Hallo zusammen,
allen ein frohes neues Jahr!
Ich bin Peter und habe vor knapp 2 Jahren eine Norton Commando 850 gekauft.
Bisher hatte ich, außer meinen Kreidler Moppeds mit 15/16 nur ältere Japaner und habe mich nun vom Brit-Virus anstecken lassen. Nach der ersten Fahrt mit der Commando war dann sowieso alles klar.
Meine Commando ist nicht restauriert, teilweise verbastelt und es fehlen einige Originalteile, aber sie fährt! Mein Ziel ist, soweit wie möglich den Originalzustand herzustellen. Ich überlege gerade, ob ich das gute Stück komplett zerlegen soll, oder mir nach und nach Baugruppen vornehme, habe also noch einen Weg vor mir, aber dazu mehr im Bereich Technik.
Ich bin Kölner, wohne aber seit vielen Jahren in der Nähe von Nassau/Lahn und freue mich über Besucher, Erfahrungsaustausch und künftige Treffen innerhalb der Szene.
Viele Grüße,
Peter
Meine Norton Commando 850 und ich / Vorstellung
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8853
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Meine Norton Commando 850 und ich / Vorstellung
Noch'ne Norton, fein .... Wenn die Kiste halbwegs zuverlässig läuft, würde ich das Ding in Baugruppen überholen und mit dem Chassis und der Elektrik anfangen. Motor und Getriebe gehen als Einheit mit dem Cradle raus (anders als bei den Dommies), aber da man dann gefühlte 300kg am langen Arm handhaben muss, sollte man das mit einem Helfer machen. Wenn Du den klassischen Weg gehst und den Kopf abnimmst, kannst Du eigentlich auch gleich den Motor machen.Peter63 hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob ich das gute Stück komplett zerlegen soll, oder mir nach und nach Baugruppen vornehme, habe also noch einen Weg vor mir, aber dazu mehr im Bereich Technik.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18496
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Meine Norton Commando 850 und ich / Vorstellung
Brauchst gar nicht drüber nachzudenken den Laden hier feindselig zu übernehmen...Atlas750 hat geschrieben: Noch'ne Norton, fein ....
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8853
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Meine Norton Commando 850 und ich / Vorstellung
Pff, Meriden'sche Massenware ....Martin hat geschrieben:Brauchst gar nicht drüber nachzudenken den Laden hier feindselig zu übernehmen...
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Re: Meine Norton Commando 850 und ich / Vorstellung
Ich hatte eigentlich auch vor Baugruppenweise vorzugehen. Motor und Getriebe sind allerdings Ölundicht und das nervt, wobei ich auch noch nicht beurteilen kann, inwieweit die Kiste komplett trocken zu bekommen ist.Atlas750 hat geschrieben:Noch'ne Norton, fein .... Wenn die Kiste halbwegs zuverlässig läuft, würde ich das Ding in Baugruppen überholen und mit dem Chassis und der Elektrik anfangen. Motor und Getriebe gehen als Einheit mit dem Cradle raus (anders als bei den Dommies), aber da man dann gefühlte 300kg am langen Arm handhaben muss, sollte man das mit einem Helfer machen. Wenn Du den klassischen Weg gehst und den Kopf abnimmst, kannst Du eigentlich auch gleich den Motor machen.Peter63 hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob ich das gute Stück komplett zerlegen soll, oder mir nach und nach Baugruppen vornehme, habe also noch einen Weg vor mir, aber dazu mehr im Bereich Technik.
Tim
Peter
- speedtwin
- Flipperkönig
- Beiträge: 4993
- Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
- Wohnort: im Bergischen Kleinod
- Kontaktdaten:
Re: Meine Norton Commando 850 und ich / Vorstellung
Atlas750 hat geschrieben:Pff, Meriden'sche Massenware ....Martin hat geschrieben:Brauchst gar nicht drüber nachzudenken den Laden hier feindselig zu übernehmen...
Tim
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8853
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Meine Norton Commando 850 und ich / Vorstellung
... ... ...speedtwin hat geschrieben:
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- speedtwin
- Flipperkönig
- Beiträge: 4993
- Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
- Wohnort: im Bergischen Kleinod
- Kontaktdaten:
Re: Meine Norton Commando 850 und ich / Vorstellung
Atlas750 hat geschrieben:... ... ...speedtwin hat geschrieben:
Tim
Re: Meine Norton Commando 850 und ich / Vorstellung
Da sag ich doch auch mal Hallo und viel Spass mit dem engl. Alteisen.
Gruss
Rüdi
P.S. Und sie sind dicht zu bekommen.
Gruss
Rüdi
P.S. Und sie sind dicht zu bekommen.