Nun auch ne Commado

Bitte zuerst hier lesen
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Nun auch ne Commado

Beitrag von Benni ES2 »

Moin
Ich konnte nicht warten bis die ES läuft. Daher begann ich mich umzuschauen. Ein paar Besichtigungen diverser neuerer Triumphs und n paar alten Nortons, viele viele Stunden im Netz: … ich muss so nen Twin haben.
Gut.
Umgeschaut. N paar angeguckt. Viele Gespräche mit hilfs- und ratbereiten Mitmenschen. Nun steht sie hier.
1974 Norton Commando 850 Mk2a
[emoji14]
Ick freu mir wie Bolle!
Hoffe sie hält was ich hoffe und ich hab keinen schlimmen Fehlkauf getan. [emoji85]

Fehlen noch Blinker, Spiegel, Baurat, Zulassung.
Hoffe sie läuft mit Nummer ab 15.5.

Beste Grüße!
Benni


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Nun auch ne Commado

Beitrag von Benni ES2 »

IMG_9693.jpg
IMG_9694.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Nun auch ne Commado

Beitrag von Benni ES2 »

Das sind Fotos vom Kauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Nun auch ne Commado

Beitrag von strichsieben »

Sehr schön :love: Aus Holland oder DK? Vielleicht noch neue Reifen? Viel Freude mit der Dame und Gruss aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 894
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Nun auch ne Commado

Beitrag von woody63 »

Gefällt mir und sieht auf den ersten Blick sehr gepflegt aus. Gratulation!
Ist viel zu machen oder kann´s gleich auf die Straße gehen?

Gruß, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Nun auch ne Commado

Beitrag von T140-Oli »

Sehr chic!

An die Commandoexperten: Die blauen Krümmer sind normal?

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Nun auch ne Commado

Beitrag von Leftie »

Hi Benni,
Glückwünsche, schniekes Krad!! Wünsche Dir viel Spaß damit!
Und blaue Krümmer hat meine auch, hoffe doch sehr, dass das so darf :surpris: .

Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Nun auch ne Commado

Beitrag von beaufort »

Leftie hat geschrieben: ...Und blaue Krümmer hat meine auch...

Gruß, Ralph
...meine auch!
Viel Spaß mit der Commando, Benni! :halloatall:
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Nun auch ne Commado

Beitrag von Benni ES2 »

Danke, danke!
Kommt aus Holland.
War dort bis zum Verkauf zugelassen.
Die Reifen sind von letztem Jahr und haben keine 1000 runter. Bei der Probefahrt sind sie mir nicht aufgefallen. Ich schaue mir die nochmal an, wenn Zweifel bestehen, kommen sie neu. Ist ja ehe besser.
Erstmal Spiegel und Blinker, dann Baurat.
Datenblatt ist angefragt.
Blinker bestelle ich kommende Woche. Dazu suche ich noch Lösungen wohin das Relais und ob die Kabel dazu schon liegen. Letzteres müsste ja eigentlich. Relais hatte ich an Batteriekasten gedacht. Weiss jemand was man da nimmt?

Ist jemandem eine Commandofreundliche Prüfstelle bis 100km um Lüneburg bekannt?

Bg!
B


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 894
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Nun auch ne Commado

Beitrag von woody63 »

Die Dunlops sehen auch neu aus. Falls du Zweifel hast kannst du das Herstellungsjahr an der DOT NR sehen.
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Nun auch ne Commado

Beitrag von Rüdi »

Glückwunsch zur Commando. Mehr Motorrad braucht man nicht.
Die 850 MK2 ist ne gute Wahl, da vermutlich die ausgereifste Commando. Sieht der Fotos nach, nach ner ehrlichen Haut aus.
Die Dunlops TT100 sind allemal gut genug (falls nicht überaltert und ausgehärtet). Würd ich auf fahren.
Die Krümmer fand ich auch etwas zu sehr gebläut (bis weit hinter die Krümmung). Vielleicht mal die Zündung abblitzen, ob sie nicht zu spät steht?
Hat sie noch die orig. Kontaktzündung?
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Nun auch ne Commado

Beitrag von Öko »

Glückwunsch zur Norton,
Die einwandigen Krümmer meiner 63er Bonnie sehen auch so gefärbt aus, Zündung ist exakt abgebltzt, Vergaser mit Colortune Glaszündkerte, Viergasmessgerät sowie mit digitalen Synix Syncontester abgeglichen...läuft sauber im idealen Bereich und jede Drehzahl.
Einwandigen Krümmer können schnell bei Abmagerung sowie später Zündung eine Blaufärbung bekommen, die man mit spezieller Baize auch wieder neutralisiert bekommt.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Nun auch ne Commado

Beitrag von Benni ES2 »

Moin!
Danke!
Ich hoffe sehr, dass sie so ehrlich ist wie ich sie eingeschätzt habe. [emoji846]
Die blauen Krümmer finde ich nicht schlimm.
Was für Beize nimmt man um das weg zu polieren?
Reifen: ich schaue am WE mal von wann die sind.
Zündung und Lima sind original.
Kerzen waren etwas schwarz, daher denke ich dass sie etwas spät eingestellt ist, aber erstmal richtig warm fahren. Dann blitzen. Dann einstellen.
Schön wäre sie erst mit nem Nummernschild zu versehen. Dann kann ich sie auch mal warm fahren.
Ich rechne im Grunde damit, dass ich später die Lima und die Zündung gg moderne Teile tauschen werde. Dazu weiß ich noch nicht genug. Ein Schritt nach dem anderen.
Bg!
Benni


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 465
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Nun auch ne Commado

Beitrag von Daniel »

Sers Benni & willkommen mit deiner MKIIa! Definitv die beste und (relativ gesehen :pfeiffen: :facepalm2: O:) ) problemloseste Commando, viel Spass damit! Die Krümmer sehen mir nicht besonders verdächtig aus aber einmal einen kompletten Service solltest du auf jeden Fall vornehmen.

Die blaue Verfärbung wegpolieren bringt übrigens genau nix, das kommt sofort wieder..

Schöne Grüsse,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Nun auch ne Commado

Beitrag von Öko »

Meine Harris Bonnie hatte noch TÜV...rotes Kennzeichen von der Arbeit ran...30Km warm gefahren zum ZZP abblitzen...hat trotzdem mehrfach nicht geklappt...
Bonnie danach zugelassen Anfang Dezember und den Motor zerlegt zur GR.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten