Neu Vorstellung

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
AndysBSA
Four Stroker
Beiträge: 16
Registriert: Montag 24. Oktober 2022, 14:30

Neu Vorstellung

Beitrag von AndysBSA »

Hallo zusammen,bin der Andreas aus Dortmund.
Lese schon etwas mit,seid einiger Zeit.
Fahre eine BSA A65 Lightning.

Grüße Andreas

Mod1 hat das jetzt in die richtige Rubrik verschoben.
Uwe Karstens
Manxman
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2020, 13:19

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von Uwe Karstens »

Moin, Moin!
Nice bike. Ich war auch schon mal in Dänemark drauf und dran eine zu kaufen. Umgerechnet ca. 5000 Eus, "restauriert" oder restauriert. Sah schön aus. Immer wieder drumrum geschlichen.
Netten Aufenthalt im Forum.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von Phil »

Hallo Andreas,

hab' Spaß hier, mit Deinem Moped und sonst natürlich auch.

Eine A65 ist ein schönes Moped, ohne Frage.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hast Du eine oif oder eine mit dem trockenen Rahmen?

Schöne Grüße

Ph.
AndysBSA
Four Stroker
Beiträge: 16
Registriert: Montag 24. Oktober 2022, 14:30

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von AndysBSA »

Hallo zusammen,es ist eine 1964 Lightning Rocket .

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von Phil »

AndysBSA hat geschrieben:Hallo zusammen,es ist eine 1964 Lightning Rocket...
Der Hocker von Marius aus Schorndorf?

Falls ja, good luck mit die Vergasers... :pfeiffen:

Grüße

Ph.
AndysBSA
Four Stroker
Beiträge: 16
Registriert: Montag 24. Oktober 2022, 14:30

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von AndysBSA »

Ja genau.
Gaser,waren ziemlich dreckig .
Ein Gas Schieber,hakte etwas.
Plastik Schwimmer Nadel ,klebte ab und zu.
Mag das auch nicht ,ohne Luftfilter zu fahren.
Jetzt läuft das ganze,schon viel besser.
War jetzt nicht sooo viel Arbeit.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von Phil »

AndysBSA hat geschrieben:...Gaser,waren ziemlich dreckig .
Ein Gas Schieber,hakte etwas.
Plastik Schwimmer Nadel ,klebte ab und zu.
Mag das auch nicht ,ohne Luftfilter zu fahren.
Jetzt läuft das ganze,schon viel besser.
War jetzt nicht sooo viel Arbeit...
Es sei Dir gegönnt, Andreas.

Ich hatte mir das Moped im August angesehen, da hatte was massiv an den Vergasern nicht gepasst. Das alte Mädel lief ohne Choke oder Tupfen ohne Luftfilter kalt auf den ersten Kicker an und hatte dann sofort einen Leerlauf. Da kann sich der geneigte Foristo ja vorstellen, wie das alte Mädel dann im Leerlauf lief, wenn sie etwas warm war. Korrekt, sie lief dann gar nicht. Gas weg und aus. :facepalm2:

Es war auch so, dass sie erst bei mehr Drehzahl/höherer Schieberstellung auf dem zweiten Topf mit lief, vorher waren das eher nur auf einem oder anderthalb Zylindern.
Das war es dann für mich gewesen, weil der Verkaufspreis zu dem Motorlauf in keiner Relation stand.
Ein Satz neuer Monoblocs in der Größe mit Luftfiltern kosten knapp einen Tausender. :shock:

Aber vom Fahrwerk her fand ich sie toll und wunderschön. Gute Bremsen, nichts ausgeschlagen, das mit der seinerzeit angegebenen Laufleistung könnte sogar hin kommen.

Hab' Spaß mit dem Moped.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Auch von mir ein Hallo an die BSA Fraktion! :halloatall:

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Antworten