebensjahr mein erstes Mopped restauriert (Honda CY50) was ich jetzt 11 Jahre später auch noch habe.
Zwischendurch kamen noch ein paar Japaner mehr dazu, mit dem Alter angepasstem Hubraum.
Letzten Sommer hatte ich dann die Nase voll, hab die gesammelten Werke verkauft, kurzzeitig dann eine XS650 gehabt und diese dann quasi gegen meine jetzige Speed Twin eingetauscht (Nach Jahrelangem Träumen von einem Engländer). Kurze Zeit später gesellte sich dann,durch Zufall, noch eine abgewrackte Tiger dazu.

Grundsätzlich kann ich mich für umgebaute Moppeds begeistern, solange hierbei nichts zerstört, abgeflext oder angeschweißt wurde! Bei meiner Speed Twin versuche ich die Sünden meines Vorbesitzers auszubügeln. An der Tiger halten sich die Modifikationen zum Glück im kleinen Rahmen.

Für den Alltag besitze ich noch eine umgebaute Kawa VN 800 und ne 79er Vespa V50 Special.
Und damit ich endlich mal mit meiner Freundin zusammen fahren kann, restauriere ich ihr gerade noch eine 65er Vespa V50 erstserie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schraubst Du noch oder fährst Du schon?

http://endlesswrench.blogspot.com/
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von Tim »

Momke hat geschrieben:...sollte logischerweise demnach Honda Fanatiker wie mein Vater sein, aber irgendwas ist da schief gelaufen ;).
Da haste ja nochmal Glück gehabt! :mrgreen:
.. meine jetzige Speed Twin eingetauscht (Nach Jahrelangem Träumen von einem Engländer). Kurze Zeit später gesellte sich dann,durch Zufall, noch eine abgewrackte Tiger dazu..
Die Biester vermehren sich rasend schnell, unfassbar. Und :top: zu den Pre-Units, endlich mal was anderes als der Umph-Einheitsbrei. :wink:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von speedtwin »

Momke hat geschrieben:Moin Moin

ab mit dem 14ten Lebensjahr mein erstes Mopped restauriert (Honda CY50) was ich jetzt 11 Jahre später auch noch habe... .
Da sach mal einer, es gäbe keinen Nachwuchs.. :bindafür:
Momke hat geschrieben:gegen meine jetzige Speed Twin eingetauscht (Nach Jahrelangem Träumen von einem Engländer). Kurze Zeit später gesellte sich dann,durch Zufall,
Speed Twin find ich gut :bindafür: :biggthumpup: Ja, und diese Zufälle, die gibt es tatsächlich recht oft :-k
Momke hat geschrieben: .. 79er Vespa V50 Special.
Und damit ich endlich mal mit meiner Freundin zusammen fahren kann, restauriere ich ihr gerade noch eine 65er Vespa V50 erstserie.
:bindafür: Gute Mischung :!:
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von pug »

V50 Spezial ist genial!
:respekt:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von speedtwin »

pug hat geschrieben:V50 Spezial ist genial!
:respekt:
Hätte vielleicht eine übrig :mrgreen:
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von pug »

Ein Kollege hat einen Vespa-Laden. Wenn ich eine wollte - hätte ich schon eine. Aber geil sind die Dinger! Nur halt zu lahm.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von speedtwin »

pug hat geschrieben:Ein Kollege hat einen Vespa-Laden. Wenn ich eine wollte - hätte ich schon eine. Aber geil sind die Dinger! Nur halt zu lahm.
Ja, leider wahr. Bin damit immer zum Bahnhof gefahren, aber irgendwann bin ich dann auf eine 80er umgestiegen, war mir echt zu gefährlich.. :cry: Aber schön sind sie schon..
Momke
Manxman
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2010, 00:28
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von Momke »

Also meine Vespa läuft ganz gut. Ist eher kürzer übersetzt, weil ich sie nur in der Stadt fahre. V-Max ist 90 Km/h.

Motorrumpf ist nen Primavera Langhub mit 133er DR Kolbensatz, 19.19er Dell'Orto Versager und Polini Lefthand Schnecke.
Dürften gute 10-12 PS bei rumkommen. Bisher hat mich auf jedenfall noch keiner von den PlastikScootern gekriegt :ebiggrin:
Und der DR Satz ist richtig gut, ich bin letzten Sommer von August bis ende Oktober damit jeden Tag zur Fachschule und zur Arbeit gefahren und sie hat mich nur einmal im Stich gelassen, wobei das mein Montagefehler war der zum Ausfall führte.
Das kommt wenn man kurz vor Arbeitsbeginn nochmal die Zündung abblitzt.....

Der Roller meiner Freundin hat jetzt einen 70er Satz bekommen und einen optisch originalen Auspuff jedoch ohne Drosselkonus. Bin gespannt was der kann aber mehr als 3-4 PS werdens wohl nicht sein, aber immerhin shcon mal eine Leistungsverdopplung.

Anbei 2 Bilder der beiden guten! Meine grüne hatte ich da grade. Die Streifen sind Tesa Krepp zum mal testen, die roten Streifen waren provisorisch, weils besser aussah als die Paktband Scheinwerfermontage des Vorbesitzers.....
Die Bude war im ganzen total verpfuscht und runtergeschraubt. Motor lief 75 Km/h einmal alles eingestellt dann 90 Km/h, Elektrik ist ne Katastrophe und so weiter....

Der Roller meiner Freundin so wie wir ihn gefunden haben, nachdem er 8! Jahre hinter einem Anhänger in einem Knick stand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schraubst Du noch oder fährst Du schon?

http://endlesswrench.blogspot.com/
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von Tim »

speedtwin hat geschrieben: Aber schön sind sie schon..
ICH GLAUB ES HACKT!!!!????!!!! :mrgreen: :twisted:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von speedtwin »

Momke hat geschrieben:Also meine Vespa läuft ganz gut. Ist eher kürzer übersetzt, weil ich sie nur in der Stadt fahre. V-Max ist 90 Km/h.

Motorrumpf ist nen Primavera Langhub mit 133er DR Kolbensatz, 19.19er Dell'Orto Versager und Polini Lefthand Schnecke.
Dürften gute 10-12 PS bei rumkommen. Bisher hat mich auf jedenfall noch keiner von den PlastikScootern gekriegt :ebiggrin:
Ja, ja, gehen tut das schon :mrgreen: Zu Schulzeiten hatte einer einfach den kompletten 125er Motor in die V50 eingebaut, das geht auch... Wenn nur die Rennleitung nicht wäre... :cry: Hatte einfach keine Lust, mir wg. der Vespa jede Menge Ärger einzuhandeln, wenn es mit 'ner 80er vom Tisch ist :zwinker:

Gruß, Wolfram
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von speedtwin »

Atlas750 hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben: Aber schön sind sie schon..
ICH GLAUB ES HACKT!!!!????!!!! :mrgreen: :twisted:


Tim
Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust :oops: :mrgreen: Faust, der Tragödie erster Teil. Deutsche Kultur at its best, sozusagen...

:ebiggrin: :ebiggrin:
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von Tim »

speedtwin hat geschrieben:Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust :oops: :mrgreen:
Ich bin der Geist, der stets verneint!I
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär’s, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

:twisted:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von speedtwin »

Atlas750 hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust :oops: :mrgreen:
Ich bin der Geist, der stets verneint!I
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär’s, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

:twisted:


Tim
Ok, verstehe (aber bitte bis zum Ende lesen) :mrgreen:
Am Ende warst Du das in Japan :-k
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von Martin »

Ich hätte Interesse an der Vespa
.... ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von Tim »

speedtwin hat geschrieben:Am Ende warst Du das in Japan :-k
Du weisst, für wen ich arbeite? Was glaubst Du, wieso mir zu dem Thema ein bisschen die Worte fehlen?


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten