Neuvorstellung

Bitte zuerst hier lesen
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Phil »

Die neuen WAGO-Klemmen sind toll, weil sie feste Cu-Leitungen und Litzen klemmen können. Bei Elektroinstallationen in Gebäuden erste Sahne.

Nur an einem KFZ haben die genauso wenig was zu suchen wie Lüsterklemmen.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Martin »

Nun, als Verbinder mögen die WAGO Klemmen ja sogar funktionieren, dagegen spricht der Platzbedarf. Kabelverbindungen kann man im 12V Bereich aber platzsparender und auch narrensicher mit RICHTIGEM Verzwirbeln und ummanteln der blanken Litzen hinbekommen.
Stehen und fallen tut es meiner Erfahrung nach immer an den Übergängen von Kabeln auf Stecker. Und hier ist so ne WAGO Klemme völlig unnütz.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1166
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Mateo »

........................... da sag ich mal "Guuuudn Andy!" und viel Spass hier..... von Hessisch Uganda bis in den Radaugau ist es nicht soooooooo weit...... :mrgreen: ein schönes Moped hast du dir da geschossen, und das mit dem Verbasteln kenne ich nur zu gut....... warum ausgerechnet die Engländer so oft Opfer von irgendwelchen Mechanik-Hools werden, könnte man mal versuchen zu analysieren.....
Das meiste lässt sich aber wieder richten, und dann laufen die Dinger sogar erstaunlich zuverlässig.......

Die Rhein-Main-Fraktion wächst, sehr schön!

Gute Fahrt, Mateo
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Antworten