Stolzer Besitzer einer BSA A65 Lightning von 1971

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
schwertfisch
Manxman
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 12:15
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Stolzer Besitzer einer BSA A65 Lightning von 1971

Beitrag von schwertfisch »

Liebe Forumsmitglieder,
Ich möchte mich als Neuling im Forum und in Sachen BSA vorstellen. Mein Name ist Sven, ich komme aus Frankfurt/Main und habe mittlerweile 50 Lenze auf dem Buckel.
Zu meinem Fuhrpark bestehend aus NSU Konsul, Zündapp Bella und Kawasaki W 650, gesellt sich jetzt auch noch ein Erbstück meines Schwagers – eine BSA Lightning von 1971.
Ich habe die BSA sozusagen vor dem Verkauf gerettet, weil mein 9 jähriger Sohn sie unbedingt haben wollte um sie später selbst zu fahren.
Da die BSA in den letzten Jahren von meiner (mittlerweile) Exfrau gefahren wurde, kennen wir das Motorrad ganz gut, vor allem seine Unzuverlässigkeit.
Aber selbst das Argument, "die Konsul ist noch einmal 20 Jahre älter und muckt nie", hat bei meinem Sohn nicht überzeugen können. Und zugegeben, weder mit dem unglaublich guten Sound noch mit der Power einer Lightning kann der schwere Eisenhaufen, NSU mithalten.
Also, muss ich jetzt wohl oder übel auch der BSA auf den Grund gehen, sie hat nämlich einige Probleme mit dem Motor.
Aber davon bestimmt in Kürze mehr.

Gruß an alle, Sven
Antworten