Griaseich Manda

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Benutzeravatar
wernerson
Manxman
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2010, 12:34

Griaseich Manda

Beitrag von wernerson »

hallo leute,
möchte mich mal kurz offiziell vorstellen, das es nachher nicht "mecker" gibt.

ich bin der wernerson aus bayern, direkt an der grenze zu salzburg, und schraube seit ein paar jahren an diversen "stinkern" rum.
nach diversen gelumpe aus der jugendzeit, die dinger fuhren mehr schlecht als recht kam ich zu den ital. vespen, da hatte ich diverse modelle, an den ich restaurierte, von orig. getreu bis cstom mit ansehnlichen 18ps auf 177 ccm. alles durch, vom drehschieber über membran, fräserei am block usw..

dann wollte ich doch mehr als 177ccm weil ich ja nicht gerade ein fliegengewichtiger zwerg bin :D , sondern eher a stattliches mannsbild, und so bin ich an eine yamaha xs650 gekommen die dann mein ersten bike projekt war, umbauen (sorry, ich bin kein originalheimer) das gefiel mir dann sehr, das gleich im darauffolgendem winter das zweite xs projekt folgte, das heuer sogar auf europas größter custombike show ausgestellt wurde.

zur zeit steht ein herkules fahrrad im keller :D das einen 1951 iger rex hilfsmotor mit riemenantrieb ausgerüstet wird, nach a paar bier im frühjahr beim kumpel in der schrauberbude mussten wir ja unbedingt eine tour nach "italien" ausmachen *würg* aber große fresse und dann kneifen gibt es nicht :lol:

und zuguter letzt hab ich mich vor ein paar jahren in die kiste vom Arie van Schyndel verliebt, und durch zufall bin ich vor ein paar wochen an einen t110 pre unit motor gekommen.

mein plan wäre jetzt den motor zu restaurieren, also total zerlegen und anständig aufzubauen und in der zwischenzeit nach teilen zu suchen wie einen t110 rahmen (vorderteil) primärkasten, gabel, räder usw...

und wenn ich darf, werde ch euch löcher in den bauch fragen bezüglich motor usw.. am besten einen eigenen beitrag starten, und da einfach nach und nach alles reinschreiben, ich (hoffe) ich darf auf kompetente hilfe hoffen?

hier, das ich nicht nur quatsce, sondern auch ab und an mal fahre und kein internet couchpotatoe bin :o

http://www.vnb-report.de/v3/index.php?o ... &Itemid=18

is übrigens auch meine seite (auch ein hobby und auch mal gelernt)

auch meine andere (im aufbau)
http://www.garage-build-bikes.com/

und zu guter letzt auch mal ein hobby

bilder und seite alles von mir
www.galerie-grauzone.de

so, genug gequatscht......

cya wernerson
Antworten