Zuwachs in Augsburg

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
wimmerma
Two Stroker
Beiträge: 9
Registriert: Montag 11. Juli 2022, 10:03

Zuwachs in Augsburg

Beitrag von wimmerma »

Hallo,

Ich bin der Marcus aus Biberbach, bei Augsburg.
Mittlerweile zähle ich 46 Jahre und 7, teils noch sehr "pflegebedürftige" Mopeds in meiner Garage.
Die 4 Mopeds meiner Frau nicht mitgezählt :D

Ich lese schon seit einiger Zeit interessiert hier mit, da meine Frau und auch meine Wenigkeit, auf ungewöhnliche Weise an zwei ältere englische Damen gelangt sind.
EIne grüne Norton Commando MK3 und eine Triumph Tiger 750

Die Beiden sind hier auch schon bekannt und wurden hier schon mal durchgekaut.

Die Norton gehört meiner Frau und ist seit diesem Jahr wieder auf der Strasse.

Die Triumph wartet noch auf den Moment, wenn sie endlich an der Reihe ist.
Motor haben wir schon zerlegt, da sieht es schonmal ganz gut aus. Da war wohl auch schon jemand bei, der recht viel Neuteile verbaut hat. Lediglich der Zylinder hat schon das letzte Übermaß. Für die angepeilte Laufleistungen sollte das aber auch noch ein paar Jahre ausreichen.

Vermutlich werden ich im Herbst mit dem Projekt anfangen und Allen hier einklein Wenig auf die Nerven gehen.

Soweit so gut,

man sieht sich :mrgreen:
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Zuwachs in Augsburg

Beitrag von Phil »

Hoi Marcus,

na dann hab' mal Spaß... :mrgreen:

Hier und mit den Mopeds sowieso.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Zuwachs in Augsburg

Beitrag von jan »

wimmerma hat geschrieben:Ich bin der Marcus aus Biberbach, bei Augsburg.
Ha!!
Und ich dachte beim erstmaligen Lesen Deines Nicks, der legendäre Martin Wimmer hätte sich auf seine alten Tage von Yamaha-Zweitaktern ab- und englischen Viertaktern zugewandt. :wink:

Willkommen hier und viel Spaß! Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Zuwachs in Augsburg

Beitrag von Uli »

Hallo Marcus! :halloatall:
Willkommen an Bord.

Nordschwaben wird doch noch Briten-Land.

Respekt vor deiner Frau, dass sie sich eine Commando antut.
Eher kein Damen-Motorrad.

MK3 + Tiger sind eine prima Kombi!

Woher ich das weiß? :mrgreen:

Wo treibst du dich fahrtechnisch denn so rum?

Grüße von der anderen Seite von Wertingen;

Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Buabal
Manxman
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 19. Februar 2021, 15:55
Wohnort: Pappenheim

Re: Zuwachs in Augsburg

Beitrag von Buabal »

Servus Marcus
meine "familiären" Verhältnisse sind mit deinen vergleichbar. Zusammen mit meiner Frau haben wir die Auswahl unter verschiedenen Engländern. Wir wechseln immer wieder durch zwischen Norton 850, Norton 750, Triumph Bonneville 650, Trident, BSA 650 etc. Vielleicht verschlägt es euch mal in die schöne Altmühlgegend um Pappenheim zum "Erfahrungsaustausch".

englischen Gruß
Reino
ich kenne meine Pappenheimer
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Zuwachs in Augsburg

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Marcus,

schöne Grüße nach Augsburg.
Ggf kann ich die demnächst persönlich vorbeibringen.
:-)

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Zuwachs in Augsburg

Beitrag von strichsieben »

11 Mopeds in der Garage, Respekt! Herzlich Willkommen hier und Gruss aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Zuwachs in Augsburg

Beitrag von Rüdi »

jan hat geschrieben:
wimmerma hat geschrieben:Ich bin der Marcus aus Biberbach, bei Augsburg.
Ha!!
Und ich dachte beim erstmaligen Lesen Deines Nicks, der legendäre Martin Wimmer hätte sich auf seine alten Tage von Yamaha-Zweitaktern ab- und englischen Viertaktern zugewandt. :wink:

Willkommen hier und viel Spaß! Cheers, Jan

genau das kam mir auch in den Sinn. Ist aber ja mit MZ den Bach runter gegangen...bzw. von der Hausbank in den Bach gestossen worden und dann untergegangen

Willkommen hier
Antworten