Moin!

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pug
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Re: Moin!

Beitrag von pug »

...wir haben einen fetisch was Trommelbremsen angeht ;)
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Phil
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Re: Moin!

Beitrag von Phil »

pug hat geschrieben:...wir haben einen fetisch was Trommelbremsen angeht ;)
Wir? Pluralis majestatis?
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pug
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Re: Moin!

Beitrag von pug »

qNein - aber ich war ja nihct der einzige, der die Trommelbremse vorgeschlagen hat.
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Goldstar
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Re: Moin!

Beitrag von Goldstar »

Gerd hat geschrieben:
Ich hätte da noch eine komplette Gabel mit Wilbersfedern drin schon umgebaut für die Grimecabremse. dh die Halterungen für die Bremssättel sind ab, ist auch nicht zu erkennen das die mal dran waren, dazu alles noch schön poliertes Alu.
Was für eine Gabel ist das denn, und wie weit komplett? Gabelbrücken dabei?
Gerd

Hallo Gerd,

es ist eine 35er Mille GT 1. Serie Gabel mit hohem Steuerkopf.

Bitubo Gabeldämpfer, nicht einstellbar, progressive Wilbers Gabelfedern, Simmerringe neu

Es ist alles dabei Gabelbrücken, Lenkkopflager, Achse.

Hatte mir die eigendlich für meinen Renner gekauft wegen den Standrohren.
Aber ist für meine Maschine nicht zu gebrauchen, was ich erst hinterher festgestellt habe, weil das Ansprechverhalten doch ein ganz anderes ist. Die Moto Guzzi ist doch um einiges schwerer.

Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
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Rassel
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Re: Moin!

Beitrag von Rassel »

Moin,

na, das nenne ich mal ein herzlichen Empfang! Hah, Ihr seid ja genau so tolerant wie das rote Guzziforum - da werden Engländertreiber oder Flattwinliebhaber auch gerne geteert und gefedert, so what?

So, jetzt mal Öl ins Feuer: Vorab ist ne Guzzi schon mal nen Motorrad und nicht so ein Hubraumzwerg wie eine Morini, welche den Moto eh noch verkehrt eingebaut hat. Und wer Löcher in den Kolben hat sollte eh nicht weit spucken. ;-)

Doppelscheibe: Jepp,na logo ist ne Grimeca schöner. Aber bei der LM zwo ist nun mal die Doppelscheibe dran gewesen. OK, nicht mit den Scheiben. Aber das Ding bremst natürlich auch wie frisch gegen die Wand gefahren und hilft enorm gegen überpotente Japanertreiber mit Schiss in der Hose. Zumindest mental.

Triton: da jibbet fast nix zu sehen. Und bevor ich euch die Bilder zeige und schon wieder in der Luft zerissen werde...aber auf der Windgesichter Homepage unter Maschinen sind ein paar Bilder. Die fange ich an zu machen, wenn ich Rentner bin. Oder später. Bin derzeit mit dem Gespann beschäftigt, da hängt auch was englisches an der Seite. Werde hier erst mal schauen, was die Engländertreiber so für Typen sind, wenn man sich für euch schämen muss, tausche ich das Hybridmonster gegen drei Morinis. By teh way habe ich ziemlich null Ahnung von Maschine der Insel. Aber auch keine Vorurteile!

Und ich kenn alle Guzziwitze die Betonmischer betreffen...

@waldo: Jepp, weder verwandt noch verschwägert aber Windgesichter! Unbekannterweise schöne Grüße!!

@Klasu: Gabel: Jepp, die Mille GT hat eine digitale Gabel, hatte ich auch mal. An und aus.

Nett, hier und Danke!

Ciao

Rassel
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pug
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Re: Moin!

Beitrag von pug »

Habe nichts gegen Guzzi - Nur mag ich keine Scheiben - auch wenn sie besser bremsen ;)
Bin gespannt auf die Bilder.
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Martin
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Re: Moin!

Beitrag von Martin »

Weißt Du Nima...
Scheibenbremsen sind ziemlich klassisch, denn es gibt sie schon sehr lange. Und es gibt Motorräder, die haben Scheiben und dazu passen Scheiben.
Dazu kommt die Fahrbarkeit. Eine 240kg Guzzi brucht echt andere Bremsen als eine 150 kg Daytona. Ist einfach so.
Trommeln bremsen im Normalbetrieb auch gut, aber fahr mal durch die Alpen. dann merkst Du den Unterschied. Es nennt sich "Fading". Wenn da hohe Temperaturen in der Trommel sind, ist es mit einem schellen satten Stop echt schwierig.
Und zur Guzzi passt die Scheibe doch eh besser als die Trommeln. Gab es ja auch mal bei MG.
dazu ist die Integralbremse, die Guzzi in den Tourern hatte echt super. Rassel: Hast Du das so, oder konventionell?
An meiner Guzzi damals war das Integralsystem und ich fand es echt klasse. Vor allem beim Bremsen in Kurven!

Übrigens mein jubnger Daytonafreund. Was sagst Du dann zu meinem Plan, meinem (Café) Racer eine lockheed Dreischeibenbremse mit GUSSrädern zu verpassen... :?:
Also brems Du schön mit Deiner komischen Simplex weiter, wohingegen wir schick zum stehen kommen mit unseren Duplex-Doppelduplex- oder Scheibenbremsen :twisted:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

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Tim
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Re: Moin!

Beitrag von Tim »

Rassel hat geschrieben:na, das nenne ich mal ein herzlichen Empfang! Hah, Ihr seid ja genau so tolerant wie das rote Guzziforum - da werden Engländertreiber oder Flattwinliebhaber auch gerne geteert und gefedert, so what?
Da eine Langeweilerkiste ja nur eine Guzzi mit bilateraler erektiler Dysfunktion ist, werden die hier nur mit mildem Spott bedacht, man ist hier generell durchaus zu einer gewissen Empathie fähig. :twisted:
So, jetzt mal Öl ins Feuer: Vorab ist ne Guzzi schon mal nen Motorrad und nicht so ein Hubraumzwerg wie eine Morini, welche den Moto eh noch verkehrt eingebaut hat. Und wer Löcher in den Kolben hat sollte eh nicht weit spucken. ;-)
:yau: :bindafür: :biggthumpup:
Triton: da jibbet fast nix zu sehen.
Die hier? Die ist doch schnieke, v.a. kein verloren in meterlangen Alublechen lümmelnder Einheitsmotor.
Und ich kenn alle Guzziwitze die Betonmischer betreffen...
Ich nicht, also lass hören ... :twisted:


Tim
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pug
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Re: Moin!

Beitrag von pug »

Martin. Ich bin lange einen 73er VW Käfer mit vier alten Trommeln gefahren und wohnte am Rande des Schwarzwaldes. Ich weiss was fading ist ;)

Ich finde Trommeln einfach schöner - vor allem die Duplex mit Belüftungsschlitzen ;) Oder die der Triton auf der Bilderseite (Auch vom Tim verlinkt)

Ist mein Geschmack - Andere dürfen ruhig anders denken. Und ja. Wenn Du schon stehst werde ich weiter dem Ziel entgegen bremsen ;)
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Tim
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Re: Moin!

Beitrag von Tim »

pug hat geschrieben:...und wohnte am Rande des Schwarzwaldes. Ich weiss was fading ist ;)
Fading ist aber ein Stück weg vom Schwarzwald....

SCNR


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Re: Moin!

Beitrag von pug »

;)
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