Moin

Bitte zuerst hier lesen

Moin

Beitragvon Burnerstone » Donnerstag 1. Dezember 2022, 14:01

Hallo zusammen,
bin neu hier. Komme aus Thüringen, lebe aber schon"ewig" in BW bei Heilbronn. Bin seit Herbst stolzer Besitzer einer 76iger Bonnie. Ich möchte sie gern dezent in Richtung Cafe Racer stylen. Ich hoffe dafür und für sonstige Probleme hier Anregungen und Tips zu finden.
Bis dahin...
Gruß
Burnerstone
Burnerstone
Two Stroker
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2022, 09:25

Re: Moin

Beitragvon T140-Oli » Donnerstag 1. Dezember 2022, 14:46

Hallo Burnerstone,

willkommen im Forum und viel Spaß hier! Was mich an deinem Suchgebot für zurückverlegte Fußrasten wundert: BJ76 aber Schaltung noch rechts? Was hast du denn für eine Motor-/bzw. Fahrgestellnummer? Die ersten beiden Ziffern reichen für die Identifizierung des Baujahrs.

Zeig gerne mal ein paar Bilder deiner Bonnie!

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
 
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Moin

Beitragvon Burnerstone » Donnerstag 1. Dezember 2022, 17:15

Es ist eine T140V. Die Nummer ist KP 76...
Auf dem Motor und auf dem Rahmen. Von daher ist das schon stimmig mit dem Baujahr.
Bilder kommen noch.
Gruß Burnerstone
Burnerstone
Two Stroker
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2022, 09:25

Re: Moin

Beitragvon Wuselwahnwitz » Donnerstag 1. Dezember 2022, 18:15

Moin und willkommen hier!! :halloatall:

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 5881
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n

Re: Moin

Beitragvon Mineiro » Donnerstag 1. Dezember 2022, 18:51

Burnerstone hat geschrieben:Es ist eine T140V. Die Nummer ist KP 76...
Auf dem Motor und auf dem Rahmen. Von daher ist das schon stimmig mit dem Baujahr.
Bilder kommen noch.
Gruß Burnerstone


Dann mal herzlich willkommen hier im Forum und Grüße aus Ditzingen ebenfalls BW :halloatall:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
 
Beiträge: 3510
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Moin

Beitragvon Moppedmessi » Donnerstag 1. Dezember 2022, 19:18

Auch von mir nochmal ein freundliches hallo.
:-)
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
 
Beiträge: 4582
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Moin

Beitragvon beaufort » Donnerstag 1. Dezember 2022, 23:04

Willkommen hier im besten Forum überhaupt ;-)
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
 
Beiträge: 795
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Moin

Beitragvon T140-Oli » Freitag 2. Dezember 2022, 07:29

Burnerstone hat geschrieben:Es ist eine T140V. Die Nummer ist KP 76...
Auf dem Motor und auf dem Rahmen. Von daher ist das schon stimmig mit dem Baujahr.

https://www.agos-motorcycles.de/technik ... codierung/
KP => produziert September 1976 => Modelljahr 1977. Rechtsschaltung ist da definitiv nicht original. Aber das muss ja nichts schlimmes sein, du musst halt nur bei der Teilewahl aufpassen, in welches Regal du greifst.

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
 
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Moin

Beitragvon Burnerstone » Samstag 3. Dezember 2022, 17:38

Danke für die nette Begrüßung!!!
Ob das mit der Rechtsschaltung orginal ist oder nicht ist mir tatsächlich egal. Auf jedenfall ist es englisch und das wollte ich haben.
Es kann schon sein das irgendwann jemand was umgebaut hat. Die Vergaser sind ja auch nicht mehr orginal.
Das alles stört mich wenig. Ich finde es ist ein wunderschönes Motorrad mit Charakter. Was will mehr...
DSC_4321_1.JPG

DSC_4319_1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Burnerstone
Two Stroker
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2022, 09:25

Re: Moin

Beitragvon Wuselwahnwitz » Samstag 3. Dezember 2022, 18:56

.... ich war ein Linksschalter aus den USA.
Der Primärdeckel ist ja an der Stelle wo die Welle rauskommt, verschlossen.
Aus Mangel an Ersatzteilen?
Weil an Rechtsschaltung gewöhnt?
Egal, Hauptsache geil!

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 5881
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n

Re: Moin

Beitragvon Wuselwahnwitz » Samstag 3. Dezember 2022, 19:24

Doppelpost..
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 5881
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n


Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast